Fallrückzieher und Torwart Tor sorgen für verdientes 2:2 in Alach !!!

Am heutigen Sonntag stand für den TSV Kerspleben das wichtige „Sechs Punktespiel“ gegen Alach an. Dabei standen Trainer Bockenauer fünfzehn Leute zur Verfügung. Und dieses begann gut für die Jungs von der Chaussee, man zeigte eine gute Leistung und hatte immer wieder seine Gelegenheiten. Im Vergleich zur Vorwoche schien man also zu Wissen, worum es geht. Aber auch die Hausherren waren im Spiel und so hatte man eine ausgeglichene Angelegenheit.

Dann Minute Sechzehn, der Ball kommt zu Herzig, dieser steht mit dem Rücken zum Tor, setzt an zum Fallrückzieher und der Ball landet genau und unhaltbar im Winkel des Alacher Tores zum 0:1. Kategorie, Tor der Saison. Und auch nach dem Traumtor von Herzig blieb der TSV dran, man verpasste jedoch das 0:2. Und so sah es so aus, der TSV spielte und Alach konterte. Und dann hatten die Hausherren einen kleinen Lauf an Abschlüssen.

Nach einer knappen halbe Stunde dann erneut Alach, der Ball kommt in die Spitze, Pressler ist etwas zu langsam und schaut nicht ganz so gut aus, Alachs Vogler nutzt genau diesen Raum und markiert den 1:1 Ausgleich. Vor der Pause hat M. Kühn dann noch eine Chance, leider blieb es jedoch bei 1:1. Und auch nach der Pause war der TSV wieder Aktiver, Chancen hatten diesmal Herzig und Seefeld. Jedoch gab es noch zwei weitere große Chancen für den TSV, jedoch scheiterte M. Kühn beide Male. Die Führung wäre zu der Zeit also verdient gewesen.

Doch es kam wie es kam muss, wie in der gesamten Saison passierte ein erneuter Fehler durch eine falsche Abstimmung in der Defensive. Ein kurzer ruf, ich hab ihn, der Ball kommt durch, doch außer Alachs Seelinger stand keiner da, dieser nutzt seine Freiheiten und hämmert den Ball zum 2:1 für die Hausherren ins Tor. Bitter. Doch noch blieben dem TSV zwanzig Minuten.

Und in diesen drückte der TSV nochmal auf den Ausgleich. Erneute Chancen durch Seefeld, Hruschka und Kühn blieben jedoch ohne Erfolg. Noch dazu ging ein Abschluss an den Pfosten. Alach wirkte in dieser Phase am Ende. Und dann die Schlussminute, Keeper Kachel kommt auf eigene Faust mit nach Vorne, eine Ecke kommt in die Mitte, Kachel steigt hoch, köpft das Ding in den Winkel und trifft zum 2:2 Ausgleich. Unglaublich, Torwart Tor in letzter Sekunde.

Nach dem 2:2 gab es dann noch Gelb Rot für das Team aus Alach und dann war es auch schon vorbei. Der TSV war über die neunzig Minuten aus unserer Sicht eigentlich die bessere Mannschaft, leider wurden jedoch wieder beste Chancen vergeben und somit hatte man nach zwei Gegentoren wieder mehr Probleme als nötig. Am Ende muss jedoch sagen, man hatte Glück das der Ausgleich noch so Spät gefallen ist. Glück gehört aber halt auch mal dazu, anders herum hatte man diese Saison schließlich auch oft genug Pech.

Am Ende des Tages stand dann noch der Klassenerhalt fest und somit war das vorgeschriebene Saisonziel vom Vorstand erreicht. Nun heißt es also endlich ein weiteres Jahr Kreisoberliga an der Chaussee. Und das mit tollen Derbys gegen Hochstedt und Vieselbach. Da Kölleda auch in der Landesklasse blieb, wird es auch nur zwei Absteiger geben. In den nächsten zwei Wochen stehen nun noch die Spiele gegen An der Lache und Blau Weiß an, danach geht es in den Urlaub und danach wird sich auch schon wieder auf die neue Saison vorbereitet.

Ziel sollte es jedoch dann sein die Klasse etwas früher zu sichern. Denn so wie dieses Jahr ist es glaube für keinen ein schönes Gefühl. Und vielleicht geht es ja mit einer besseren Chancenverwertung und ein paar Fehlern weniger auch noch etwas mehr nach vorne. Jedoch ist es alles leichter gesagt, als getan. Doch noch ist es nicht so weit, in diesem Sinne bis nächsten Sonntag, 15 Uhr geht es an der Chaussee gegen das Team von der Lache. Da man nun befreit Aufspielen kann, ist vielleicht sogar einer Überraschung möglich.