Kerspleben verliert gegen Union erneut mit 1:3 !!!

Am gestrigen Abend stand für den TSV das ernorm wichtige Spiel gegen Union an. In den ersten zehn Minuten war es ein Abtasten beider Team, das Spiel war also ausgeglichen. Aber dann der erste gefährliche Angriff der Gäste, der Ball kommt von der Außen, straff und flach in die Mitte, Hoffmann hält den Fuß dran und schiebt den Ball somit zum 0:1 ins lange Eck. Und die Führung gab den Gästen jetzt vorübergehend leider richtig Power, erst waren zwei Unioner frei durch, trafen jedoch nur den Pfosten (es wäre Abseits gewesen). Dann gab es eine Ecke, der Ball geht im Nachschuss rein, jedoch nicht das 0:2, denn es war wieder Abseits. In der nächsten Situation hielt Becker stark gegen Früh, in dem er einen Ball flach lang rausfischte und auch das nächste Tor der Unioner zählte nicht, zwar war es kein Abseits als der Ball von Außen in die Mitte kam, jedoch wurde beim reingrätschen, gefährliches Spiel gepfiffen, kurze gesagt der TSV konnte froh sein, Union konnte es nicht fassen.

Und so musste man leider sagen, man konnte Froh sein das es noch nur 0:1 stand. Denn sowohl Zuschauer als auch Trainer und Kapitän Sander wussten, hätte Union zu dem Zeitpunkt drei oder vier Tore gehabt, wäre es auch okay gewesen. Aber dann nach einer halben Stunde taute der TSV auf, erster Schuss von Sander, Celik hält. Nächste Situation, Ecke Sander, Kopfball Rödiger, dieser kommt gut, doch Celik war wieder zur Stelle. Bei einem weiteren Angriff, kam der Ball dann erneut gut in die Schnittstelle, jedoch fehlten Rezai Zentimeter um dran zu kommen. Kurz vor der Pause dann noch zwei weitere Chancen, erst scheiterte Rödiger lang, nach einem Schuss aus der Drehung, kurz darauf nochmals per Kopf, nach Sanders Ecke. Dann war Pause, zwar ging die Führung für Union in Ordnung, aber nach gut dreißig Minuten zeigte der TSV Kampfgeist und hielt mit eigenen Chancen dagegen. Es war also noch nichts verloren.

Dann Hälfte Zwei und diese Begann gleich wieder negativ, der Ball gelangt in die Reihen von Union, kommt auf die Außen, wird scharf in die Mitte gespielt, Früh hält das Bein dran und der Ball ist zum 0:2 im Tor, keine sechzig Sekunden gespielt. Und Union gab weiter Gas, zwar gab es zu nächst keine großen Chancen, jedoch waren die Pässe und Ideen von Abraham Tikabo immer wieder gefährlich. Nach gut einer Stunde musste Keeper Becker dann nochmals alles zeigen, kratzte den Schuss von Kleinsteiber jedoch noch stark aus dem Winkel. Und dann der nächste Schock, Rödiger geht zum Ball, wird im grätschen umgehauen und ahnt sofort es ist was schlimmes. Nach wenigen Minuten musste er vom Platz getragen werden, jedoch konnte er sein Bein gar nicht mehr bewegen. Erste Vermutung, Kreuzbandriss. An dieser Stell wünschen wir ihm natürlich nur das beste, sowie eine gute und schnelle Genesung. Aufgrund einer Bemerkung für dieses Horrorfoul, sah Rödiger zu dem noch die Rote Karte, jedoch ist diese zwecks der langen Ausfalldauer letztlich eh egal. Am Späten Abend gab es dann noch die genauerer Diagnose, zwar ist das Kreuzband noch heil, aber ein kaputter Meniskus, sowie ein kaputtes Außenband machen das ganze natürlich nicht besser.

Während der Trainerstab bei Rödiger war und auf den Krankenwagen wartete, gelang dem TSV zunächst noch der 1:2 Anschluss durch Sander, per Elfmeter. Jedoch wurde dieser nur wenige Minuten später wieder gekontert, wieder war es Tikabo der die Situation stark einleitete, nach seiner Flanke war es dann wieder Früh, der erneut zum 1:3 traf. Die letzte Aktion gehörte dann nochmals den Gästen, jedoch hielt Becker einen Freistoß aus der Zentrale, stark. Dann war das Spiel aus, Union gewann am Ende verdient mit 1:3. Jedoch überschattete die Verletzung von Rödiger alles. Ein Dank geht auch nochmals an die Kersplebener Feuerwehr, die mit 3 Sanitätern (u.a Möller und Kleb), trotz des Maifeuers auf Grund vieler Aufträge der Leitstelle sofort alternativ zur Stelle waren. Leider konnten die Unioner uns aufgrund des Sieges in der Tabelle überholen. Jedoch steht schon das nächste wichtige Sechspunktespiel am Sonntag an, Gegner ist dann das Team von Grün Weiß. Fehlen wird dann auch Kapitän Sander, der leider die fünfte Gelbe sah. Aber wer weiß wie dieses Spiel wird, sollte man nämlich eventuell in Führung gehen, kann der Verlauf einer Partie auch mal anders ausgehen. In diesem Sinne, lassen wir uns überraschen und bis Sonntag um 15 Uhr an der Chaussee.