Die G-Junioren beim Borntal-Kicker-Cup

Zum dritten Mal erst sind unsere Jüngsten bei einem Turnier angetreten. Beim „Borntalkickercup“ 2019 in der großen Riethsporthalle sind sie mutig, aufgeregt und energiegeladen gegen erfahrene Mannschaften wie Borntal, Sömmerda, Empor EF, An der Lache und Gotha angetreten.

Die ersten beiden Spiele gegen Empor EF und Westring Gotha waren ausgeglichene Spiele. Einige Torchancen waren bei beiden Spielen da, unglücklicherweise haben die Gegner je eine genutzt und somit gingen beide Spiele mit 0:1 verloren. Beim dritten Spiel gegen Borntal sah man schon, dass die Akkus leer wurden, dennoch haben die vier Jungs und Karla (die alle fünf Spiele durchhalten mussten, da wir krankheitsbedingt keinen Auswechselspieler dabei hatten) nur drei Gegentore kassiert, was eine sehr gute Leistung war!

Nach einer längeren Pause, in der die Akkus mit frischer Luft, gesunden Snacks und `nem süßen Energiespender wieder aufgefüllt wurden traten die Kids mutig der SG an der Lache entgegen. Der Mut wurde schnell zur Mutlosigkeit, denn es fiel ein Gegentor nach dem Anderen und so hingen die Köpfe nach 10 Minuten und einem 0:9 tief.

Umso stärker ist die Leistung der letzten Spielbegegnung gegen den FSV Sömmerda zu sehen! Bei diesem Unentschieden haben die Kleinsten des TSV Kerspleben nochmal alle Motivation und gänzlich alles fußballerische Können herausgeholt und Arthur hat gehalten wie ein „Neuer“ und somit wurden sie für mich und die Eltern zu den Größten!

Ein Stück gewachsen und an Erfahrungen reicher freue ich mich auf weitere sportliche Stunden mit euch! Ebenso möchte ich einen großen Dank an die Unterstützung der Eltern sagen! Weiter geht`s!