C–Junioren: Saisonvorbereitung 2019/2020

Die Sommerferien sind vorbei und so langsam sammeln wir uns wieder für die neue Saison. Diese Saison werden wir mit dem Spielerstamm aus der letzten Saison, aber auch deutlich verjüngt mit den von den D-Junioren aufgerückten jungen Spielern, in der Kreisliga angehen. Also eine wunderbare Mischung aus „alten“ Hasen und „jungen“ Wilden, die die neue Saison mit einem großen Kader erfolgreich angehen werden. Die neuen Wilden sind Jonas, Tim, Julian, Leon, Timon, Marc, Miro, Bruno und Pascal. Herzlich Willkommen im neuen gemeinsamen Team.

1.) Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten, wo auch das Teambuilding immer eine zentrale Rolle einnahm, hatten wir uns gutklassige Testspielgegner gesucht. Das erste gemeinsame Testspiel fand in Gispi gegen den TSV Motor Gispersleben, einem ambitionierten Kreisoberligisten, statt. Nach anfänglicher Nervosität war es bis zur Halbzeit ein durchaus ausgeglichenes Spiel mit leichten Chancenvorteilen für Gispi. Wir konnten aber das 0:0 halten. Beide Mannschaften wechselten gut durch, alle Spieler bekamen Einsatzzeiten und die „Neuen“ fügten sich gleich prima ins Geschehen ein. In der 2. Halbzerit fielen dann auch endlich Tore auf beiden Seiten. Erst ging Gispi in Führung, dann schlugen wir aber in 12 Minuten eiskalt mit 4 Toren zurück, ehe dann Gispi total verdient mit 2 Toren nochmals gefährlich aufkam. Am Ende ein schöner 4:3 Sieg für uns, obwohl das Ergebnis nicht entscheidend war, sondern ganz klar der Fakt, dass es mit diesem gemeinsamen Team etwas Gutes werden kann.

2.) Testspiel zu Hause gg. Frohndorf-Orlishausen. Es sind auch immer gern gesehene Gäste, weil die Teams seit Jahren auf einem sehr ähnlichen Niveau spielen und es immer eng ist. Aber auch heute soll nicht das Ergebnis, sondern wieder das Lernen, das Harmonieren im Vordergrund stehen. Auf geht’s. Frohndorf in den ersten Minuten über deren linke Seite mit Moritz bärenstark, da hatte Timi Krause alle Hände voll zu tun. Hat er aber gut gemacht. Trotzdem ging unser Gast verdient in Führung, dann schlug Julian R. wieder eiskalt zurück und stellte auf Unentschieden. Dann war wieder Frohndorf deutlich am Drücker. Da merkte man, wie wichtig Taktik ist. Zur Halbzeit lagen wir verdient 1:3 zurück. Aber Jörg sprach es an: Hier wird gelernt und bei Abpfiff wird abgerechnet. Leon, nun auf rechts, konnte einen lupenreinen Hattrick in 12 Minuten verbuchen und auch Luca krönte sein gute Leistung mit einem Tor. Also tolle Moral, von allen Jungs, das Spiel gedreht und mit 5:3 gewonnen. 2 Spiele, 2 Siege, das kann gerne so weitergehen, obwohl diese Spiele immer komplett offen waren und auch zeigten, dass wir noch viel Arbeit und Schweiß vor uns haben.

3.) Da wir den ersten Spieltag spielfrei haben und im Pokal ein Freilos zogen, können wir die spielfreie Zeit noch für ein Kurztrainingslager nutzen, um an der Physis zu arbeiten. Mit dem Fahrrad ging es von Kerspleben in Richtung Ettersburg auf den Campingplatz. Durchaus anspruchsvolle Strecke bergan, dann ins Freibad wieder bergab, dann abends wieder bergan. Da war Bewegung in den Körpern. Für eine Trainingseinheit reichte dann die Zeit und wohl auch die Kraft nicht mehr. Aber das Gegrillte wurde fast komplett verputzt. Tags darauf dann die Heimreise nach Kerspleben, nun tendenziell eher bergab...... Angekommen erwartete die Jungs ein leckeres Mittagessen und einige Jungs haben dann sicher zu Hause ein Mittagsschläfchen gemacht. Danke allen Organisatoren und Spendern für die 2 Tage. Nun geht es in einer Woche aber endlich auch für uns in Schmira „scharf“ los. Erster Punktspielgegner ist Empor Erfurt II.

P.S.: Das neue Teamfoto folgt in Kürze.