TSV mit 0:2 Niederlage gegen Marbach !!!

Am letzten Sonntag, stand für den TSV das Heimspiel gegen Marbach auf dem Programm. Dieses begann in den ersten Minuten auch recht ausgeglichen, denn beide Teams waren bemüht. Jedoch passierte dem TSV dann nach knapp zehn Minuten ein Fehler, Pressler steht schlecht am Mann, dieser zieht schnell in den Strafraum, Zielke kommt nur noch schwer ran, riskiert das Foul, es gibt Elfmeter und Janke verwandelt zum 0:1 für die Gäste. Reißmann hatte zwar die Ecke, jedoch kam er leider nicht mehr dran.

Nach einer Viertelstunde musste beim TSV dann M. Kühn behandelt werden, Grund: Platzwunde am Kopf, jedoch ging es weiter. Die nächste Chance, hatte jedoch wieder Marbach, zum Glück ging ein völlig freier Kopfball der Gäste nur daneben. In den nächsten fünfzehn Minuten wirkte der TSV dann wieder etwas aktiver, belebend für das Spiel waren Bauer und Kemter und genau diese hatten dann auch die Chancen, Kemter sein Schuss wurde abgefälscht, Bauer seine drei Fernschüsse kamen zwar teilweise gefährlich, zum Tor reichte es leider nie.

Nach einem weiteren TSV Ballverlust, Konterte Marbach wieder schnell, einmal quer legen und Tor, jedoch zählte der Treffer nicht zwecks einer knappen Abseitsstellung. Doch auch der TSV hatte wieder eine Chance, jedoch geht der Schuss von Kühn daneben. Und fast im Gegenzug die nächste gefährliche Chance für die Gäste, Schneider geht mit Tempo in den Strafraum, zieht ab, der Ball rollt über die Linie, Nachschuss Marbach und Brendel rettet in größter Not.

Dann der Aufreger, Kemter bedient Kühn, dieser erläuft sich den Ball, zieht ab, trifft, doch es zählt auch jetzt nicht, Abseits. Kühn konnte es nicht fassen, die Trainer auch nicht, es folgt eine Bemerkung und diese wird zu hart bewertetet, heißt Kühn sieht Rot und der TSV nur noch mit zehn Mann. Zwei Chancen hatte der TSV dann trotzdem noch vor der Pause, einmal fehlte Seefeld nur eine Fußspitze, bei der anderen Situation haute Brendel den Ball nach einer Ecke daneben.

Nach der Pause, kam Rezai für Seefeld ins Spiel, doch die Situation blieb gleich, Fehler Brendel, Marbach steht frei vor Reißmann und dieser bleibt cool und rettet sein Team erneut. Nach einem weiteren Ballverlust von uns und einem erneuten Konter der Marbacher lag der Ball wieder im Tor, doch auch dieser Treffer zählte nicht, das dritte Mal in diesem Spiel, also wieder Glück für Kerspleben, denn es hätte locker das 0:2 oder 0:3 sein können, so bleibt es aber nur bei 0:1.

Doch der nächste überfallartige Angriff kam, jedoch verzog Marbach wieder. Dann die nächste Chance der Gäste, zwei Spieler gegen Reißmann, doch dieser behält wieder die Nerven und hält. Und auch Situation drei in kurzer Zeit wird nicht genutzt, Marbach kann mehrfach im Strafraum schießen, macht es aber nicht, am Ende klärt Brendel noch gerade so. Und dann aus dem nichts die Chance zum Ausgleich, Flanke in die Mitte, Rezai kommt zum Kopfball, köpft frei aus fünf Metern, jedoch drüber, schade. Und auch Bauer zog nochmals aus der Ferne ab, jedoch auch knapp drüber.

Positiv für den TSV war das es nun wieder Zehn gegen Zehn hieß, denn von Marbach bekam ebenfalls ein Spieler Gelb – Rot, doch was passierte, Rezai verliert den Ball im Vorwärtsdrang, Marbach schaltet schnell um, ein langer Ball, Cyriax startet genau richtig, geht auf Reißmann zu, überwindet ihn und stellt auf 0:2 für Marbach. Der nächste Fehler, der nächste Nackenschlag. Der TSV wollte sich nochmals wehren, doch Kemter sein Schuss wird an die Latte gelenkt und Bauer seiner fliegt knapp über das lange Eck drüber.

Und dann war es wieder Reißmann der schlimmeres verhinderte, erst behielt er die Nerven in einer Situation gegen drei Marbacher. Dann hielt er erneut stark gegen Cyriax. Und selbst aus einem eigenen Freistoß wurde ein Konter der Gäste, jedoch scheiterte auch Sänger am starken Reißmann. Nach dem auch noch Hossainin seinen Zweikampf verlor, ging Schneider wieder durch, doch wieder war Ende bei Reißmann. Echt stark was der heute machte, denn er alleine verhinderte die hohe Marbacher Führung an der Chaussee.

Dann die letzten Sekunden im Spiel, Rezai vergibt nochmals eine TSV Chance und zieht den Ball drüber. Und Reißmann, der hielt nochmals stark gegen Bierbach und in der letzten Chance des Spiels nutzte Marbach seine Überzahl wieder nicht gut genug aus.

Dann war Schluss, der TSV verliert zu Hause mit 0:2 gegen Marbach. Der Sieg für die Gäste war sicherlich verdient. Aber einerseits hatte man den Gegner die Tore wieder mal durch leichte Fehler ermöglicht. Andererseits muss man auch sagen, das Marbach gut und gerne einige Tore mehr hätte haben können, jedoch verhinderte das meist Reißmann. Der TSV hatte zwar auch Chancen, jedoch fehlte bis auf vielleicht zwei, dreimal die ganz große Torgefahr. In diesem Sinne, Sonntag geht’s weiter, Pokal in Frohndorf, bis dahin, allen eine schöne Woche.