D1-Junioren: Staffelsieg 3 Spieltage vor Saisonende klar gemacht !!!

Praktisch war 3 Spieltage vor Saisonende der Staffelsieg noch nicht geschafft. Mindestens noch einen Punkt brauchen wir. Unser Ziel im Spiel gegen die „kleinen“ Jungs vom FC Borntal Erfurt war ganz klar, genau diesen Punkt bzw. die 3 Punkte zu sichern und damit den Staffelsieg in der Kreisliga Staffel 3 endgültig einzutüten.

Wie wir aber aus dem Hinspiel gg. Borntal Erfurt noch wussten, lassen sich diese Jungs die Punkte nicht gerne abnehmen und können sich bis zum Umfallen wehren, auch wenn wir das Hinspiel dann letztendlich mit 4:1 gewonnen haben. Davon gewarnt, gingen wir es an und irgendwie hatten uns die Jungs gut verstanden und wollten nichts anbrennen lassen. Vom Anpfiff an übernahmen sie die Kontrolle. Allerdings hatte Borntal den Kampfgeist dabei und einen sehr gut aufgelegten Torwart mitgebracht. Er raubte uns im gesamten Spiel die „Nerven“ und wurde erst nach der 3 oder 4 Ecke zum 1. Mal geschlagen, nachdem Vincent die Ecke brachte und Ferenc mit Direktabnahme einnetzte. Erneut Ferenc erhöhte auf 2:0, nachdem aber wieder Luca, Vincent und viele andere Spieler am Torwart verzweifelten. Kurz vor der Halbzeit setzte sich wiederum Ferenc im Strafraum gut durch, scheiterte aber am Torwart, der den Ball aber direkt vor die Füße von Luca abwehrte, der den Ball dann sicher zum Halbzeitergebnis von 3:0 vollendete. Sah also sehr gut aus und wir konnten dann nach der Halbzeit mit zahlreichen Wechseln beginnen. Allerdings bremste dies unseren Spielfluss erheblich. Wir hatten nun nur noch wenig gute Kombinationen und auch in der Abwehr klärten wir nun etwas zögerlich. Dies nutzte Borntal gut zum 1:3 aus. Das Spiel war nun etwas offener als in der 1. Halbzeit. Nun verfielen wir so ein wenig in den „Jeder macht nun sein Tor“-Modus, was so aber nicht klappt. Erst als sich Amon und Pascal in einer Offensivaktion wieder auf Kombination und Passen einstellten (Amon spielte einen feinen mustergültigen Pass auf Pascal, der denn freistehend vor dem Torwart einschob), war der Sieg klar und das Endergebnis mit 4:1 genau identisch mit dem Hinspielresultat.

Klar alle wussten nun, dass damit die rechnerisch fehlenden Punkte zum Staffelsieg geholt waren, die obligatorische Sektdusche genossen die Jungs, allerdings hatten auch sie mit den Trainern wenig Erbarmen und irgendwoher hatten sie sich große Eimer mit kaltem Wasser besorgt. Nun geht es noch mit 2 Spieltagen weiter und auch da wollen wir das Maximum holen.

Aber jetzt ist erstmal Jubel und Party angesagt. In Kerspleben gibt es nicht jedes Jahr einen Staffelsieger. Tim, Kevin, Till, Julian, Pedro, Finn, Luca, Vincent, Ferenc, Bruno, Pascal und Amon, lasst euch dafür feiern !!!

Wir sind MEGASTOLZ auf Euch. Jörg und René