C-Junioren: Turnierteilnahmen und Saisonabschluß 2018/2019

Nach dem Abschluss unser Liga hatten wir nun noch zwei schöne Turniere in Büßleben und dann noch unser hauseigenes RADC-Vereinsturnier vor der Brust.

1.) Neumann-Cup in Büßleben:

Los ging es in Büßleben, wo sich ein tolles Teilnehmerfeld angemeldet hatte. Mit Motor Gispersleben, Empor Walschleben und natürlich beiden Teams aus Büßleben war von spannenden Spielen auszugehen. Leider musste die Spielzeit auf Großfeld etwas reduziert werden und so war nahezu immer klar, wer das erste Tor schießt, der wird wohl auch gewinnen. Dieses erste Tor im Spiel gelang in den ersten 4 Spielen keinem der Teams und so endeten alle Partien jeweils 0:0. Auch wir konnten, trotz optischer Überlegenheit gegen Büßleben I (!!!) leider den einen Treffer nicht machen und auch gegen Büßleben II (wo wir in den Ligaspielen ja jeweils erfolgreich waren) wollte das Tor nicht fallen. In unserem dritten Spiel, nun gegen Empor Walschleben, sollte der Knoten endlich platzen und dann ist es auch noch ausgerechnet unser Neuzugang Julian, der das erlösende 1:0 und natürlich auch sein erstes Tor für uns machte. Endlich 3 Punkte, nach zweimal unentscheiden. Auch Büßleben I konnte nun ein Spiel gewinnen und sogar mit einer guten Tordifferenz. So ging es für uns im letzten Spiel gg. Motor Gispersleben im direkten Vergleich um den 2. Platz. Wieder schlug Julian zu und machte gleich sein 2. Tor und wir gewannen das Spiel und belegten punktgleich mit Büßleben I „nur“ den 2. Platz in der Endabrechnung. Tolles Ergebnis. Glückwunsch.

2.) RADC-Turnier in Kerspleben:

Das schönste ist schon immer irgendwie das eigene Turnier, vor extra vielen Fans, vor dem gesamten Verein, den Sponsoren… Das ist schon immer etwas Besonderes. Das Teilnehmerfeld bestand heute aus 7 Teams (Eintracht Gotha, Marlishausen, Salome, Vieselbach, Nesse-Apfelstädt, unsere D-Junioren und wir natürlich). Modus ist Jeder gegen Jeden auf Kleinfeld. Los ging es für uns gg. die Teams von Marlishausen und Nesse-Apfelstädt. Beides Mal konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. Nun lag die Festung Salome (in der Staffel hatten wir neulich verloren) vor uns. Immer ein starker Gegner, der uns auch gut in unserer Hälfte einschnürte. Aber manchmal reicht ja ein Konter, wie heute und Luca erzielte noch ein wunderschönes Tor. Pfosten, Winkel, Tor. Nun 3 Siege am Stück, nun aber auch mit Vieselbach und Eintracht Gotha „Schwergewichte“ vor der Brust. Irgendwie hatten wir nun eine Verschnaufpause eingelegt, denn gegen Vieselbach gingen wir mit 0:2 baden und auch gegen Gotha sah es beim zwischenzeitlichen 0:2 erstmal nicht gut aus. Wir kämpften uns aber beim 2:2 wieder heran, bevor wir uns dem späteren Turniersieger mit 2:4 geschlagen geben mussten. Nun folgte noch unser Spiel gg. unsere eigenen D-Junioren, die es heute insgesamt nicht leicht hatten (als einziges D-Team). Arroganz oder Überheblichkeit tun nie gut und so hielten unsere D-Jungs das Spiel und das Ergebnis bis kurz vor Spielende offen. Erst ein Doppelschlag von Finn und Julian R. machten den mühevollen Sieg für uns perfekt. Auf den ersten 4 Plätzen der Abschlusstabelle ging es verdammt eng zu. Wir belegten letztendlich den 3. Platz. Da war sogar mehr drin, aber wir wollen ja bescheiden sein…..

Nun folgt noch unsere Saisonabschlussparty mit den legendären Spielen und dann geht es in die Ferien.... Euch allen tolle, erholsame Ferientage.