TSV mit 4:0 Derbyniederlage gegen Vieselbach !!!

Gerade eben fand für den TSV das Derby in Vieselbach statt. Und beide Teams kamen in etwa gleich ins Spiel, für Kerspleben vergaben Ahmadi und Neuzugang Walczak (Kopfball an den Pfosten), für Vieselbach Winkelmann und Ruby. Dann knappe dreißig Minuten gespielt und der TSV nun leicht besser, doch genau jetzt der Nackenschlag, der Ball kommt in die Mitte, Szallies nimmt ihn an, zieht ab und der Ball schlägt flach zum 1:0 ein. Und die Führung gab den Hausherren Sicherheit, nächster Schuss, lang vorbei. Und dann das nächste dicke Ding, Gießler bekommt den Ball, steht frei vor Becker, doch dieser hält saustark. Glück für den TSV, das hätte das nächste Tor sein können. Kurz vor der Pause, dann nochmal Kerspleben, Flanke Ahmadi, doch Rezai verpasst in der Mitte knapp.

Dann war Pause. Nach einer insgesamt recht ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Vieselbacher mit 1:0. Jetzt Hälfte Zwei und diese begann bitter, langer Ball auf Szallies, Kühn will klären, schießt Szallies gegen das Bein und der Ball fliegt an Becker vorbei ins Tor zum 2:0, was ein Pech. Und jetzt übernahmen die Hausherren final, die Kontrolle, wieder der Ball von außen in die Mitte, Gießler steht lang frei, hält das Bein dran, Pfosten. Auch der nächste Angriff gehörte den Gästen, Zielke klärte jedoch noch gerade so in höchster Not. Die zahlreichen Fans forderten jetzt mehr Einsatz, doch dieser bleib meistens aus, einzig Rezai hatte mal ein Abschluss, jedoch drüber. Vieselbach wurde danach ebenso steil geschickt, Gießler hat den Ball, Lupfer über Becker, jedoch drüber.

Doch der nächste Steilpass durch die Schnittstelle kam, Gießsler und Ruby sind wieder durch, doppelter Doppelpass und Gießler haut das Ding zum 3:0 rein. Die Entscheidung. Der TSV hätte vielleicht nochmals zurückkommen können, jedoch verschoss Rezai einen Elfmeter, nach Foulspiel an Kühn, es passte halt zum heutigen Tage. Horchler hatte ebenso nochmals einen Abschluss, aber auch dieser kam nicht wirklich gefährlich aufs Tor. Dann wieder die Hausherren, doch Gießler vergab erneut, kurz vorbei. Doch eine Chance bekam er noch, wieder ein guter Pass in die Spitze, er schaut Becker aus, zieht ab, flach rein, 4:0. Der TSV hatte zwar noch einen Kopfball durch Horchler und ein zu harmlosen Abschluss vom freien Ahmadi, jedoch blieb es am Ende beim 4:0.

Dann war Schluss, der TSV verliert das Derby mit 4:0. Die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, ging in der zweiten fast nichts mehr. Es fehlte an Tempo, Mut und Ausdauer. Gefährliche Chancen waren fast komplette Fehlanzeige. Kurz gesagt man war platt und es fehlte die nötige Kraft. Wenige Ausnahmen, konnten das Ruder da natürlich auch nicht mehr umbiegen.  Mit dem 4:0 konnte man aufgrund der zahlreichen Chancen also noch zufrieden sein, auch wenn man auf´s Spiel betrachtet auch das ein oder andere Tor hätte machen können. Nächster Gegner ist Walschleben, wir hoffen auf erneute Unterstützung, vielen Dank.