TSV Kerspleben verliert Rückrundenstart gegen Hochstedt mit 0:2 !!!

Am heutigen Sonntag fand für den TSV das erste Pflichtspiel der Rückrunde in der Kreisoberliga statt. Dabei standen den Trainern Gensbügel/ Hartung und Betreuer Schlücke 17 Mann zur Verfügung. Das Spiel begann jedoch zunächst sehr Ausgeglichen, beide Teams tasteten sich ab, Chancen entstanden daraus jedoch noch nicht. Dieses Bild war auch noch das gleiche nach einer knappen halben Stunde, einzig eine gute Gelegenheit von Rezai war zu diesem Zeitpunkt nennenswert. Doch in den Minuten vor der Pause wurde Hochstedt nochmals stärker, doch auch nach einer kleinen Druckphase entstand nicht die ganz große Gefahr. Die Folge ein 0:0 zur Pause. Zwar waren beide bemüht, aber mehr wie ein richtigen Abschluss hatte keiner.

Dann Hälfte Zwei und diese begann sofort Gefährlich. Freistoß Hochstedt aus rund zwanzig Metern. Leleran tritt an, zieht das Ding rotz frech auf die kurze Ecke, Becker macht sich lang, kommt jedoch nicht dran, die Folge 0:1 für die Gäste. Doch der TSV bemühte sich in den nächsten fünfundzwanzig Minuten, jedoch entstanden daraus leider keine Abschlüsse. War man dann doch mal durch, stand man zudem fast immer im Abseits. Hochstedt lauertet nun und genau das zahlte sich aus, die TSV Defensive wird unter Druck gesetzt, verliert den Ball, Hochstedt kontert, legt vor Keeper Becker quer und Kattau macht das 0:2 für die Gäste.

Dann die Schlussphase und der TSV wollte noch mal, jedoch scheiterte erst Rezai, den Nachschuss traf Ahmadi gut, jedoch wurde dieser kurz vor der Linie geklärt. Und dann war Schluss, der TSV konnten seine Bemühungen nicht mehr nutzen und Hochstedt erhöhte per Konter ebenfalls nicht mehr. Der Sieg für die Gäste war am Ende verdient, das sie schon etwas mehr vom Spiel hatten. Jedoch war es eine unnötige Niederlage, denn wenn es dem TSV nicht an Konzentration, Kraft und Ausdauer gefehlt hätte wäre sicher mehr drin gewesen.

Aufstellung: Becker, Balven, Pressler, Bauer, Ahmadi, Zielke, Rezai, Brendel, Horchler (C. Kühn), Müller (M.Kühn) und Tran Manh (Weiß).  Weiterhin im Kader: Thiele, Zebisch, Hewett und Seefeld, die letzten beide wurden jedoch aus Gesundheitlichen Gründen geschont.

Am kommenden Sonntag heißt es nun Pokal Fight. Gegner ist dann die Lok aus Erfurt. Anstoß ist 14 Uhr. Kommt mit und feuert uns an, die Jungs brennen aufs Halbfinale. In diesem Sinne allen eine schöne Woche.