C- Junioren: Reihenweise Spitzenteams in der Liga

Nach einer wichtigen, längeren Spielpause stiegen wir nun wieder ins Geschehen ein. Das Lazarett hatte sich glücklicherweise auch etwas gelichtet und so standen für uns nun Spiele gegen die absoluten Spitzenteams unserer Staffel an. Auf gegen Kölleda und dann zu Hause gegen Vieselbach.

1.) Beim ungefährdeten Tabellenführer hatten wir uns im Hinspiel schon tapfer gewehrt und ein gutes Ergebnis erzielt. Das war auch heute wieder unser Ziel: Paroli bieten, Konter fahren und mit allen Kräften wehren. Die ersten 15 Minuten gelang es Kölleda nicht ein Tor zu erzielen, fast schon ein Wunder, ist dieses Team diese Saison noch ungeschlagen und führt unsere Staffel souverän an. Dann leider gleich ein Doppelschlag und kurz vor der Halbzeit noch die 3:0 Führung für die Gastgeber. Wir hatten uns für die 2. Halbzeit das vorgenommen, was wir im Hinspiel auch geschafft hatten. Ein Tor erzielen und mit unseren Neulingen, Philip und Danny, die zum ersten mal bei einem Punkrspiel für uns aufliefen, waren wir da auch nicht ohne Hoffnung. Kölleda erhöhte auf 4:0. Dann war es aber soweit, nach einem schönen Konter über die rechte Seite, einer schönen Eingabe ins Zentrum, war der Ball endlich über der Linie. Philip hatte hier massgeblichen Anteil. Also nur noch 1:4 und wenn man die 2. Halbzeit mal genau betrachtet, auch das eigentlich richtige Endergebnis. Aber leider verteilten wir noch 2 Gastgeschenke und fuhren dann mit einem 1:6 nach Hause. Auch ein gutes Ergebnis, aber Geschenke verteilt man zu Weihnachten.

2.) Nächstes Topteam, aber diesmal an der Chaussee in Kerspleben, ist Vieselbach. Genau so wie Kölleda völlig zu Recht oben in der Tabelle dabei, ging es für uns um den völligen Willen dagegenzuhalten, den Spielfluß der Vieselbacher zu stören und dann selbst zu Chancen zu kommen. Auf geht’s. Die Anfangsphase war völlig ausgeglichen, wenn nicht sogar mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen. Leider hatten wir heute wieder Geschenkeverteiltag. Die beiden ersten Tore für Vieselbach machten wir uns irgendwie selber rein. Dem 3:0 für Vieselbach konnten wir gleich noch kurz vor der Halbzeit den 1:3 Anschlußtreffer durch Leon entgegensetzen. Dann wieder Vieselbach und dann wir mit der allerletzten Aktion der 1. Halbzeit wieder mit dem 2:4. Wir hatten also gemerkt, dass Tore gegen Vieselbach möglich sind. Halbzeit und „nur“ knapp hinten dran. Also alles möglich: Wenn wir an uns glauben und in der Kabine Hoffnung da ist. Innerhalb von 3 Minuten nach der Halbzeit hatten wir aber dann richtig die Keule ausgepackt und durch 2 weitere Tore von Leon und Lucas bei einem Treffer von Vieselbach, waren wir dran. Es stand nur noch 3:4. Leider fielen dann in kurzer Folge gleich mehrere Tore für Vieselbach und irgendwie war dann unser Wille auch gebrochen... Vieselbach ließ den Ball und uns nun schön laufen und konnte am Ende ein 11:3 mit auf die Heimreise nehmen. Ergebnis zu hoch, aber eben passiert. Kopf hoch, Punkte werden woanders gesammelt.

3.) Punkte sammeln.... Ja das wäre gegen Büßleben II enorm wichtig. Aber weder wir noch Büßleben haben etwas zu Verschenken und genauso wollten wir dieses Duell annehmen. Leider auch wieder mit einer kleinen Verletztenliste (Luca, Till und Tim) mussten wir also wieder umstellen. Aber Danny war heute dabei und das wird noch ganz wichtig sein heute. Von Anfang an, übernahmen wir die Kontrolle, ließen mit Lara, Pedro und Julian in unserer Dreierkette wenig zu und so war es nur eine Frage der Zeit, wann wir zu Torerfolgen kommen sollten. Erlösend war es Danny mit seinem ersten Tor für uns, der das 1:0 schoß und irgendwie hatte er heute noch mehr Hunger. Nach einem tollen Solo von Pedro auf der rechten Außenbahn und einer tollen Hereingabe in den 5 Meterraum, war es wieder Danny, der noch knapp vor dem Halbzeitpfiff auf das wichtige 2:0 erhöhen konnte. Anpfiff zur 2. Halbzeit und Danny wollte heute irgendwie den Hattrick und bekam ihn. Er erzielte auch das 3:0. Nun hatten wohl auch andere Spieler (Lukas St.und Marek) Lust aufs Toreschießen. Einmal gepennt und Büßleben macht ein Tor. Für ein paar Minuten kam dann Luca noch zu einem Kurzeinsatz und machte das Dutzend mit einem schönen Schlenzer in den Torwinkel zum 6:1 Heimsieg für uns perfekt. Schönes Spiel und in der zweiten Halbzeit auch schöne Spielzüge. Glückwunsch.