TSV verliert wichtiges Spiel gegen Grün Weiß Erfurt mit 0:3 !!!

Am heutigen Sonntag stand das nächste Sechspunktespiel für den TSV Kerspleben an, Trainer und Co – Trainer forderten von ihrer Mannschaft nur eins, den Sieg. Denn die Aufgabe war klar, Gewinnen und die Klasse ist gesichert, allein das sollte für alle Motivation genug sein. Doch es kam anders.

In den ersten zehn Minuten passierte nicht viel, zwar hatte der TSV etwas mehr den Vorwärtsdrang, Chancen waren jedoch Fehlanzeige. Zwölfte Minute, Jüngling probiert es für Grün Weiß aus der Ferne, drüber. Der TSV hatte seinen ersten Abschluss durch Zielke in Minute Zwanzig, jedoch klärte Keeper Schultze gut, ohne seine Parade hätte der Wohl gepasst. Dann wieder Grün Weiß, gut durch kombiniert, gelangen sie in Überzahl in den TSV Strafraum, verspielen die gute Chance jedoch leichtfertig. Und auch die nächste Chancen gehörte den Gästen, Richter prüft Kachel, der aber klären kann. Und so hieß es nach dreißig Minuten, Ballbesitz TSV, Chancen Grün Weiß.

Und dann der erste Fehler der Kersplebener Defensive, Balven meckert mit Hucke zwecks einem Foul was keins war, lässt ihn weiter laufen, dieser geht in den Strafraum, wird freigespielt und haut den Ball eiskalt zum 0:1 ins Tor. Kurz gesagt, redet man nicht sinnlos herum, sondern läuft mit, kann man es klären. Doch die TSV Antwort kam prompt, Rezai spielt Ahmadi frei, der geht ins Duell mit dem Torwart, scheitert jedoch an ihm, da er ihn direkt Anschoss. Mega Chance auf den Ausgleich. Und auch der nächste Schuss von Kapitän Sander fande nicht seinen Weg ins Tor. Minute Vierzig und Grün Weiß war wieder am Zug, Richter steht frei vor Kachel, der wehrt jedoch gut mit dem Fuß ab, Glück gehabt.

Kurz vor der Pause hatten beide Teams noch eine gute Chance, beim TSV flogen Ahmadi und Rezai nach Sanders Freistoß am langen Pfosten am Ball vorbei. Grün Weiß konnte durch Hucke erneut völlig frei und unbedrängt im Strafraum köpfen, zum Glück hauchzart vorbei. Dann war Pause und die Fakten waren klar, der TSV beginnt gut, lässt sich dann die Spielkontrolle weg nehmen, Grün Weiß bestraft einen Fehler der TSV Abwehr eiskalt und am Ende kann man sagen hat man Glück das es nicht 0:2 steht. Kurz gesagt wir waren zu nett für den Abstiegskampf, das heißt der Trainer forderte Kampfgeist, Biss und Jungs die auch mal über die Schmerzgrenze gehen.

Dann Hälfte zwei und wieder beginnt der TSV gut, Rezai spielt Ahmadi wieder frei, dieser steht wieder blank im Strafraum, scheitert jedoch erneut. Nach dem Rezai sich erneut durchsetzte, beförderte er den Ball noch irgendwie Richtung Tor, jedoch ging auch der Versuch knapp am Pfosten vorbei. Dann Ahmadi zum Dritten, wieder ist er frei, es hieß vom Trainer Feuer frei, ein Haken zu viel und sein Schuss wird geblockt. Gute Gelegenheit leicht verschenkt. Dann wieder die Gäste, schöner Seitenwechsel zu Richter, der ist frei, lupft über Kachel der raus kam, zum Glück über die Latte. Und Grün Weiß blieb dran, Nagy mit einer Fackel, Kachel pariert. Nachdem Sander dann erneut drüber schoss, der nächste TSV Bock, Grün Weiß spielt klasse in die Spitze zu Ruch, Brendel steht zu weit weg von ihm, Ruch bleibt vor Kachel cool und trifft eiskalt zum 0:2.

Bitter der Trainer hatte vor diesem Mann gewarnt, dem TSV blieben zwanzig Minuten. Und der Trainer steckte alles in die Offensive, diese hieß nun Sander, Rezai, Ahmadi und Seefeld. Und die Chance kam, gute Position für Ahmadi im Strafraum, doch leider hatte sein Abschluss keine Power. Und dann der finale Bock des TSV´s, wieder bringt Grün Weiß den Seitenwechsel, Richter bekommt an der Mittellinie den Ball, Kachel kommt zu früh raus, Richter steht frei, Kachel weit weg vom Tor, Lupfer und ab ins Tor, 0:3 für die Gäste. Die Frage war, warum kommt der Keeper raus. Dritter Fehler, drittes Gegentor. Vom 0:3 erholte sich der TSV dann nicht mehr, man hatte nur nochmals Glück das Grün Weiß zwei weitere gute Chancen in wenigen Sekunden nach falschen Abwurf von Kachel nicht mehr nutzte.

Und dann war Schluss, der TSV verliert ein wichtiges Spiel leichtfertig, in dem man eigentlich die Klasse sichern wollte. Am Ende war es wie immer, Chancen nicht gemacht, dem Gegner grobe Fehler angeboten und man steht wieder mal mit leeren Händen da. Trainer, Betreuer und Mannschaft waren extrem enttäuscht, doch versaut hat man es selber, man hatte alles in der eigenen Hand. Nun hat man noch vier Spiele, klar hat man eine gute Ausgangsposition, doch bis auf Alach heißen die Gegner auch noch Gispi, Lache und Blau Weiß. Da Grün Weiß gewann und Alach auch siegte muss nun egal wo, noch ein Dreier her. Eins merkte man jedoch deutlich, für die neue Saison müssen drei vier neue Impulse her, das die nicht leicht zu bekommen sind, ist jedoch auch klar. Langfristig will man jedoch aber auch nicht jedes Jahr bis zum letzten Spieltag um die Klasse zittern. In diesem Sinne, bis Mittwoch, 19 Uhr in Gispersleben, denn dann heißt es, Saisonziel Klassenerhalt anpacken. Glückwunsch noch an das Team aus Hochstedt, denn dieses stieg heute in die Kreisoberliga auf.