TSV holt ersten Saisonsieg gegen Riethnordhausen !!!

Am Freitag stand für den TSV das zweite Heimspiel der Saison an. Dieses mal war das Ziel klar, der erste Dreier sollte gegen einen guten Aufsteiger folgen. Doch dieser kam gut ins Spiel und hatte gleich mal ein paar Chancen. Und eine davon nutzte Lendrich auch prompt zur 0:1 Führung, also wieder der frühe Rückstand für den TSV. Und um ein Haar hätte es noch schlimmer kommen können, den die Gäste hatten durchaus noch Chancen auf das 0:2, doch Reißmann hielt stark. Doch dann wachte der TSV langsam aber sicher auf, scheiterte jedoch noch durch Kühn und Alhusseini am Ausgleich. Jedoch bekam man kurz darauf einen Elfmeter und den verwandelte Alhusseini dann sicher zum 1:1 Ausgleich. Und der TSV legte nach, klasse Ball von Leib auf Kühn, dieser mit starke Mitnahme und Übersicht, er legt quer, Alhusseini ist wieder da, hält den Fuß dran, 2:1 Kerspleben, Spiel gedreht.

Ab jetzt war Kerspleben da und es ging weiter, zunächst gab es zwei mögliche Elfmeter nicht, doch der nächste Angriff rollte schon wieder, Alhusseini wird ins "Eins gegen Eins" mit dem Keeper geschickt, jedoch knapp lang vorbei. Und es ging weiter, Einwurf Kühn, Sander nimmt an, dreht sich, Abschluss, Pfosten. Kurz darauf ist es dann Kühn selber, doch wieder bleibt der Keeper Sieger. Ebenso wie in der letzten Szene der ersten Hälfte als Rezai, Sander gut bedient, der völlig frei auf´s Tor geht, doch wieder scheitert.

Es war Pause an der vollen Chaussee, doch es stand nur 2:1. Chancen auf Tore Nummer drei, vier und fünf wären eigentlich locker da gewesen, doch so blieb es spannend. Dann Hälfte Zwei und der TSV machte genau so weiter, wieder ein toller Angriff, Kühn kommt in die Gefahrenzone, zieht ab, trifft, doch das Tor wird aberkannt. Und die Entscheidung wollte immer noch nicht fallen, denn auch Alhusseini scheiterte nun erneut im "Eins gegen Eins" mit dem Keeper. Es hätte alles so entspannt sein können, doch der Fußballgott wollte scheinbar Spannung. Und so blieb es auch knappe zehn Minuten vor dem Ende spannend. Und natürlich wurde das Spiel nun hektisch, laut und es folgten viele Fouls, ebenso wie Karten. Alleine der TSV bekam sechs Gelbe in der Zahl.

Riethnordhausen probierte nun noch mal alles, doch Kerspleben behielt die Nerven und gewann am Ende eine Nervenschlacht mit 2:1, wo kleine Fehler noch alles verändern hätten können. Fazit, der TSV holt am Ende verdient den ersten Saisonsieg, jedoch hätte man noch mehr Tore machen müssen. Für das kommen von 175 Zuschauern möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ebenso bei Carmen Rödiger für die Rolle des Stadionsprechers. Am nächsten Sonntag heißt es nun, Derbytime, dann geht´s zur Fußballschlacht nach Vieselbach. Und dazu brauchen wir euch. Fußball klappt nur zusammen und das heißt, Trainer, Spieler und Fans. In diesem Sinne, bis dahin.