C-Junioren: Start in die Rückrunde

Unsere guten Ergebnisse aus den Hallenturnieren wollen wir natürlich auch unter freiem Himmel in der Rückrunde unserer Kreisoberligastaffel bestätigen. Das ist das offizielle Ziel für die nun beginnende Rückrunde. Das genaue Mannschaftsziel kennt auch nur das Team. Weiteres Ziel ist, dass sich unser Krankenlazarett endlich mal lichtet bzw. komplett leer ist…

1. Auswärtsspiel gg. Union Rastenberg:

Was für ein Wetter an diesem Märztag. Es schüttete aus Eimern. Der Rasen war gut getränkt, aber bespielbar und wir hatten natürlich immer noch volle Krankenstation. Dank der Unterstützung von Lucas Güldner konnten wir aber antreten. Es wird wohl kein besonders schönes Spiel werden, dafür sind die Platz- und Wetterverhältnisse wohl nicht die Richtigen, aber der Einsatz und die Einstellung müssen stimmen und das passte heute. Wir konnten durch ein schönes Tor von Lukas Steickardt auch gleich in der 5. Minute in Führung gehen, hatten auch danach mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis für uns zu erhöhen. Leider versäumten wir dies an dieser Stelle und so war Rastenberg mit Ihren schnellen Flügelspielern immer noch im Spiel und sie nutzen eine Ihrer wenigen Chancen eiskalt aus und auf einmal stand es 1:1. Aber Lukas hatte heute den Torriecher mitgebracht und konnte noch vor der Halbzeit zum 2:1 für uns einnetzen. Dann traf uns auch noch wieder unser aktuelles Verletzungspech. Till musste mit Schmerzen ausgewechselt werden und so waren wir ab da ohne weiteren Auswechsler. Glücklicherweise verletzte sich nicht noch ein weiterer Spieler und so hoffen wir, dass Till ganz schnell wieder fit wird. In der 2. Halbzeit übernahmen wir nun doch relativ deutlich die Kontrolle über das Spiel. Ferenc, der heute mal in der Innenverteidigung aufgestellt war, machte ein wirklich super Spiel und konnte sich in zahlreichen Laufduellen beweisen. Zahlreiche Chancen hatten wir, allerdings vergaben wir leider auch zahlreiche Großchancen und erst unser heutiger Gastspieler Lucas und dann Passi konnten das Endergebnis mit 4:1 für uns sicherstellen. Schnell raus aus dem Dauerregen und ab in die trockene Kabine und dann den Sieg feiern.

2. Auswärtsspiel gg. Großrudestedt:

Im Hinspiel hatten wir eine perfekte 1. Halbzeit gespielt, dann hatte Großrudestedt in der 2. Hälfte aber auch angedeutet, dass man sie nicht unterschätzen sollte….. Gewarnt waren wir also. Mit Till hatten wir allerdings ja auch einen weiteren Patienten auf der Krankenstation und so gelang es uns heute nur mit tatkräftiger Unterstützung unserer D- Junioren Leon und Jaron überhaupt antreten zu können. Also eine blutjunge Mannschaft heute am Start. Das Wetter passte heute perfekt, leider befindet sich auf dem Rasenplatz in Großrudestedt nahezu kein Rasen und so erinnerte der Platz sicher viele ältere Zuschauer an Ihre Jugend, als man noch auf Ascheplätzen Fußball spielte. Schade, denn so verspringt nahezu jeder Ball und schöne Spielzüge finden nur schwer statt. Aber keine Ausreden!!! Der Gegner war gut eingestellt und machte es uns verdammt schwer, unser Spiel zu entfalten. Wenig Chancen auf beiden Seiten, ein ausgeglichenes Spiel und somit zu Recht zur Halbzeit ein 0:0. In Halbzeit 2 wollten wir es besser machen und es begann auch perfekt. Einen blitzsauberen, schnell vorgetragenen, Angriff konnte Luca mit dem 1:0 sehenswert vollenden. Aber auch Großrudestedt blieb stets gefährlich. 2 weitere gute Gelegenheiten für uns konnte wir leider nicht nutzen, beide Male „segelten“ wir an den schönen Eingaben knapp vorbei. Dann setzte Großrudestedt zu einem schnellen Vorstoß an und der Angreifer und der aus dem Tor laufende Kevin kollidierten miteinander. Kevin verletzte sich dabei am Knöchel schwer und der Ball schlug auch noch in unserem Tor ein. Also 1:1 und mit Kevin wieder einen Verletzten mehr. Gute Besserung für Kevin und wir mussten uns heute eben mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Jetzt haben wir erstmal eine längere Spielpause, in der sich hoffentlich alle Verletzten richtig auskurieren können und Kevin, Till, Danny, Greta und dann ja auch Tim bald wieder angreifen können. Erholt Euch alle gut.