Am heutigen Sonntag stand für den TSV das nächste wichtige Spiel gegen Grün Weiß auf dem Programm. Da Coach Matthias Gensbügel beruflich in China ist, übernahmen dieses Mal Bloßfeld und Schlücke die Leitung, die aufgrund vieler Spieler eine gute Elf ins Rennen schicken konnten. Zum Spiel, in den ersten zehn Minuten hatten die Gäste aus Erfurt zwei erste kleine Abschlüsse. Ein Schuss ging jedoch vorbei, der andere bereitet Becker keine Probleme. Der TSV zeigte sich dann erstmals in Minute Elf, ein Solo von Seefeld konnte jedoch ebenso vom Keeper abgewehrt werden. Gefährlicher wurde es dann eine Minute später, Bauer zieht aus über zwanzig Metern ab, Außenpfosten. Keine Minute später wieder Kerspleben, jedoch ging Rezai sein guter Kopfball, ebenso knapp vorbei. Doch der TSV blieb dran und vergab einen weiteren Konter durch Tran Mahn der sich den Ball etwas zu weit vorlegte. Aber auch die nächste Chance gehörte dem TSV, Rezai bedient Kemter stark, der schaut, zieht ab, jedoch wieder bärenstark gehalten. Kurz gesagt, der TSV übernahm das Kommando.
Und es ging weiter, langer Abschlag von Keeper Becker, dieser kommt einmal auf, steigt noch mal in die Höhe, geht Richtung Tor, am Ende rettete die Latte. Kerspleben fehlte einzig und allein das Tor, dieses viel auch nicht nach der nächsten Aktion, Rezai wird geschickt, Lupft über den Keeper der Gäste, wieder knapp vorbei. Kurz vor der Pause, dann noch Mal der TSV, Bauer zieht wieder aus der Ferne ab, der Ball kommt gut, doch der Keeper hielt wieder stark. Dann war Pause und was soll man sagen, der TSV war die bessere Mannschaft, hatte mehr Chancen, nur das Tor fehlte noch. Trotzdem zeigte sich Grün Weiß ebenso ab und zu. Dann Hälfte Zwei und diese begann mit zwei Chancen für die Gäste, erst zog Ruch knapp vorbei, danach aus der zentrale knapp drüber. Doch dann schwächte sich Grün Weiß, Gelb Rote Karte nach Meckern und Foulspiel.
Und das nutzte der TSV dann wenig später aus, Seefeld wird mit Tempo gelegt, Bauer tritt zum Freistoß an, bringt ihn kurz, dieser wird gut gehalten, Bauer setzt zum Nachschuss an, dieser wird wieder gehalten, doch den Abpraller bringt Rezai dann über die Linie ins Ziel, 1:0 Kerspleben. Und dieser Treffer gab den TSV dann die nötige Sicherheit, denn man hatte fast alles unter Kontrolle. Noch dazu gab es auch weiter Chancen, die nächste hatte Seefeld, jedoch wird seine Fackel wieder stark gehalten. Auch Bauer probierte es wenig später noch einmal, jedoch scheiterte auch er erneut, dieses Mal ging der Ball lang vorbei. Kurz gesagt, das 2:0 hätte das ganze beruhigt, verdient wäre es gewesen, so blieb es jedoch Spannend. Und Grün Weiß kam noch Mal, jedoch sprang nicht mehr raus als zwei Halbchancen. Dann die Nachspielzeit, Grün Weiß hatte nochmals zwei Ecken, der Keeper kam mit vor, doch der TSV überlebte auch das und somit wurde das Ergebnis erfolgreich über die Zeit gebracht.
Der TSV gewinnt am Ende und holt erstmals seit fünf Spielen wieder Punkte, umso schöner das es gleich drei Stück waren. Ein Lob geht auch an Keeper Becker, der seine erste Null für Kerspleben hielt. Ebenso ein Dank geht am Kemter und Bauer für die Bereitschaft in diesem Spiel auszuhelfen. Und ein letztes Lob muss man einfach an den jungen Zebisch geben, denn dieser Spielte erneut, sein fünftes Spiel in den letzten 7 Tagen, Respekt davor. Der Sieg war wichtig, denn zum einen ließ man Grün Weiß hinter sich, zum anderen überholte man Union. Weiter geht es nächsten Sonntag, Gegner ist dann Borntal Erfurt. Bis dahin allein eine schöne Woche.
Aufstellung: Becker, Müller, Kühn, Brendel, Zille, Pressler, Bauer, Seefeld (Mittas), Kemter, Tran Mahn (Balven) und Rezai (Zebisch). Ebenso im Kader: Lewis Hewett.