Schlechte erste Halbzeit sorgt für erneute 0:3 Niederlage !!!

Am vergangenen Sonntag stand für den TSV die Partie gegen BlauWeiß 52 an. Ziel war es nach der Niederlage gegen Walschleben am Freitag wieder zu punkten. Doch dazu sollte reichlich an Personal fehlen, mit M. Kühn, Brössel, Sander, Hewett fehlten gleich mehrere Spieler verletzt, Zielke und Rausch mussten arbeiten, Brendel war gesperrt und die beiden Beckert´s verhindert. Und so musste tagelang Telefoniert werden, sodass man am Ende eine Mannschaft hatte, vielen Dank nochmals an Reisi, Heiko, Robert und Nico von den alten Herren und natürlich auch an Christopher der seiner Familie absagte, an Robin der nicht in die Ukraine fuhr und an Mo der sein Ramadan etwas einschränkte. Wert ihr nicht dazu bereit gewesen, hätte es mit sieben Mann kein Spiel gegeben.

 

Aber nun zum sportlichen, in den ersten fünf Minuten tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Als dann mal ein guter Ball vom TSV in die Spitze durchkam, war Seefeld blitzschnell auf und davon, jedoch konnte er noch irgendwie festgehalten werden, aus dem Freistoß passierte nichts. Doch auch Blau Weiß war im Spiel, guter Ball auf Volkmar, der steht frei vor TSV Keeper Kachel, doch dieser hält riesig im „Eins gegen Eins“. Und genau diese Situationen sollten sich jetzt nochmals wiederholen, Seefeld wieder durch, Seefeld wieder schneller, jedoch wird sein Torabschluss am Strafraum erneut verhindert, andere Seite Volkmar, der zieht wieder ab, jedoch am langen Eck vorbei. Doch kaum als man dachte es sei ausgeglichen machte der TSV einen schweren Fehler, C. Kühn scheißt mit einem Pass Ahmadi an, dieser kann den Ball nicht verarbeiten, Blau Weiß erobert ihn sich, lang in die Spitze zu Felix, dieser steht frei vor Keeper Kachel, dieser ist etwas weit vor dem Tor, toller Lupfer über ihn und die 0:1 Führung für die Gäste aus Erfurt. Riesen Bock vom TSV.

 

Und die Führung gab Blau Weiß einen Schub, wieder ist es Felix der sich was zutraut, Schuss aus zwanzig Metern, drüber. Doch dann die große Chance auf den Ausgleich, Blau Weiß verunglückt ein Abschlag, dieser kommt genau zu Ahmadi, dieser kann schießen oder auf den freien Seefeld quer legen, doch was macht er, er rollert den Ball ans Außennetz, keine Gefahr, da war definitiv viel viel mehr drin. Und auch die nächste gefährliche Aktion konnte der TSV nicht nutzen, Balven wird wunderbar freigespielt, steht vor dem Tor, jedoch jagt auch er den Ball aus fünf Metern daneben, am Ende wäre es jedoch Abseits gewesen, aber trotzdem, vier bis fünf tolle Aktionen, aber kein richtiger Abschluss. Dann wieder Blau Weiß, Suffa probiert es aus der Ferne, jedoch drüber. Und so hatte es den Schein, der TSV nutzt seine Gelegenheiten nicht und macht wieder mal den Gegner durch Fehler stark.

 

Aber Blau Weiß blieb weiter dran, dieses Mal ist es Ankaoglu, dieser zielt auf´s lange Eck, doch auch sein Schuss geht über´s Lattendreieck drüber. Andere Seite der TSV, Ahmadi und Seefeld sind mit hohem Tempo frei durch, am Elfmeterpunkt legt Ahmadi quer zu Seefeld, dieser spitzelt den Ball mit der Picke aus zwei Metern aufs Tor, Pfosten und anschließend in die Arme des Keepers, unglaublich. Andere Seite und der TSV schaltet wieder zu früh ab, ein Blau Weiß Spieler bekommt im Strafraum den Ball an den Arm, das Gespann sieht es nicht, Ankaoglu spielt weiter, steht elf Meter vor dem Tor und haut das Ding zum 0:2 in den Winkel, wieder keine Gegenwehr und somit der zweite Bock. Nachdem Tolksdorf und Heinrich dann wieder nicht zum Abschluss kamen und Ahmadi erneut in die Wolken schoss wurde es richtig bitter. Denn der TSV verpasste es wieder mehrfach den Ball zu klären, als Ankaoglu dann Abschloss ging der Ball noch an den Pfosten, weil jedoch immer noch alle schliefen konnte Felix den Ball annehmen, Keeper Kachel ausschauen und zum 0:3 entspannt ins lange Eck einschieben, was für ein Abwehrverhalten und das dritte Mal eiskalt bestraft.

 

Und die größte Aktion kam noch vor der Pause in der Nachspielzeit, der TSV scheinbar komplett verwirrt und ohne Gegenwehr, gleich vier Spieler bleiben im Strafraum einfach Sekunden lang stehen, Blau Weiß legt quer, schließt ab, jedoch völlig frei daneben. Zum Glück nicht das 0:4. Und dann war Pause, der Coach und sein Betreuer, wie auch Kapitän Herzig waren stocksauer. Und es vielen harte Worte, es war eine der schlechtesten Halbzeiten der Ära Bockenauer, kein einziger Torabschluss, null Einsatz und Wille, keiner will den anderen Weh tun und dann noch drei so leichte Fehler einer total blinden Truppe, die allesamt mit einem Gegentor endeten. Es war unfassbar. Und um ehrlich zu sein, klar hatten die zwölf Abschlüsse, aber wenn man nur etwas mehr Konzentration gehabt hätte, hätte es auch noch locker 0:0 stehen können. Und so war das Ziel für Hälfte Zwei, einmal ein komplett anderes Gesicht zeigen und probieren das kaputt gemachte noch zu reparieren. Jedoch glaubte der Coach dran, zum einen weil er hoffte das der Gegner etwas abschaltete und zum anderen hoffte das sich jeder dafür aufopferte. Und so ging es in Hälfte Zwei, für Tolksdorf kam Rezai.

 

Und die harten Worte sollten Wirkung gezeigt haben, denn kaum waren gefühlte zehn Sekunden gespielt und Seefeld schloss ab und feuerte wie der Coach es forderte aus allen Lagen. Übrigens der erste richtige Torschuss wo der Gästekeeper auch mal was machen musste. Und so hieß das Motto klar, das unmögliche, Möglich machen oder Untergehen, denn durch das Aufmachen gab es natürlich Räume für den Gegner. Und genau so einen nutzte dann Rogowski, Pressler geht einfach dem Gegner aus dem Weg und dieser kann in ruhe frei abschließen, jedoch hielt Kachel erneut. Doch dann wieder der TSV, knappe Stunde vorbei, Rezai schickt Seefeld klasse, dieser zieht von der Außenbahn in den Strafraum, steht maximal fünf Meter vor dem Tor, zieht ab und haut das Ding am langen Eck, Richtung Eckfahne vorbei, was für eine erneute Großchance.

 

Und auch die nächste Chance gehörte dem TSV, Seefeld legt quer zu Mittas, dieser zieht ab, jedoch kein Problem für den Blau Weiß Keeper aus Erfurt. Nun kam Müller für Burchert und dieser hatte gleich ein Problem am Hals, der TSV zu weit offensiv, langer Abschlag der Gäste, der Ball springt über Müller als letzten Mann, Volkmar zieht vorbei, geht auf´s leere Tor zu, Kachel kommt raus, wieder der Lupfer über Ihn, jedoch dieses mal drüber. Glück für den TSV. Und nur kurze Zeit später musste Kachel wieder sein ganzes Talent zeigen, wieder hat Felix zum viel Platz, dieser zirkelt den Ball in Richtung Winkel, jedoch macht sich unsere Nummer Eins lang und kratzt das Ding aus der Ecke. Nachdem Seefeld ein weiteres Mal im Strafraum durch war, war das Ende wieder gleich, sein Schuss konnte locker gehalten werden. Und so passierte in den nächsten Minuten nicht viel, Blau Weiß wollte nicht mehr richtig und der TSV konnte nicht. Wir springen also in die letzten zehn Minuten.

 

Und da hatte der TSV die erneut große Chance auf ein Tor, Seefeld erläuft sich den Ball, legt in die Mitte ab zu Heinrich, dieser kommt heran gerauscht, zieht aus fünf Metern ab und haut das Ding über die Latte, es wollte einfach kein TSV Tor fallen. Unglaublich. Dann die letzte Aktion des Spieles, Rezai verliert im Sturm den Ball, jagt den Gegner über das ganze Feld hinterher, bringt ihn im Strafraum nach einem Foul zu Fall und es gibt Elfmeter. Garbe tritt gegen Kachel an, schießt, trifft nur den Pfosten, Garbe bekommt den Nachschuss, jedoch ist Kachel schon wieder auf den Beinen und hält auch das Ding klasse. Und dann war Schluss, der TSV verliert eine Partie mit 0:3 auch wenn die zweite Halbzeit besser war als die erste. Drei solche Fehler waren dann einfach zu viel, noch dazu wenn man seine eigenen Chancen so leichtfertig vergibt. Man merkte die Ausfälle im Team fehlten der Mannschaft sehr, jedoch muss man auch sagen, ist man konzentriert, macht die Fehler nicht, dann kann man so ein Spiel auch 0:0 spielen. Da dies auch schon das Problem am Freitag war und man auch da durch Fehler und unaufmerksame Momente verlor, hätte auch da mehr raus springen können. Unterm Strich wären auch diese zwei Remis Punkte extrem wichtig gewesen, jedoch ist es nun so. Der TSV muss nun am 3.6 um 15 Uhr an der Chaussee erneut ran, Gegner ist dann Grün Weiß und in diesem „Sechs Punkte Spiel“ muss dann ein Sieg her, das man es kann, keine Frage, man muss es aber auch zeigen. Gewinnt man ist man final wahrscheinlich Endgültig durch. Also kommt alle vorbei und feuert uns an, bis dahin allen eine schöne Zeit.