Blasse Elf holt sich den Titel !!!

Am heutigen Sonntag stand für die Blasse Elf das Pokalfinale der Alten Herren gegen die SG An der Lache an. Die Mission war klar, der Titel sollte an die Chaussee. Gleichzeitig war es auch Uwe sein letztes Spiel als Chefcoach.

Nun zum Spiel, dieses war in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten immer wieder ihre Chancen im Wechsel. Als dann jeder drei bis vier gute Gelegenheiten hatte wurde es richtig heiß, Freistoß... Lache, dieser fliegt in den Strafraum, landet im Tor, doch nach einigen Diskussionen wurde das Tor zurecht nicht gegeben. Denn der Assistent übersah die "Hand Gottes" nicht.

Dann fast der direkte Gegenzug, Mittas bekommt den Ball, geht ins Dribbling, legt ein starkes Solo hin und zieht ab und trifft zum goldenen 1:0 für Kerspleben. Doch die Freude währte nicht lange, denn mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit traf die Lache via Freistoß nach Abpraller von Zech zum 1:1.

Nach der Pause dann ein unverändertes Bild, noch immer waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Somit war allen Zuschauern klar, wer hier das nächste Tor macht hat gute Karten auf den Titel. Vorallem Rödiger drehte nun auf und setzte seine Jungs nun gut in Szene. Durch seine Riesen Solos bekamen Hartung und Heise große Chancen, jedoch wurden beide leider nicht genutzt. Doch dann der Schock, Rödiger geht ins Dribbling, will seinen Gegner umspielen, vertritt sich, wieder das Außenband. Aus einem Anriss wurde ein Riss.

Doch der TSV blieb dran und wurde nun stärker und stärker. Auch weil Coach Blasse nochmals von der Bank nachlegen konnte. Und dann die Erlösung, guter Konterangriff vom TSV, der Ball kommt in die Mitte, Schneider- Veit verpasst, Heise köpft an den Pfosten, doch er setzt nach und drückt den Ball zum 2:1 über die Linie. Riesen Jubel im TSV Lager.

Da der Lache nun nur noch wenigen Minuten blieben, mussten sie alles riskieren, doch die TSV Abwehr stand weiter sicher. Dann die Schlussminute, Kerspleben erobert den Ball, Geißler setzt Schneider - Veit ein, dieser zieht ab und trifft. 3:1 für Kerspleben und der Titel für Coach Blasse und seine Alte Herren. Nach einigen Jubelgesängen, Bierduschen und ein paar Tropfen Alkohol endete ein schöner Tag in Riethnordhausen.