A-Junioren: Knappe Niederlagen und „Wo ist die sportliche Fairness geblieben?“

Nach dem gelungenen Saisonstart in Bad Tennstedt nimmt die Saison nun langsam Fahrt auf und die nächsten Punktspiele stehen an. Leider hatten sich wieder einige Jungs verletzt und leider auch einige, die wohl länger ausfallen werden. Eigentlich war nun unser 1. Heimspiel gg. Büßleben geplant. Da dort aber zahlreiche Jungs krank waren, haben wir einer Spielverlegung zugestimmt. Also geht es erstmal weiter in Kölleda.

1. Auswärtsspiel beim FSV Kölleda:

Nach den ersten Spielen stellt sich heraus, dass dem FSV in dieser Saison die Tabellenspitze nur sehr schwer zu entreißen sein wird. Entsprechend motiviert traten wir zum Auswärtsspiel in Kölleda an. Da unser Kapitän Luca verletzt ist, durfte zum ersten Mal Ferenc unsere Mannschaft auf das Spielfeld führen. Vorweggenommen: Das machte Ferenc heute sehr gut. Zur Halbzeit hatten wir uns gg. diesen starken Gegner das 0:0 redlich verdient und konnten selber auch einige Nadelstiche setzen. Nach einigen Minuten der 2. Halbzeit unterlief uns leider nach einem Standard ein Fehler und Kölleda lag 1:0 vorne, nicht lange danach hatten wir einen Freistoß, den Bennett, unser Neuzugang, irgendwie vor dem Torwart über die Linie stocherte. Es war der umjubelte Ausgleich. Aber die Standards sollten das Spiel heute leider zu unseren Ungunsten entscheiden. Ein Eckball ca. 10 Minuten vor Abpfiff für Kölleda, wir decken nicht ordenlich und freistehend vor Kevin köpft Kölleda das 2:1. Der knappe Sieg geht völlig in Ordnung , aber mit etwas Glück hätten wir auch einen Punkt verdient gehabt.

2. Auswärtsspiel gg. Grün-Weiß Erfurt:

Immer ein Spiel auf „Messers Schneide“. Letztes Jahr hatten wir gg. sie im Pokal 0:1 knapp verloren. Wir erwischten einen schlechten Start, als der Schiri auf Elfmeter für GW Erfurt entschied. Ferenc bekam den Ball im Liegen an die Hand, ob man da pfeiffen muss, naja. Elfmeter verwandelt und wir rannten dem Rückstand hinterher. Nach 11 Minuten ein Sonntagsschuss von Grün-Weiß über Kevin hinweg und es stand 0:2. Mann war das ein Start, aber dann hatten wir eine Vielzahl an guten Chancen, auch zu Beginn der 2. Halbzeit wieder ein dickes Chancenplus (Lenny, Paul, Danny usw.) auf unserer Seite. Nur Zählbares gelang uns hier noch nicht. GW Erfurt gelang sogar das 3:0 nach einem Abstimmungsfehler bei uns. Also alles gegessen? Julian mussten wir wegen Oberschenkelschmerzen schon in der 1.HZ auswechseln und nun verletzte sich Jojo auch noch schwer und wurde mit großen Schmerzen am Fuss ins Krankenhaus gefahren. Gute Besserung!!! Das Spiel war nun eigentlich nur noch Nebensache, aber die auf dem Platz verbliebenen Jungs hatten den Willen nicht aufgegeben und endlich passte es. Lenny mit dem 1. Punktspieltor für uns. Es steht 1:3. Dann Finn mit einem schönen Kopfball nach Ecke und es steht plötzlich 2:3 und immernoch ein paar Minuten zu gehen. Die letzte „Monster“chance für uns ging leider knapp am Tor von GW vorbei und leider blieb es dann auch beim 2:3. Irgendwie haben wir uns selbst geschlagen heute.

3. Angesetztes Spiel gg. FC EF Nord

Unser Lazarett hatte sich ja im letzten Spiel weiter vergrößert und es gibt ja auch noch Corona und auch einfache Erkältungen. Kurzum: Wir hatten kein spielfähiges Team. Unserer Bitte und unseren Vorschlägen auf Spielverlegung des Punktspieles wurde von Seiten von Erfurt Nord NICHT zugestimmt. Mehre Tage Verhandlungen und Vorschläge (Termine, Kunstrasen usw.). Wir finden das sportlich unfair und das hat aus unserer Sicht auf diesem Leistungsniveau (wir spielen auf Kreisebene in einer Kreisoberliga) nichts zu suchen. Hier geht es um sportlichen Spaß, viel Bewegung und am Ende des Tages nicht um die Weltmeisterschaft. Schade, dass Erfurt Nord da keinem konstruktivem Vorschlag zugestimmt hat und sich aber nun über die 3 Punkte freuen kann. Glückwunsch in den Erfurter Norden....