C-Junioren: Sieg und Niederlage

Nach einem guten Start in die Saison, folgen nun weitere Punktspiele. Leider sind wir aktuell auch immer wieder von Verletzungen verfolgt, sodass jedes Spiel auch immer Überraschungen in der Aufstellung mit sich bringt.

1.) Auswärtsspiel gg. SC 1910 Vieselbach:

Mit dieser Mannschaft treffen wir auf einen Gegner, den man in dieser „Hammerstaffel“ sicher ganz klar mit zum Kreise der Favoriten zählen muss. Es ist der letztjährige Kreisoberligameister und Pokalsieger aus Vieselbach. Leider konnten wir personell wieder nicht aus den Vollen schöpfen, sagen an dieser Stelle aber ganz lieben Dank wieder an unsere D- und diesmal auch an unsere B-Mannschaft, die uns personell mit Leon und Lucas aushelfen konnten. Bei bestem Fussballwetter begann die Partie. Schnell merkte man, dass Vieselbach hier klare Dominanz und Überlegenheit ausspielen wollte und man muß klar bekennen, diese gelang Ihnen auch sehr gut. Sie drängten uns in unsere Hälfte und versuchten immer wieder über Ihre schnellen Flügelspieler Löcher in unsere Abwehr zu reißen. Durch gute aufopferungsvolle Abwehrarbeit von allen konnten wir das 1. Gegentor aber lange vermeiden. Erst in der 19. Minute passierte es dann doch, dass sich die Überlegenheit der Vieselbacher nun auch in Toren auszahlte. Aber wir kämpften weiter und stemmten uns gegen die drohende Niederlage. Mit dem 3:0 zur Halbzeit, war uns klar, dass dies wohl aber megaschwer werden wird. Aber zumindest wollten wir weiter kämpfen, den Kopf nicht hängen lassen und ein gutes Ergebnis, wenn auch vielleicht ohne Punkte heute, abliefern. Eines muß man der Mannschaft lassen, den Kampfeswillen hat sie in dem Spiel nie verloren, auch beim 0:5 gegen uns, war von Resignation nichts zu spüren und als der Schiedrichter nach einem Foul an Lucas auf den Elfmeterpunkt zeigte und Finn den Strafstoß verwandelte, hatten wir sogar den Ehrentreffer erzielt. Insgesamt waren 1-2 Gegentore heute unnötig, das Ergebnis vielleicht auch etwas zu hoch gegen uns, aber den verdienten Sieg der Vieselbacher (mit 6:1) müssen wir anerkennen. Auf zum nächten Spiel...

2.) Heimspiel gg. SV Großrudestedt:

Die erste Saisonpleite haben wir gut verdaut und setzten nun im nächsten Spiel an der Chausee alles daran, die 3 Punkte nicht unserem Gast mit auf die Heimreise mitzugeben. Das Lazarett hatte sich nicht gelichtet. Es hatte sich sogar mit Marek und Amon noch weiter gefüllt. Trotzdem bekamen wir eine Elf zusammen. Das Spiel zeigte recht schnell, dass wir die Kontrolle haben. Durch gutes Passspiel im Zentrum (Finn, Lukas und Vincent) und durch unsere schnellen Flügelspieler (heute mal Till und Leon) tauchten wir immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Tor auf und konnten uns durch unsere Stürmer (heute Greta und Ferenc) zahlreiche Chancen herausspielen. Viele Chancen hatten wir da und bei mehreren gute getretenen Ecken von Till segelte der Ball immer knapp am Tor vorbei. Zum Glück hatten sich da Finn und Leon schon mit 2 Toren für uns als „Büchsenöffner“ betätigt. Anschließend haben wir aber auch einige gute Chancen liegengelassen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann aber endlich Effektivität beweisen und weitere 3 Tore (von Ferenc, Greta und abermals Leon) stellten ein gutes Halbzeitergebnis dar. Was wir uns in der Halbzeit nicht alles vorgenommen haben...Kurzum: Alles was wir geplant haben, zeigten wir nun nicht mehr. Wie ein Pferd: „was nur so hoch springt, wie es muß...“, verflachte das Niveau des Spieles nun merklich und als Großrudestedt dann 2-Mal vor unserem Tor auftauchte, schlug es auch prompt 2-Mal bei uns ein. Leider verletzte sich beim 2. Gegentor nun auch noch Kevin und Vincent mußte auch humpelnd den Platz verlassen, so spielten wir die letzten 10 Minuten zu 10. Hier strafften sich nun alle nochmals und konnten, die nun etwas Rückenwind spürenden Gäste, auf Tordistanz halten. Das war nun wieder eine gute Teamleistung und bei Abpfiff stand ein Sieg mit 5:2 für uns zu Buche.

Super insgesamt: Nach 4 Spielen 7 Punkte !!!

P.S.: Nun ist erstmal spielfreie Zeit bis nach den Ferien: Ein großer Wunsch geht ins Lazarett an Pascal, Marek, Luca, Amon, Kevin und Vincent: Bitte werdet alles schnell wieder gesund. Wir brauchen Euch !