C-Junioren: Etwas unglücklicher Staffelabschluß

Zwei Spiele hatten wir noch vor der Brust. Beide Spiele gegen enorm starke Gegner, aber in beiden Spielen sehen wir uns nicht chancenlos und wollen da noch einige Punkte mitnehmen.

1.) Auswärtsspiel bei Eintracht Erfurt:

Immer rassige, kampfbetonte Spiele, wo wir das Hinspiel nur knapp mit 4:2 verloren hatten, sind es gegen die Eintracht aus Erfurt. Da einige Jugendweihefeiern stattfanden und wohl vereinzelt doch etwas zu viel gefeiert wurde, traten wir nicht in „Bestbesetzung“ an. Aber was heißt schon Bestbesetzung ? Das ist eigentlich Quatsch, denn es zeigt sich irgendwie immer wieder, man kann mit der vermeintlich besten Mannschaft aufwarten und es sind dann nicht die schönsten Spiele. Also hinein ins Getümmel, nun endlich auch wieder mit Tim im Kader. Anfangs ein völlig ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber noch nichts Zählbarem. In der 19. Minute gelang Eintracht der Führungstreffer, den wir aber postwendend nach einem schönen Steilpass auf Pascal ausgleichen konnten. Also zur Halbzeit wie erwartet ein enges Spiel mit allen Möglichkeiten und einem tollen Kampfgeist unseres Teams. 51. Minuten, der Schiri pfeift Elfmeter für Eintracht, da soll wohl ein Foulspiel im Strafraum gewesen sein. Entscheidung für Elfer gefallen, das können wir eh nicht ändern. Elfer sicher verwandelt. Wiederrum fast im direkten Gegenzug ein toller Pass in den Lauf von Pascal und der krönt seine heutige Leistung mit seinem 2. Tor und dem erneuten Ausgleich für uns. Das wäre auch insgesamt ein, aus unserer Sicht, gerechtes Endergebnis gewesen. Auf der Uhr noch vielleicht 2-3 Minuten. Unübersichtliche Situation in unserem Strafraum, Pedro wird wohl gefoult, liegt direkt vor unserem Tor, Eintracht spielt weiter und nutzt das „Chaos“ zu erneuten Führung. Wie gesagt 2 Minuten vor Ultimo. Dann verletzte sich Lara noch und da wir das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatten, waren wir kurz in Unterzahl und bekamen noch ein Gegentor. Also am Ende leider ein 2:4, aber eine tolle kämpferische Leistung über das gesamte Spiel. Gute Moral und tolle Teamleistung heute von allen.

2.) Letztes Saisonspiel gegen SV Empor Erfurt:

Das direkte Duell um den 5. Platz in unserer „Mörder“-Staffel stand an. Wer es gewinnt ist 5., wer verliert ist 6. Im Hinspiel konnten wir auswärts einen wichtigen Punkt entführen. Endlich waren wir mal in Bestbesetzung, also nahezu alle Mann und Frau an Bord. Nur Kevin und Julian hatten sich mal in den Urlaub verabschiedet. Das Wetter meinte es leider nicht gut. Pünktlich zu Beginn des Spiels begann der Regen und irgendwie passte der auch zum Spiel. Beide Seiten nervös, ohne klare Richtung und eben wir gleich in der 4. Minute mit einer Schlafwageneinlage und schon stand es 1:0 für Empor. Dann endlich auf beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel und Chancen auf beiden Seiten. Wir versuchten leider, den Ball ins Tor zu tragen. Besser wäre auch mal ein Knaller aufs Empor-Tor gewesen, zumal der Boden ja nass war. Aber irgendwie hätten wir heute noch mehrere Stunden spielen können und der Ball wäre vielleicht nie ins Tor gegangen. Zur Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen und zum Ende des Spieles hin, sah man dann auch, was wir meinten. Empor erhöhte in der 52. Minute auf 2:0 und erst danach begannen wir so richtig Druck zu machen, hatten zahlreiche Großchancen, Empor blieb natürlich bei Kontern brandgefährlich. Aber ein Tor sollte uns leider heute nicht gelingen und so blieb es letztendlich bei der bitteren 0:2 Niederlage und am Ende der Saison belegen wir nun den 6. Platz knapp hinter Empor Erfurt.

So nun erstmal etwas Durchatmen und dann auf zu 2 Turnieren vor der Sommerpause.