Testspiel zwischen Kerspleben und Apfelstädt endet 2:4 !!!

Am heutigen Sonntag stand für den TSV das Testspiel gegen Apfelstädt auf dem Programm. Gleichzeitig war es das erste Spiel nach dem Bockenauer- Aus, für Coach Gensbügel. Und dieser wollte eigentlich "Erste Mannschft vs. A - Junioren" spielen, jedoch bekam er dank seiner guten Kontakte noch das Team aus Apfelstädt ran. Da alle trotzdem Spielen wollten war es eine Mix Mannschaft aus A Junioren und der Ersten. Coach war Gensbügel, seine Assistenten hießen Schlücke, Bloßfeld und Trübenbach.

Zum Spiel, in der ersten Viertelstunde war es ein recht ausgeglichener Beginn. Beide Mannschaften tasteten sich etwas ab und kreierten ihre ersten Chancen. Die beste TSV- Chance hatte dabei Meyer, jedoch zog dieser aus kurzer Distanz drüber. Als Sander dann den Ball eroberte und in den Strafraum zog, wurde er vom Keeper gelegt, Folgerichtig gab es Elfmeter und diesen verwandelte der Kapitän selbst zum 1:0. Doch Apfelstädt war nicht gerade geschockt, zog ab und Thiele musste alles geben, hielt jedoch nach Flugparade stark. Nach dem Neuzugang Hoang nach toller Vorarbeit von Lungenmuß und Rezai noch scheiterte, war es dann der lange Ball von Brendel der nach einem Torwartfehler erfolgreich von Rezai zum 2:0 ins Tor geköpft wurde.

Und mit der Führung wurde der TSV sicherer und übernahm die Kontrolle. Falls doch mal was kam, hielt Thiele weiter stark und die Null blieb stehen. Kurz vor der Pause hatte der TSV dann noch mal drei gute Chancen. Die größte davon hatte Sander, der frei aus zehn Metern scheiterte. In der Halbzeit war Coach Gensbügel sehr zufrieden, verteilte viel Lob und musste nur an Kleinigkeiten arbeiten. Die Führung war bis dato verdient.

Dann Hälft Zwei und diese begann  gleich mit "neun Wechseln" auf der TSV Seite. Keine zwei Minuten gespielt, Pressschlag zwischen Brendel und dem Apfelstäder Hornig, der Ball springt über Keeper Hopfe und somit stand es jetzt 2:1. Bitter, Brendel konnte nicht weitermachen, da seine Kniescheibe ein paar Schmerzen mitbekam. Und die Gäste machten weiter, jedoch wurden die nächsten drei Chancen allesamt vergeben. Und so merkte man beim jungen TSV- Team jetzt klar die Verunsicherung und die Nervosität.

Jetzt war eine Stunde vorbei, Ecke Apfelstädt, am kurzen Pfosten köpft Leischner aufs Tor und trifft zum 2:2 Ausgleich. Und die Gäste machten nun weiter und wollten mehr. Nach dem Balven und Hewett dann einen Ball in der Mitte falsch einschätzten und nicht mehr hinterher kamen, war es Springer der Frei vor Hopfe stand und zum 2:3 einschob. In der Schlussphase lief es beim TSV dann schon wieder besser, denn die Abstimmung fand sich mit dem Laufe der Zeit und so hatte man nochmals zwei Chancen auf den Ausgleich. Jedoch nahm Springer dem TSV alle Hoffnungen auf ein Remis, denn er traf sehenswert per Freistoß aus der Zentrale zum 2:4 in den Winkel.

Und dann war Schluss, der TSV zeigte eine gute Partie. Coach Gensbügel war trotz der Niederlage zufrieden, denn das junge und gemischte Team hielt über weite Strecken gegen eine gute und erfahrene Mannschaft gut mit. Um es kurz zu machen, die erste Halbzeit gehörte dem TSV, die zweite den Gästen. Teile des Spiels fanden übrigens auch unter den Augen des neuen Trainers Niedlich statt, der im Anschluss mit Fahner Höhe II gegen Blau Weiß antrat.

Aufstellung HZ 1: Thiele, Ju. Müller, Hewett, Y. Brendel, Lehe, Tran Manh, Rezai, Zebisch, Meyer, Sander und Lungenmuß

Aufstellung HZ 2: Hopfe, Ja. Müller, Hewett, Y. Brendel (47. Zebisch), Horchler, Pressler, F. Brendel, Tissaoui, Balven, Sander und Ahmadi