A-Junioren: Weitere Spiele, Verletzungen und …

Eine tolle Siegesserie von 5 Siegen am Stück lag hinter uns und nun kam es in den nächsten Wochen zu Spielen gegen die absolute Ligaspitze. Das wird natürlich extrem schwer, da unsere Siegesserie nahtlos weiter fortzusetzen. Mal sehen…

 

TSV gg. FSV Kölleda:

Es war das aktuelle Topspiel der Liga. Kölleda kommt als Tabellenführer und wir sind dahinter aktuell nah dran auf Platz 2 und es ist endlich das erste echte Heimspiel auf unserem Platz in 2023, auch wenn es tagelang vorher wie aus Eimern geregnet hatte und die Bedingungen echt grenzwertig waren. Ein tolles Spiel von uns gerade auch in der 1. Halbzeit, wo wir in Führung gehen müssen, es aber leider verpassen unser Tor zu machen. Dann eine Ecke von Kölleda, die wir unterschätzen und der Ball trudelt ins Tor. Wir wechseln mit Pedro und Danny weitere Offensivkräfte ein und werfen alles nach vorne, bekommen dann leider ein 2. Tor und verlieren am Ende eigentlich völlig unnötig. Resüme: Gegen den Spitzenreiter nicht nur mitgehalten sondern eigentlich sogar einen Tick besser, aber….

 

TSV gg. GW Erfurt:

Mittlerweile ist GW so etwas wie ein „Angstgegner“. Vom Tabellenstand sind wir deutlich weiter vorne, aber irgendwie schafft es GW gg. uns immer Punkte zu klauen. Das Hinspiel hatten wir schon verhauen und auch heute taten wir uns gegen sie wieder richtig schwer und konnten erst durch ein ganz spätes Tor von Lenny in letzter Sekunde den 3:3 Ausgleich erzielen. Vorher luden wir GW leider auch zu Toren ein und taten uns selbst nach einer Roten Karte für GW echt schwer und da hatten wir nach 16 Minuten bereits mit 2:0 geführt. Vielleicht einfach zu früh gefreut.

 

Erfurt-Nord gg. TSV

Zu später Stunde begann unser Spiel bei Nord. Es regnete wieder dicke Bindfäden und die letzte halbe Stunde fand das Spiel eigentlich schon fast im Dunkeln statt. Zwischendurch mussten wir das Spiel wegen Gewitter noch unterbrechen. Übrigens wieder eine absolute Top-Mannschaft, die zu schlagen schon ein echtes Pfund wäre. Leider verpennten wir die 1. HZ komplett und lagen völlig zurecht mit 0:2 zurück. Völlig durchnäßt kamen wir dann aber nochmals richtig stark zurück ins Spiel, vielleicht lag es an der Dunkelheit, dass wir das Tor jetzt trafen. Schöne Tore von Til und Luca brachten uns wieder in Schlagweite. Erst das 4:2 von Nord in der 90. Minute besiegelte unsere Niederlage letztendlich.

 

TSV gg. FC Weißensee / Spiel in Salome

Zwischendurch fand noch unser Auswärtsspiel bei Salome statt, welche kurz vor der Halbzeit mit 2 Krankenwageneinsätzen innerhalb von 5 Minuten für Finn und Kevin endete. Nach diesen beiden schrecklichen Vorfällen hatte an diesem Tage keiner mehr Lust auf Fußball und „Gott sei Dank“ sind beide auf gutem Weg der Besserung bzw. wieder gesund beim Team. Das Spiel müssen wir leider nochmals nachholen.

Der aktuell Spitzenreiter (Weißensee) zu Gast an der Chaussee. Im Hinspiel hatten sie uns deutlich unsere Grenzen aufgezeigt und uns völlig zurecht geschlagen, auch wenn wir sie da zu Toren eingeladen hatten. Das sollte uns heute nicht wieder passieren. Leider fehlen uns aktuell zahlreiche Spieler durch diverse Verletzungen, Verstärkung bekamen wir wieder mit Jaron, Julian und von Luca Keil. Danke wieder an Euch. Kurzum, wenn wir unsere Chancen konsequent genutzt hätten, hätten wir das Spiel 3:2 gewonnen, zwei Hunderprozentige konnten wir nicht versenken und bekamen ein Gegentor, welches dieses sehr gute Spiel von uns mit 1:0 für Weißensee entschied….

 

SV Großrudestedt gg. TSV

Vom Papier her klare Sache, Hinspiel hatten wir 8:0 gewonnen, eigentlich alles klar oder ? Unsere Einstellung war schlecht, jeder war irgendwie mit sich selbst beschäftigt und klar fehlten immer noch „Stammkräfte“, aber das soll keine Ausrede sein. Großrudestedt zeigte eine Topeinstellung und machte es uns megaschwer. Nach 70. Lagen liegen wir 0:2 hinten und irgendwie glaubte wahrscheinlich keiner mehr an irgendwas…. Aber es geht und Kämpfen lohnt, das zeigten dann die letzten 20 Minuten. Elfer durch Luca verwandelt und endlich wieder mal Danny mit schönem Kopfball, stellten auf 2:2 und letztendlich war in den letzten Minuten sogar ein Sieg möglich. Ja im Moment ist jeder Punkt hart erkämpft. Toll, dass Kevin nach dem schweren Unfall wieder mit an Bord ist. TOP !!!