TSV besiegt Spitzenreiter mit 1:0 !!!

Am gestrigen Sonntag hatte es der TSV mit dem Team von Union Erfurt zu tun.

In den ersten fünfzehn Minuten waren die Jungs vom Tabellenführer auch der Chef im Ring, Chancen und Ballbesitz sorgten so für einen guten Start der Gäste. Aber dann wurde der TSV besser und die Chancenserie begann zum Auftakt mit einem tollen Seefeld Solo und einem knappen Distanzschuss von Zielke. Als Union gerade wieder Angriff fing jedoch Keeper Hillwig den Ball dankt tollen Stellungsspiel ab und leitete prompt den Konter ein. Weiter Abschlag mit Hilfe des Windes, der Ball kommt perfekt in den Lauf von Allhusseini, der erläuft ihn, lupft über den Keeper, 1:0 TSV. Und das gab jetzt Aufwind, denn in den folgenden Minuten gab es Chancen ohne Ende, doch leider blieb es beim 1:0 zur Pause. Eine höhere Führung wäre sicher möglich gewesen.

Dann Hälfte Zwei und diese begann ausgeglichen, beide wollten, jedoch blieben die Chancen zunächst aus. Doch nach circa einer Stunde legte Union dann noch mal eine Schippe drauf. Glück hatte man vor allem in Minute Siebzig als Hoffmann den Innenpfosten traf und der Ball wieder raus sprang. Und Union blieb dran, Menskowski setzte dabei seine Leute gut in Szene. Und auch wenn es oft gefährlich wurde, entweder hatte man Mehl oder Hillwig hielt bestens. Dann die letzten zehn Minuten, Allhusseini setzt zum Konter an, geht frei aufs Tor, doch verliert das Duell mit dem Keeper, Entscheidung vertan. Gegenangriff, Union kommt über die Außen, Flanke in die Mitte, zunächst geklärt, Nachschuss, Tor, doch die Fahne ging hoch. Abseits, Glück für den TSV. Dann die Nachspielzeit, wieder ein Ball in die Spitze, der wird verlängert, Früh kommt ran, Schuss, Tor und wieder Abseits. Was war das für ein Spiel. Union konnte es nicht glauben, zudem gab es wegen Protesten noch eine Rote Karte.

Am Ende blieb es dabei, der TSV bezwingt den Tabellenführer aus Erfurt mit 1:0. Dankt des Tores von Allhusseini und natürlich vor allem dankt Keeper Hillwig, der hinten super hielt, alles ordnete und per Abschlag die entscheidende Vorlage zum Tor selber machte. Insofern Mann of the Match, Keeper Hillwig. Oder wie Keeper Becker sagte, endlich hält da mal jemand die Null :) Ohne Frage war der Sieg glücklich, aber Glück gehört auch mal dazu, wie oft hat man sonst selber Pech in einer Saison. Insofern alles gut, Union blieb ja trotzdem Erster.