Extrem starker Balven führt den TSV Kerspleben zum 1:4 Sieg in Ingersleben !!!

Am heutigen Sonntag stand für den TSV Kerspleben das dritte Spiel der Saison an. Dieses mal hieß der Gegner Fortuna Ingersleben, dem Trainerteam standen dabei genügend Spieler zur Verfügung, da fast alle da und fit waren. Einziges Problem, das Tor, denn Kachel, Krohn, Thiele und Reißmann waren alle verletzt oder verhindert, sodass Blasse rein musste. Gewinnen wollte man erneut, doch man wollte den Gegner auch nicht unterschätzen. Aber Robin Balvens Worte zum Ende der alten Saison waren allen Jungs im Kopf, denn diese hießen, Jungs nächstes Jahr wird alles besser, dann Gewinnen wir einfach die ersten 3 Spiele und stehen mit 9 Punkten als Tabellenführer da. Die Marschroute war also klar.

 

Nun zum Spiel, der TSV gab von Beginn an den Ton an und war dabei die Spielbestimmende Mannschaft. Erste Chancen hatten dabei Rezai, Seefeld und Sander. Rezai verspielte jedoch den Ball, Seefeld sein Abschluss war zu schwach und Sander schoss drüber. Doch auch Ingersleben zeigte sich jetzt ein erstes Mal, jedoch konnte Laurito den Abschluss noch rechtzeitig verhindern, sodass Blasse im Tor locker aufnehmen konnte. Dann knappe zwanzig Minuten vorbei, Balven hat im Mittelfeld ein gutes Auge, steckt klasse zu Rezai durch, dieser geht ins Eins gegen Eins mit dem Torwart, umkurvt ihn und schiebt locker zum 0:1 für Kerspleben ein.

 

Nach einem weiteren TSV Freistoß schalteten die Hausherren schnell um, jedoch ging der Abschluss am langen Pfosten vorbei. Leider passierte dem TSV nun der nächste Fehler, Brössel verliert zunächst den Ball, den nächsten Zweikampf verliert Brendel, Ingersleben kommt so in den Strafraum, spielt quer, Laurito kommt nicht mehr hin und Elias Scholz nutzt seinen Freiraum und trifft zum 1:1 Ausgleich. Bitter, aber das hat man einfach leichtfertig selbst verschuldet. Doch noch ehe man sich Ärgern konnte, war man schon wieder vorn. Nach dem Anstoß ist es wieder Balven der den Ball hat, er hat wieder das richtige Auge, spielt auf den Flügel raus zu Hewett, dieser will Flanken, jedoch wird seine Flanke ein Torschuss auf´s kurze Eck und geht unhaltbar kurz oben rein, somit wieder 1:2 für Kerspleben. Was für eine Antwort, wenige Sekunden nach dem Ausgleich.

 

Dann waren etwas mehr als dreißig Minuten vorbei und Ingersleben war wieder am Zug, Reichardt kommt von Außen in den Strafraum, zieht ab, doch Blasse im Tor hält stark und verhindert somit den erneuten Ausgleich. Klasse Parade. Und auch in Folge lief beim TSV jetzt einiges nicht gut, man verlor zu viele Bälle im Aufbau und auch die fehlende Bewegung auf dem Platz machte sich bemerkbar. Da Laurito das merkte, weckte er seine Jungs lautstark auf, bevor es vielleicht zu spät ist. Und genau dieser Laurito hatte nun knapp fünf Minuten vor der Pause die nächste Chance, Sander bringt die Ecke in die Mitte, Laurito steigt hoch, Kopfball, doch noch verhinderte die Latte sein erstes Tor für den TSV. Wenige Sekunden später war es dann schon wieder Laurito, jedoch blockte er dieses Mal hinten eine gute Schusschance der Hausherren weg.

 

Die letzte Aktion in Hälfte Eins gehörte dann wieder dem TSV, aus der Mitte kommt wieder der Ball in die Spitze, Seefeld erläuft sich diesen, umkurvt den Keeper, geht aufs leere Tor zu und schießt trotzdem ans Außennetz. Unfassbar. Das hätte das 1:3 sein müssen. In der Halbzeit sagte Coach Bockenauer seinen Jungs nur Kleinigkeiten, denn das Team spielte prima. Was er jedoch mitteilte war das man mehr Bewegung auf dem Platz braucht, die Fehlpässe abstellen soll und sich im Abschluss und beim ins Abseits laufen konzentrieren soll. Ein Wechsel gab es auch noch zu Beginn der zweiten Hälfte, für Hewett kam Hossaini.

 

Und auch in Hälfte Zwei war der TSV sofort wieder da, jedoch scheiterte Seefeld gleich in den ersten fünf Minuten dreimal am Tor der Ingerslebener. Somit blieb es weiter beim 1:2, doch dies hätte jetzt fast Kippen können, Zielke verspielt den Ball, Ingersleben geht ins Eins gegen Eins mit Torwart Blasse, doch Basti hält den Kasten wieder stark sauber. Und auch die nächste Chance gehörte den Hausherren, doch auch jetzt hält Blasse das Ding wieder fest. Klasse Leistung vom spontanen Schlussmann.

 

Doch dann machte der TSV wieder ernst, Seefeld macht wichtige Meter auf der Außenbahn, zieht in den Strafraum, lässt sich nach einem Foul nicht fallen, spielt mit Übersicht zu Laurito, dieser schaut nochmal kurz, zieht aus zwanzig Metern via schönem Schlenzer ab und dieser geht genau ins obere lange Eck zum 1:3 für Kerspleben. Klasse Tor und gleichzeitig Lauri´s erstes in der Kreisoberliga. Und auch die nächste Chance gehörte wieder dem TSV, jedoch ging Sander sein Schuss leider drüber. Die nächste Situation war dann ein weiterer schöner Konter vom TSV, dabei leitete Sander den Ball zu Laurito, dieser geht mit Tempo aus der eigenen Hälfte in den Strafraum von Ingersleben, spielt zu Rezai, jedoch rutschte der Keeper der Gastgeber noch gerade so dazwischen.

 

Nachdem der TSV dann weiter das bessere Team war und hinten kaum was zu ließ, setzte Balven das nächste Ausrufezeichen, wieder bedient er Hossaini klasse, dieser schaut zentral aus fünfundzwanzig Metern kurz hoch, zieht ab und knallt denn Ball unhaltbar in den Winkel zum 1:4. Wieder passte der Schuss perfekt ins Eck und für Balven war es schon die dritte Vorlage zu einem Tor an diesem Tag. Nun waren noch knappe fünfzehn Minuten zu spielen, für Brendel und Rezai war Schluss, dafür kamen Jameh und Müller. Und Faruq Jameh zeigte gleich mal was er am Ball kann, tanzte seine Gegner kurz aus, zog ab und schoss nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Kurz gesagt, der TSV hatte nun richtig Bock.

 

In den letzten Minuten kam von Ingersleben nichts mehr und der TSV wollte das Ergebnis nochmals erhöhen, jedoch vergab Seefeld alle drei TSV Chancen im Alleingang, zwei von diesen drei Chancen waren dabei nach jeweiliger Laurito Vorbereitung Tausend prozentige Chancen, doch es bleib leider beim 1:4. Seefeld konnte es selbst kaum fassen. Und dann war Schluss, der TSV gewinnt auch das dritte Spiel der noch jungen Saison und steht nun mit 9 Punkten auf dem zweiten Platz. Hätte man nur ein Tor mehr gemacht, wäre man sogar Tabellenführer gewesen. Somit wurden Balven seine Worte sogar wahr. Der Coach lobte seine Jungs nochmals für eine klasse Leistung und einem tollen Spiel, nach einem kurzen Zicke Zacke konnten somit alle Jungs glücklich in den Nachmittag gehen.

 

Bester Mann auf dem Feld war ohne „Wenn und Aber“ Robin Balven. Der junge Mann zog im Mittelfeld die Fäden, gewann seine Zweikämpfe, spielte kaum Fehlpässe, führte sein Team und bereitete drei Tore klasse vor. Riesen Kompliment für diese Leistung. Und auch Laurito und Blasse macht ein super Spiel, Lauri klärte hinten oftmals wichtig, entscheidend und gut. Traf vorne einmal die Latte per Kopf, machte ein Tor und setzte seine Jungs oftmals klasse in Szene. Und Basti, was soll man dazu sagen, Blasse hielt super, war in den wichtigen Phasen ein starker Rückhalt für seine Mannschaft und machte im Tor nicht einen einzigen Fehler. Trotzdem auch ein Lob an alle anderen, alle waren gut, alle sind wichtig und alle werden für den Erfolg in einem guten Team benötigt.

 

Für den TSV geht es nun am kommenden Wochenende weiter mit einem Heimspiel, Gegner ist dann das Team aus Großrudestedt. Wir wünschen allen Fans eine schöne Woche und hoffen auch am nächsten Wochenende auf eure Unterstützung.

 

Aufstellung: Blasse, Balven, Brössel, Laurito, Pressler, Sander, Seefeld, Zielke, Rezai (68. Jameh), Brendel (68. Müller) und Hewett (46. Hossaini).