C - Junioren: Start in die Hallensaison 2018/2019

Wetter draußen mies, also ab in die Halle... wo wir in der letzten Saison ja auch durchaus sehr erfolgreich gewesen sind. Mal sehen was die diesjährige Hallensaison so bringt.

Turnier der SG Moorental in Apolda

Ein großes Teilnehmerfeld mit 10 Teams in 2 Staffeln trat an. Letztes Jahr scheiterten wir im Halbfinale knapp am späteren Sieger Lok Erfurt. Mindestens das Halbfinale war auch heute unsere Ziel. In der Vorrunde taten wir uns allerdings sehr schwer, konnten teilweise überlegen geführte Spiele nur 1:1 bzw. 0:0 beenden, kassierten gegen Salome eine hohe Niederlage und schafften natürlich auch einen Sieg. Megaknapp und mit Schützenhilfe erreichten wir unser Minimalziel: Halbfinale, wo wir dann megaknapp gegen den späteren Turniersieger vom JFC Eichsfeld mit 0:1 verloren. Im kleinen Finale, wieder gg. Salome, wollten wir nicht wieder ein Debakel erleben. Diesmal schafften wir „leider „ eine 0:1 Niederlage. Also am Ende ein guter Platz 4 im ersten Turnier.

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft

Weiter ging es gleich mit der Vorrunde zur Futsalhallenkreismeisterschaft, wo wir mit Eintracht Erfurt, Vieselbach, Büßleben und Union Erfurt sehr gute Konkurrenz in unserer Staffel hatten. Nur der 1. schafft es ja in die Endrunde. Im ersten Spiel ging es gleich (um es vorwegzunehmen) gegen den späteren Sieger dieser Vorrunde und dann auch späteren Hallenkreismeister Eintracht Erfurt. Glückwunsch an dieser Stelle an Eintracht! Wir schafften in diesem umkämpften Spiel aber ein verdientes 0:0, dann gleich weiter gegen Büßleben, wo wir trotz eines 2:0 Sieges in der Abwehr etwas nachlässig agierten. Dann ging es gegen Union, wo wir souverän mit 4:0 die Oberhand behielten. Im letzten Spiel gegen unsere Freunde aus Vieselbach ging es für sie (die gg. Eintracht verloren hatten) um nichts mehr, wir konnten aber mit einem Sieg mit Eintracht gleichziehen. Zwischenzeitlich konnten wir ein 0:2 zu einem 2:2 ausgleichen und waren also mit einem weiteren Tor für uns punkt- und torgleich mit Eintracht. Dann gaben wir das Spiel aber noch mit 2:4 ab und landeten am Ende auf Platz 3 der Staffel, so eng ging es da zu. Trotzdem sehr gute Leistung vom anwesenden Team heute.

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier, konnten wir mal „so richtig Gas geben“, denn wir hatten die GoKartbahn gemietet und da ging schon ordentlich die Post ab.

TSV Kerspleben Nachwuchsturnier:

Das schönste Turnier ist ja irgendwie doch immer das eigene Turnier, oder? Letztes Jahr mussten wir uns ja leider unseren Gästen aus Frohndorf/Orlishausen in einem packenden, engen Finale geschlagen geben. Mal sehen, wie das in diesem Jahr aussieht. Unsere anderen Gäste kamen aus Großrudestedt, Büßleben und von Union Erfurt. Gleich im ersten Spiel kam es, wenn man es dann im nachhinein betrachtet, zum Finale. Unsere Jungs (Kevin, Tim, Pedro, Till, Finn, Luca, Lukas, Ferenc, Vincent und AMON) spielten gleich gegen Frohndorf. Wir gingen in Führung, Frohndorf dreht das Spiel, dann drehten wir es wieder und am Ende stand ein 4:2 für uns. Prima Start. Es sollten heute unsere beiden einzigen Gegentore bleiben. Unsere weiteren Spiele konnten wir alles souverän gewinnen und so blieb am Ende des Turnieres nur Platz 1 für uns übrig. Mit Pedro (und das nicht nur wegen seiner 4 Tore) hatten wir auch den gewählten besten Spieler in unseren Reihen. Glückwunsch….

Nun folgen bald weitere Turniere…. Berichte folgen….