Nachdem wir die Saisonvorbereitung gut absolviert hatten, leider aber auch mit ein paar Blessuren bei Spielern kämpfen mussten, scheint sich das Lazarett derzeit wieder zu leeren. An diesem Wochenende stand die 1. Kreispokalrunde an. Auf uns wartet ein alter Bekannter…
1. Pokalspiel auswärts gg. SV BW Büßleben II
In zahlreichen freundschaftlichen Vergleichen trafen wir bislang aufeinander. Dieses Jahr befinden wir uns auch in der gleichen Ligastaffel, sodass wir ausreichend Gelegenheit haben werden, unsere Kräfte zu messen. Erste Chance gleich in der 1. Pokalrunde. Leider mussten wir immer noch verletzungsbedingt auf Amon und Luca verzichten, hatten aber den Rest des Teams inkl. unserer Verstärkungen an Bord. Vom Anpfiff des Spieles weg, hatten wir leichtes Übergewicht, befanden uns nahezu permanent in der Spielfeldhälfte von Büssleben und ließen vor unserem Tor nichts zu. Allerdings waren wir hier vor dem gegenerischen Tor auch sehr harmlos, hatten keine klaren Torchancen und so waren unsere Bemühungen spätestens beim Torhüter aus Büssleben beendet. Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir zwingender, konnten uns mehrfach gut über unsere Flügelspieler durchsetzen und es brannte so richtig vor dem Tor. Eine dieser zahlreichen Gelegenheiten von Julian wurde unhaltbar abgefälscht und der Ball landete endlich im Tor. Halbzeit 1:0 für uns.
Zielstrebigkeit war das Thema der Halbzeitansprache… und wie ausgewechselt begannen wir die 2. Halbzeit und konnten innerhalb weniger Minuten nahezu jede Torchance zu einem Tor verwandeln (Greta, Vincent und Pascal). So stand das Ergebnis schnell bei einem beruhigenden 4:0 und wir konnten durch weitere Wechsel auch etwas „Probieren“. Als dann auch noch Marek, nun endlich, zu seinem 1. Tor in dieser Saison für uns kam, war der Sieg perfekt. Schön auch, dass einige angeschlagene Spieler auf die Zähne bissen und jederzeit Kampfgeist bewiesen. Schön auch, dass die gesamte Mannschaft heute sehr diszipliniert und stets mit hoher Konzentration bei der Sache war. Glückwunsch zum 5:0 Sieg und dem Weiterkommen im Pokal. Nun geht es in der Liga mit dem 1. Heimspiel für uns gegen Union Rastenberg weiter.
2. Heimspielpremiere gg. Union Rastenberg
Unser neu gewählter Kapitän Luca ist nach überstandener Krankheit nun endlich wieder an Bord und kam damit heute zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz dieser Saison. Leider fiel dafür Passi mit einer Oberschenkelverletzung aus. Von hieraus gute Besserung an dich. Endlich auch das erste Heimspiel dieser Saison an der Chaussee, welches wir natürlich gleich mit 3 Punkten gegen Rastenberg vergolden wollten. Vom Anstoß weg waren wir die dominante Mannschaft, hielten uns zumeist in des Gegner´s Hälfte auf. Anfangs fehlte uns aber vor dem Tor wieder so der rechte Wille, oftmals wurde der Ball nochmals quer gelegt oder die Aktionen dauerten zu lange. So musste erst ein Foulspiel von Rastenberg im Strafraum und ein von Finn gut verwandelter Strafstoß her, um uns in Führung zu bringen. Gefahr ging von Rastenberg immer dann aus, wenn Sie Ihre beiden großen und pfeilschnellen Flügelspieler in Szene setzen konnten. Beide waren aber heute bei Pedro und Julian auf den Außenverteidigerpositionen bestens aufgehoben. Nun kamen wir so langsam in Torlaune und Ferenc und Luca erhöhten auf 3:0. Eine Schlafwageneinlage in unserer Hälfte und ein Sonntagsschuß über Kevin hinweg, ließen Rastenberg auf 3:1 verkürzen. Ferenc konnte aber noch vor dem Halbzeitpfiff wieder auf den alten 3-Tore-Abstand erhöhen. In der 2. Halbzeit ließen wir unserer Torlaune mal so richtig freien Lauf und konnten weitere 9 Treffer (insgesamt von Tim, Luca, Leon, Ferenc und Amon) erzielen. Nun war der Gast aus Rastenberg besiegt und wir hatten den ersten Punktspieldreier verdient eingefahren.
P.S.: Einer der höchsten Siege unserer Geschichte. Gute Besserung auch an den kurz vor Spielbeginn verletzten Gästetorhüter aus Rastenberg, der dann von einem Spielerkollege gut vertreten wurde. Im nächsten Spiel geht es wohl gegen einen der Großen unserer Staffel: Vorjahresstaffelsieger Vieselbach erwartet uns...