Der TSV Kerspleben steht erfolgreich im Viertelfinale !!!

Am gestrigen Samstag stand für den TSV Kerspleben das Achtelfinale im Pokal an. Gegner war dabei das Team von Union Erfurt II. Da es am Donnerstag nach nur wenigen Spielern aussah, musste der Trainer wieder einige Gespräche führen und zum Glück konnte der ein oder andere es doch noch einrichten. Hinzu machten drei alte Herren und der junge Lennart Weiß mit seinem Debüt in der ersten Mannschaft den Kader komplett.

Nun zum Spiel, Pascal Rödiger brachte den TSV schon nach wenigen Minuten mit 0:1 in Führung, was dem Team natürlich die nötige Sicherheit gab. Noch ehe Union wirklich reagieren konnte stand es nach nicht mal zehn Minuten auch schon 0:2, Ahmadi erhöhte. Nach dem der TSV auch in der Folge alles unter Kontrolle hatte, sorgte der junge Lennart Weiß in seinem ersten Spiel für die erste Mannschaft, für das 0:3. Dies sollte dann auch fast schon die Vorentscheidung sein. Bis zur Pause blieb es beim 0:3, übrigens auch ein Lob an M Thie, dieser vertrat Keeper Becker hervorragend, was er halten musste, hatte er. Respekt vor deiner Leistung, Junge.

Dann Hälfte Zwei, Kerspleben verwaltete nun etwas mehr das 0:3 und wollte nicht unbedingt ins offene Messer laufen. Wenn es jedoch Chancen gab, wollte man diese natürlich auch nutzen. Dies gelang dann dem eingewechselten Horchler. Keine fünf Minuten auf dem Platz, stand Nils goldrichtig und sorgte so für das 0:4. Aber auch Union gab nicht auf und so sorgte durch Schulz sehenswert für den Ehrentreffer zum 1:4, Thiele war dabei völlig chancenlos. Denn Schlusspunkt setzte am Ende, dann aber wieder der TSV, Sander spielt zu Rezai, dieser setzt sich gegen sein Gegenspieler durch, täuscht den Keeper kurz und trifft zum 1:5 Endstand.

Fazit: der TSV Kerspleben gewinnt am Ende mit 1:5. Trainer Bockenauer war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Wir haben als Team gut gespielt, waren dominant und hatten die Chancen. Somit haben wir schöne Tore gemacht und verdient mit 1:5 gewonnen. Was ihm auch gefiel, anders als eine Runde vorher in Frohndorf, zeigte man dieses Mal das man zurecht der Favorit war. Und am Ende lobte auch er noch zwei Spieler nach einer guten Teamleistung besonders, zum einen Thiele, für ein gutes Spiel im Tor, denn er hielt wirklich alles, was er halten musste und zum anderen den jungen Lennart Weiß, erstes Spiel, erstes Tor und laut dem Trainer auch erstes Mal Mann des Spiels. Was ein Einstand für den jungen Burschen.

Nun heißt es für den TSV, Viertelfinale wir kommen, mögliche Gegner sind dann die Teams aus Gispersleben, Marbach, Gebesee, Empor Erfurt, Lok Erfurt, Walschleben und Vieselbach. In diesem Sinne, schauen wir was die Auslosung mit sich bringt. Das nächste TSV- Spiel findet nun am Samstag, dem 01.12.2018 um 14 Uhr statt, Gegner ist dann Auswärts das Team von Blau Weiß 52 Erfurt. Bis dahin, allen eine schöne Zeit.