Elf Kersplebener verlieren 2:1 in Marbach!

Heute stand das Duell in Marbach an, dabei hatte der TSV genau 11 Leute zur Verfügung.
Zum Spiel, in den ersten 10 Minuten hatte Marbach mehr vom Spiel. Kurz gesagt, erste Chancen gingen noch vorbei. Der TSV hatte dann seine erste Chance durch Weiß, jedoch ging der Ball knapp vorbei. Dann nach gut fünfzehn Minuten, Goldmann hält den Ball an der Außenlinie im Feld, flankt rein, Roediger grätscht rein und drückt den Ball zum 1:0 über die Linie. Dann war auch schon eine halbe Stunde rum, Marbach hatte alles im Griff, der TSV weiter keine Abschlüsse. Ein Lob bis dato ging an Zebisch, denn dieser rettet gleich viermal wichtig und entscheident. Nach einer Ecke hatte Hermann noch die Chance zum Erhöhen, jedoch ging sein Kopfball knapp lang vorbei. Für den TSV probierte es dann nochmals Seefeld aus zwanzig Metern, jedoch erneut knapp vorbei. In der Schlussminute der ersten Halbzeit war es dann nochmals Marbach, Frankes Schuss hielt Becker stark, indem er den Ball über die Latte lenkte. Dann war Pause, der TSV hatte Problem wenn Marbach Tempo machte, somit konnte man mit dem 1:0 gut Leben. Ein direkter Torschuss, war nicht dabei, denn beide Schüsse gingen daneben. Marbach hatte also alles unter Kontrolle.

Dann Halbzeit Zwei, und diese begann mit zwei Toren die nicht zählten, der TSV traf nach einem Foulspiel, Marbach nach einer Abseitsposition. Doch dann der Fehler, Becker mit dem versuchtem Spielaufbau, der Ball landet jedoch direkt bei Goldmann, der Lupft ihn aus der Ferne über Becker, dieser kommt nicht ran und steht zu weit vorne, die Folge 2:0 Marbach. Der TSV hatte dann zwar zwei weiter Abschlüsse, jedoch ging Sanders Freistoß lang vorbei, und Tran Manh scheiterte am kurzen Außennetz des Tores. Dann Die letzten zwanzig Minuten, Marbach erobert den Ball, schaltet schnell, Konter über die Außen, Querpass in die Mitte zu Kohlmann, der hält den Fuß dran, jedoch drüber aus gut zwei Metern. Dann Minuten Sechsundsiebzig, Einwurf Kerspleben, dieser wird per Kopf verlängert in den Lauf zu Weiß, der zieht ab und trifft zum 2:1 ins lange Eck.

Übrigens der erste Torschuss der aufs Tor kam. Und der TSV kam nochmal, Konter mit Tempo über Zebisch, Weiß und Seefeld, dieser zieht ab, jedoch lang vorbei. Und Seefeld probierte es rund fünf Minuten vor dem Ende nochmals, jedoch ging sein Kopfball, nach Freistoß erneut drüber. Während der TSV jetzt nochmals alles gab und kämpfte, hatte Marbach noch drei gute Konter, jedoch konnten sowohl Goldmann und Janke, als auch Linke diese nicht nutzen. Am Ende war's egal, denn der 2:1 Sieg stand. Danke nochmals an die Elf Kersplebener Jungs die da waren und trotz Niederlage alles gaben. Vor allem an Sebastian, Gerry und Lennart. Dienstag geht's dann schon weiter, Anstoß ist 18 Uhr, Gegner ist dann Union. Quasi ein Sechspunktespiel im Tabellenkeller!