Unglückliche 1:3 Heimniederlage gegen An der Lache !!!

Am heutigen Sonntag stand das letzte Heimspiel für den TSV gegen An der Lache an. Und nach dem der Klassenerhalt sicher war, wollte der TSV nochmal ein gutes Gesicht zeigen. Aber auch die Lache wollte siegen, denn sie spielen immer noch um die Meisterschaft.

Und dann ging das Spiel los, in den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Teams ab. Eine Chance gab es für die Lache und eine für den TSV durch Kühn, jedoch beide vorbei. Kurz gesagt, die Lache war bemüht, aber der TSV hielt gut dagegen. Dann Minute Elf, Kühn geht wieder in den Strafraum, wird gehalten, kommt zu Fall und es gibt den Strafstoß. Mittas tritt an, verlädt den Keeper und bringt den TSV mit 1:0 in Führung. Dann knapp zwanzig Minuten vorbei, Weis bekommt den Ball auf der Außen, Flankt, jedoch wird seine Flanke zum Torschuss und geht knapp über die Latte der kurzen Ecke. Jedoch hatte auch der TSV seine Chancen, weiter Einwurf Kühn, Rezai steigt am Fünfmeterraum hoch, köpft auf das kurzes Eck, doch Keeper Topf kratzt das Ding aus der Ecke.

In den folgenden Minuten wurde die Lache immer nervöser, denn eine Niederlage wäre im Aufstiegsrennen ganz schlecht. Leider blieb der TSV nicht cool und holte sich unnötig einige Karten ab, Pressler bekam zwei Gelbe für Fouls und flog mit Gelb Rot vom Platz. Rezai meckerte seine eigenen Leute an, bekam ebenfalls Gelb,was er nicht fassen konnte. Und so war man nun eine Stunde zu Zehnt. In Minute Vierzig dann der taktische Wechsel, Tolksdorf kommt für Mittas. Bis zur Pause passierte nun nicht mehr viel, zwar war die Lache bemüht, jedoch fehlten die großen und gefährlichen Chancen.

Zur Pause lobte der Coach seine Jungs für ein gutes Spiel, wies jedoch auch drauf hin das der Platzverweis unnötig war. Und so hieß das Motto „Weiter machen“, nicht meckern, Führung verteidigen und auf den ein oder anderen Konter warten. Es war definitiv was drin, denn die Lache hatte nicht ihren besten Tag. Dann Hälfte Zwei und die Begann mit einen Schock, Keeper Kachel seine Schulter wurde wieder mal hart beansprucht, jedoch konnte er weiter machen. Doch auch in den folgenden fünfzehn Minuten merkte man das die Lache zwar wollte, jedoch nicht konnte.

Als dann eine Stunde vorbei war, musste Rezai raus, für ihn kam Ahmadi. Und danach blieb es das gleiche Bild, der TSV stand gut und schlug einen Ball nach den anderen raus. Doch dann die schnelle Überraschung, Flanke in die Mitte an den Sechzehner, Oswald nimmt das Ding volley und knallt den Ball ins kurze Eck, 1:1 Ausgleich. Und nur drei Minuten später, der nächste Schock, der TSV ist im Strafraum der Lache, die fangen den Ball ab, spielen schnell nach vorne, schöner Seitenwechsel auf Schwarz, der geht auf Kachel zu und schiebt flach vorbei ins lange Ecke,1:2 Führung für die Gäste. Extrem bittere drei Minuten.

Doch der TSV gab noch nicht auf, vierzehn Minuten vor dem Ende, Freistoß Kühn, der Ball kommt in die Mitte zu Balven, Topf klärt, hält den Ball jedoch nicht fest, Balven schaltet schnell, doch Topf ist wieder da. Die große Doppelchance auf den Ausgleich somit vergeben. Dann Minute zweiundachtzig, an der Mittellinie wird ein TSV Spieler zu Fall gebracht, jeder denkt es gibt Freistoß, doch das Gespann lässt weiterspielen, die Lache nutzt diesen Raum, legt quer, wieder zieht Oswald aus über zwanzig Metern ab und jagt das Ding flach ins lange Eck, 1:3 Lache, mehr als Glücklich. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr und so blieb es bei der bitteren Niederlage.

Fazit, der TSV verliert ein Spiel was man nicht verlieren muss. Die Lache freut sich hingegen über einen glücklichen Sieg. Eins muss man jedoch auch sagen, wer weiß wie das ganze Ausgeht wenn man mit Elf Spielern weiterspielt und wichtige Leute wie Sander und Herzig dabei gewesen wären. Der TSV hätte absolut einen Punkt verdient gehabt, jedoch wurde man leider wieder nicht für eine tolle Leistung belohnt. Die Lache muss sich nun hingegen steigern für das Duell gegen Gispersleben, denn mit der Leistung von heute wird es sowohl in der Meisterschaftsfrage eng, wie ebenfalls in einer möglichen Landesklasse. Aus TSV Sicht hatte man dieses Jahr nämlich weitaus stärkere Gegner. Am nächsten Samstag steigt nun das letzte Spiel gegen Blau Weiß, Anstoß am Wustrower Weg ist 15 Uhr. Bis dahin, allen eine schöne Woche.