Kerspleben vs. Stotternheim endet Remis !!!

Heute stand für den TSV das Spiel gegen Stotternheim auf den Programm und die Gäste hatten auch gleich die erste richtige Chance, Freistoß Lewenhagen, Pfosten. Ansonsten war der Beginn recht harmlos, beide tasteten sich ab, große Chancen, Fehlanzeige. Dann die dreißigste Minute, Freistoß Sander, dieser kommt gut in den Strafraum, Lewenhagen berührt ihn mit dem Kopf und der Ball schlägt abgefälscht hinten zum 1:0 ein. Und diese Führung beflügelte den TSV, Sander leitet auf Rezai weiter, der steckt zu Seefeld durch und dieser schiebt die Kugel knapp lang vorbei. Kurz darauf war es wieder Seefeld der sich in den Strafraum spielte, er zieht wieder ab, der Keeper hat den Ball im Nachfassen sicher.

Dann knappe fünf Minuten vor der Pause verletzte sich erst Hewett, für ihn kam Blasse ins Spiel. Und Müller foulte seinen Gegenspieler unglücklich im Strafraum, Elfmeter, Dunkel verlädt Becker und stellt das Ergebnis auf 1:1. Damit ging es dann auch in die Pause. Der TSV stürzte zu oft auf seine Gegner, führte dann, jedoch konnte man eine gute Phase nicht nutzen und stand am Ende durch einen Elfmeter mit einen Pausenremis da. Dann Hälfte Zwei und Stotternheim hatte gleich wieder eine Chance, jedoch kurz vorbei.

In der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel, immer wieder mal kleine Chancen, jedoch nichts Gefährliches. Chancen vom TSV waren komplette Fehlanzeige und oftmals fehlte das nötige Timing und Gefühl. Und so geht es schon in die letzte viertel Stunde, Kopfball Brüheim, wieder Latte. Und die Gäste probierten in den letzten Minuten noch mal alles, trotzdem blieb auch der TSV aufgrund des Resultates im Spiel. Und die Chance kam, Weiß wird frei gespielt, zieht ab, jedoch kurz vorbei. Es war die einzige Möglichkeit für den TSV.

Kurz darauf war Schluss, der TSV trennt sich mit 1:1 von Stotternheim. Während der TSV mit dem Remis zufrieden sein konnte, ärgerte sich Stotternheim das man sich nicht belohnen konnte und so nur ein Punkt mitnahm. Nächste Woche steigt dann das nächste Derby, Sonntag, 15 Uhr in Vieselbach. Bis dahin.