TSV siegt erneut Auswärts bei Grün Weiß !!!

Das Spiel begann für den TSV positiv, denn die ersten zehn Minuten gehörten nur den Gästen. Die größte Chance hatte dabei Sander, dessen indirekter Freistoß im Strafraum lang hoch vorbei ging. Doch auch Allhusseini hatte eine dicke Chance, sein Nachschuss fand jedoch nicht den Weg über die Linie und wurde noch geblockt. In Minute Fünfundzwanzig war es dann nochmals Allhusseini, doch auch jetzt ging der Ball knapp kurz vorbei. Nun waren noch zehn Minuten in Hälfte Eins zu gehen, Grün Weiß wurde zwar aktiver und spielerisch stärker, jedoch waren Chancen noch Mangelware. Umso besser das der TSV sich doch noch belohnte, Zweiundvierzigste Minute, Ecke Kerspleben, Kopfball Kühn, dieser wird geblockt, Nachschuss Pressler und dieser landet im Tor, 0:1 Führung. Keine sechzig Sekunden später, guter Angriff Kerspleben, Allhusseini legt zu Kühn, der zieht ab und der Ball geht unhaltbar genau in den oberen Winkel, 0:2. Nun war auch schon Halbzeit und die Führung war mehr als verdient. Denn man hatte selber nichts gefährliches zugelassen und sogar noch Chancen für mehr Tore, zudem war der Zeitpunkt natürlich Ideal.

Dann Hälfte Zwei und Grün Weiß kam mutig heraus. Jedoch hatte wieder Allhusseini die beste Chance für den TSV, jedoch scheiterte er im "Eins gegen Eins" mit dem Keeper. Auch ein Abspiel zu Sander oder Seefeld wäre hier möglich gewesen. In den folgenden Minuten wurde es ruhiger, Grün Weiß probierte weiter ins Spiel zu kommen, Kerspleben lauerte und wartete ab. Kam dann doch mal ein Ball aufs Tor, war Hillwig da. Aber die Abwehr stand sonst echt sicher. Dann Minute Siebenundsiebzig, Sander spielt Seefeld frei, der geht aufs Tor, zieht frei ab, drüber. Entscheidung vertan, der Konter folgte, doch wieder parierte Hillwig spitze. Der TSV ließ das ganze jetzt locker zu Ende laufen, die beste Szene der Schlussphase gehörte sogar nochmals uns, jedoch ging Zebisch sein Schuss nur an den Pfosten.

Dann war es vorbei, der TSV siegt zum zweiten Mal in Folge und das ganze wieder zu Null. Eine gute Teamleistung mit nahezu der bestmöglichsten Aufstellung sorgte am heutigen Tage dafür. Durch den Sieg kommt man langsam aber sicher im Mittelfeld der Tabelle an und somit heißt es jetzt weiter hart arbeiten, damit das auch so bleibt.