TSV siegt bei Grün Weiß Erfurt mit 3:5 !!!

Am heutigen Tage stand das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm, dabei hatte der Coach und sein Co- Trainer, 16 Spieler zur Verfügung, unter anderen auch Andre Laurito, der zunächst jedoch auf der Bank platz nahm. Nun zum Spiel, der TSV startete bei guten Verhältnissen stark. Keine drei Minuten gespielt und Ahmadi hat die erste Chance, diese wird zwar gehalten, jedoch kommt Rezai zum Nachschuss, kann diesen aber nicht verwerten, zu Seefeld spielen wäre da wohl die bessere Option gewesen. Doch das Team blieb weiter im Vorwärtsdrang, als nächstes zog Hossaini ab, jedoch hatte der Keeper der Grün Weißen seinen Ball im Nachfassen sicher. In den folgenden Minuten war es weiterhin nur Kerspleben, jedoch verpasste Hossaini erneut am langen Pfosten per Kopf und Seefeld zog zwar klasse in den Strafraum rein, schloss jedoch selber ab, obwohl in den Rückraum legen die bessere Option gewesen wäre. Die letzte Chance in einer guten Anfangsphase hatte dann noch Müller, jedoch wurde auch sein Fernschuss gehalten. Kurz danach räumte der Grün Weiß Keeper noch Rezai und Ahmadi gleichzeitig im Strafraum ab, jedoch blieb die Pfeife stumm, fraglich.

Dann Minute Zwanzig, und nun tauchten auch mal die Hausherren auf, den ersten Schuss zogen sie zwar noch drüber, doch dann musste Becker gegen Vachrishvili sein ganzes können zeigen, jedoch kratzte er den Ball klasse gegen die Sonne aus dem Winkel. Und auch Knabe setzte nochmal einen straffen Schuss aus der Zentrale ab, jedoch ging auch dieser knapp drüber. Nach etwas ruhigeren Minuten in denen einzig und allein ein Freistoß von Sander am langen Pfosten vorbei ging, übernahm der TSV dann wieder das Tempo. Rezai hat den Ball, bedient Sander gut, dieser zieht aus der zentrale ab, Schirm fälscht ab, und der Ball geht zum 0:1 für Kerspleben ins Tor. Und der TSV machte weiter Dampf, knappe fünf Minuten später, Müller schickt Ahmadi klasse in den Lauf, dieser zieht im Strafraum ab, der Keeper kann zwar noch abwehren, jedoch ist Hossaini zur Stelle und drückt den Ball zum 0:2 über die Linie. Und ehe Grün Weiß das 0:2 kappierte, spielte Rezai schon wieder zu Sander, dieser zieht erneut aus der Ferne ab, er trifft den Ball perfekt und dieser landet zum 0:3 unhaltbar im Winkel, Traumtor und die deutlich Führung für Kerspleben.

Zur Pause gab es für den Trainer nichts zu bemängeln, einzig und allein wollte er das man genau so weiter macht. Die Pokalauslosung in der Pause brachte uns übrigens Union Erfurt II als Gegner. Für Hossaini kam nun Laurito ins Spiel und Hälfte Zwei begann gleich wieder mit Druck vom TSV, jedoch prallte Seefeld dabei unglücklich mit dem Keeper zusammen, jedoch konnte er weitermachen. Nach dem der Grün Weiß Keeper einen weiteren Sander Freistoß hielt, hatten auch die Hausherren eine weitere Chance, jedoch traf Knabe nur das Außennetz. Aber dann der nächste gute TSV Angriff, Sander spielt in den Strafraum, Grün Weiß will klären, jedoch landet der Ball genau in den Lauf von Rezai, dieser zieht direkt ab und trifft flach und platziert ins kurze Eck, 0:4 Kerspleben. Nun holte der TSV mal Luft und Grün Weiß hatte mal etwas mehr vom Spiel, erst hielt Becker einen Freistoß der Hausherren gut, dann gab es nach einem ungewollten Rückpass indirekten Freistoß für die Grün Weißen, der Winkel war zwar spitz, jedoch spielten es die Jungs gut aus und Demleitner drückte den Ball zum 1:4 über die Linie.

Nachdem der TSV dann kurz wackelte und Grün Weiß gerade mutiger wurde, gab es jedoch den nächsten Konter. Rezai spielt zu Sander, dieser bedient Ahmadi klasse in den Lauf und der schiebt den Ball klasse zum 1:5 am Torwart vorbei. Jetzt hätte man das Ergebnis eigentlich nur noch locker über die Zeit bringen müssen und vielleicht sogar noch durch den einen oder anderen Konter erhöhen müssen, doch es kam alles anders. Denn plötzlich war man unkonzentriert und machte den Gegner noch einmal unnötig stark. Fehler Eins, Demleitner hat den Ball, lässt mehrere TSV Spieler stehen, zieht in die Mitte, wird nicht am Abschluss gehindert, somit zieht er ab und der Ball landet zum 2:5 mit Hilfe des Pfostens im langen Eck. Und es kam sogar noch schlimmer, Fehler Zwei, Mittas hat den Ball an der Außenlinie, er muss nur ins Aus zum Einwurf klären, jedoch hält er den Ball im Spiel, verliert diesen dann, Brendel kommt nicht mehr hinter her und Schley tunnelt Becker frech und trifft zum 3:5 für Grün Weiß.

Da nun immer noch neun Minuten auf der Uhr standen, waren die Grün Weißen natürlich motiviert. Der TSV hingegen zitterte sich von Minute zu Minute in Richtung Ziellinie, dabei war auch Keeper Becker trotz geprellter Finger ein starker Rückhalt, denn dieser hielt gleich mehrmals stark. Dann die Nachspielzeit und da hatte der TSV einen „Drei gegen Eins“ Konter, jedoch wurde dieser leicht durch ein Seefeld Fehlpass hergeben, im Gegenzug drückte Grün Weiß nochmals und kam im Strafraum auch noch zu Fall, die Folge, es gab Elfmeter, doch Becker hielt auch diesen. Und dann war Schluss, der TSV gewinnt verdient mit 3:5 gegen Grün Weiß. Das Team zeigte eine gute und geschlossene Leistung. Einziger Kritikpunkt, die Tore zum 2:5 und 3:5 hätten nicht mehr sein müssen, denn diese machten die Partie nur nochmal unnötig spannend. Der TSV ist in der Tabelle nun auf Platz 4, hat jedoch ebenso wie Platz 3 – 18 Punkte. Besonders Rezai und Sander glänzten heute mit ihrer Spielfreude, ihren Treffern und Vorlagen und auch Becker im Tor war ein starker und wichtiger Rückhalt. Nächster Gegner am kommenden Wochenende ist nun Borntal Erfurt, Anstoß an der Chaussee ist Sonntag um 14 Uhr. In diesem Sinne, allen eine schöne Woche.