Drittes Spiel, Dritter Sieg, Drittes Mal zu Null. TSV gewinnt auch gegen Großrudestedt !!!

Heute stand für den TSV das Spiel gegen Großrudestedt auf dem Programm und die Gäste hatten durch Menge die erste Chance des Spieles, jedoch drüber. Dann der erste Angriff für Kerspleben Alhusseini setzt sich auf der Außen durch, spielt flach quer in den Lauf von Kühn, dieser zieht ab, 1:0 Kerspleben, mit der ersten eigenen Chance. Zunächst blieb das Spiel noch offen, doch der TSV wurde von Minute zu Minute stärker, nächstes Riesending Alhusseini ist frei durch, geht ins Duell mit dem Keeper und scheitert. Schade, denn auch ein erneutes Querspiel wäre möglich gewesen. Dann kurzer Blackout von Hillwig, Abschlag zum Gegner, dieser zieht zentral frei ab, jedoch vorbei. Doch dann wieder Kerspleben, Kühn wird nach einem tollen Solo gelegt, Freistoß Sander, drüber.

Knappe fünf Minuten später, Seefeld bekommt den Ball, legt sich diesen selber vor, erläuft ihn, der Keeper kommt raus, will klären, schießt ihn an, er hält den Fuß rein, 2:0. Da wurde der Einsatz belohnt. Kurz darauf war Pause, und das Ergebnis war völlig verdient. Dann Hälfte Zwei und diese begann wieder gut, denn der TSV hatte gleiche mehrere Chancen. Und nach dem diese vergeben wurden, gab es noch mehr, zunächst war es Sander, dann Alhusseini und Seefeld, ebenso wie Kühn und Pressler und am Ende auch Leib und Rezai. Es war glaube die beste Phase der aktuellen TSV Saison, leider hatte man sich aber nicht belohnt und so blieb es beim 2:0, jedoch hätten es locker 4-5 Tore sein müssen.

Da die Entscheidung jedoch noch nicht gefallen war, probierten es die Gäste nochmals und zwar Sehenswert, jedoch hielt Hillwig den Fallrückzieher von Rödiger. Dann wieder Kerspleben, Zebisch tankt sich Außen durch, spielt perfekt in den Lauf von Sander, der zieht ab, jedoch kann der Keeper den Ball über das Tor klären. Ein weiteres ganz dickes Ding. Und es ging weiter, denn gleich in einem Angriff gab es drei Abschlüsse innerhalb weniger Sekunden, doch sowohl Alhusseini, als auch Leib und Zebisch scheiterten erneut. Einer wollte dann aber doch noch rein, Sander wird gut in Szene gesetzt, leitet weiter auf Alhusseini und dieser zieht ab und trifft flach ins Eck, 3:0.

Danach war Schluss, der TSV siegt völlig zurecht mit 3:0 gegen insgesamt harmlose Gäste aus Großrudestedt. Einziger Kritikpunkt, die Chancenverwertung. Trotzdem ein Lob für dieses geile Spiel, denn durch den erneuten Sieg ist man jetzt schon auf Platz 4 in der Tabelle. So kann es gerne weitergehen. Ein dickes Lob geht auch noch an Keeper Hillwig, der erneut die weiße Weste behielt und immer noch ohne Gegentor in seiner TSV Laufbahn ist. Ebenso wie an Lehe, der immer da war wenn es brannte und heute 180 Minuten insgesamt spielte. Jedoch waren natürlich alle anderen auch super, alles in allem wohl das beste Saisonspiel. Nächste Woche geht es dann weiter in Kölleda. Über Unterstützung wären wir dankbar.