Müller lässt Kerspleben jubeln. TSV schlägt Borntal mit 0:1 !!!

Am heutigen Sonntag stand für den TSV das nächste wichtige Spiel gegen Borntal auf dem Programm. Da der Coach immer noch in China weilt, trommelte dieses mal Co- Trainer Schlücke den Kader zusammen und übernahm die Entscheidung des Systems und der Aufstellung. Das ganze wurde noch kurz gecheckt von Bloßfeld und Trübenbach, es gab Grünes Licht und los konnte es gehen. In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer ein Abtasten beider Mannschaften. Den ersten richtigen Torschuss hatte dann Borntal, jedoch war Bloss sein straffer Schuss zu mittig und Becker hielt. Aber dann legte der TSV richtig los, Rezai wird zu Fall gebracht, der Vorteil läuft weiter, Weiß ist frei durch, zieht ab und der Ball geht abgefälscht vom Keeper an die Latte. Die folgende Ecke kommt in die Mitte, Rezai zieht ab, sein Schuss wird stark gehalten, es kommt zum Nachschuss, dieser wird jedoch im letzten Moment geblockt.

Und auch das nächste Ding gehörte dem TSV, Brössel zieht mit Auge ab, Köhler fliegt ins lange Eck und kann gerade noch so stark parieren. Kurz gesagt der TSV gab den Ton an. Nächste Situation, Zebisch spielt klasse auf Weiß, dieser ist wieder durch, überlegt jedoch etwas zu lang, Chance vertan. Nur einen Angriff später machten die Youngstars es dann besser, wieder bedient Zebisch - Weiß, dieses mal zieht er ab, jedoch haut sich ein Borntaler noch rein und blockt. Doch dann wieder die Borntaler, Flanke von Außen in die Mitte, Westhaus setzt zum Fallrückzieher an, trifft ihn perfekt, doch Becker hält bärenstark. In den letzten Minuten machte Borntal dann etwas mehr Betrieb, jedoch blieb es beim 0:0 zur Pause.

Der TSV mit einem richtig guten Spiel hätte einzig und allein Führen müssen, die Chancen waren ja da. So war man zwar besser, jedoch blieb Borntal im Rennen. Man wusste also ein Tor wird vermutlich alles entscheiden. Und dann Hälfte Zwei und diese Begann für die Deubner Elf besser. Denn seine Jungs kamen raus und feuerten gleich mal einige Warnschüsse ab. Jedoch überstand der TSV diese Phase. Und so blieb es nach sechzig Minuten ein offener Schlagabtausch. Es konnte quasi jeder in einem Hin und Her gewinnen. Dann aber wieder Kerspleben, Seefeld wird geschickt, geht mit Tempo in den Strafraum, zieht ab, Köhler klärt jedoch stark zur Ecke, diese kommt rein, auf den Kopf von Rezai, doch wieder war Köhler da.

Und auch die nächste Chance gehörte dem TSV, Rezai spielt Ahmadi klasse Frei, dieser zieht rein, schießt, jedoch war Köhler wieder zur Stelle. Aber dann der Moment des Spiels, Kühn geht mit Tempo aus der Abwehr raus, wird gute zwanzig Meter vor dem Tor zentral gelegt, Freistoß Kerspleben. In diesem Moment wollte Bloßfeld eigentlich wechseln, doch Müller wollte den Freistoß noch unbedingt schießen, er durfte, schaute, lief an, von einem Zuschauer hörte man noch "Ach du scheiße, der dicke schießt", zog ab und traf unhaltbar in den rechten oberen Winkel des Tores. Für Köhler gab es keine Chance an diesen Ball ins lange Eck zu kommen, somit das 0:1 für Kerspleben, ganz großer Jubel im TSV Lager und Müllers letzte Aktion im Spiel.

Jetzt musste was von Borntal kommen, doch der TSV zeigte ein Gesicht wie kaum ein anderes Mal in dieser Saison. Kein Weg war zu weit, jeder kämpfte, Biss auf die Zähne, haute sich rein. Man wollte einfach diese drei Punkte. Angefeuert wurden die Jungs noch dazu von Brendel, der Ausfiel, sowie vom Helden des Spiels, Müller, der sich förmlich schon in der fünfundachtzigsten Minute als Matchwinner sah und immer noch total Happy und glücklich über sein Geniestreich war. Borntal probierte alles, doch das gab dem TSV auch platz zum kontern. Dann die letzte Minute des Spiels, Freistoß Borntal, doch Becker hielt das Ding wieder sicher fest. Was ein Rückhalt an diesem Tage.

Und nun die Nachspielzeit, Borntal lief einfach immer und immer wieder an, doch Kühn, Zielke, Heinrich und Hewett hielten den Laden zusammen und klärten alles was es zu klären gab. Der TSV hätte es noch mit dem 2:0 entscheiden können, doch erst wurde Zebisch sein Schuss gehalten und dann spielten Reazi und Ahmadi die Abwehr gut aus, bedienten Zebisch wieder, dieser zieht frei, zentral ab, jedoch Zentimeter am Pfosten vorbei. Es war egal, denn es war Schluss, der TSV gewann mit 0:1 bei Borntal. Man of the Match, Justin Müller.

Fazit: der TSV zeigt eine klasse Teamleistung. Jeder einzelne hatte alles gegeben und sich überall reingehauen wo er nur konnte. Kein Meter war heute zu weit, nur so geht Fußball. Becker hielt zum zweiten Mal in Serie die Null. Das heißt 180 Minuten ist er nun ohne Gegentor, seine längste TSV Serie überhaupt. Dann Müller, der endlich mal traf und dann so wichtig und schön. Als Belohnung gab es von Schlücke den nassen Schwamm vor die Brust. Die Freude war einfach bei allen riesig. Und Bloßfeld, was soll man dazu noch sagen, drei Mal Chefcoach, drei Mal Sieger.

Am kommenden Sonntag geht es für den TSV dann weiter, beim Schlusslicht in Alach. Ziel muss es jetzt ganz einfach sein mit dieser Leistung zu gewinnen. In diesem Sinne, allen eine schöne Woche.

Aufstellung; Becker, Heinrich, Brössel (88. Wondolowski), Pressler, Kühn, Weiß (63. Ahmadi), Seefeld, Zielke, Rezai, Zebisch und Müller (75. Hewett).