C- Junioren: Weitere Punkt- und Spitzenspiele

Nach zwei schönen Auftaktsiegen und einem gelungenen Start in die neue Saison, standen nun Spiele gegen Mannschaften auf dem Plan, die am Ende der Saison wohl einen Spitzenplatz inne haben werden. Danach gehrt es seit langer Zeit mal wieder nach Bischleben, wo wir ja nun schon 2 Jahre nicht mehr waren. Das sind nun weitere Prüfsteine für unser neues Team.

Auswärtsspiel gg. Eintracht Erfurt II:

Um es an dieser Stelle kurz zu machen. Die 3 Punkte haben wir zugesprochen bekommen, da mehrere Spieler im Kader von Eintracht eingesetzt wurden, die für dieses Spiel nicht spielberechtigt waren.

Heimspiel gg. SV Empor Buttstädt:

Unser Gäste aus Buttstädt hatten sich in den ersten Spielen selbst zum klaren Favoriten unserer Staffel „hochgespielt“. Ihre ersten Spiele haben sie alle gewonnen. Einige Verletzte fehlten uns. Gute Besserung an Kevin, der sich im Spiel gg. Eintracht schwer verletzte, heute aber von Tim im Tor sehr gut vertreten wurde. Leider waren wir gegen die großen Jungs aus Buttstädt in der ersten Hälfte viel zu zögerlich und hatten zu viel Respekt. So war der Halbzeitstand von 0:3 nur logisch. Dies zu ändern, war klar unser Ziel für die zweite Hälfte. Diese soll gewonnen werden. Ein Punktgewinn war ja wohl weit weg. Als uns durch einen Elfmeter, von Finn sicher verwandelt, das 1:3 gelang, war plötzlich wieder etwas „Musik“ in diesem Spiel. Wir stellten nun nochmals um und spielten offensiver. Das wurde prompt belohnt. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch einen sehenswerten Distanzschuß, wieder von Finn, war gefallen. Nun war doch aber wieder alles offen oder? Nun war auch Buttstädt etwas ungeordnet und lange nicht mehr so souverän, wie in der ersten Hälfte. Leider waren wir dann direkt nach dem Anschluß hinten kurz unaufmerksam, nicht konsequent am Gegner und Buttstädt gelang das 4:2. Nun alles zu Ende? Nein! Nun nochmals mehr Offensive bei uns. Timi Krause hinten als starke Absicherung, Pedro offensiver und wirklich: Es klappte: Luca nutzte nach einer starken Einzelaktion mit einem schönen Lupfer eine weitere Torchance für uns. Stand nun 3:4 und noch 5 Minuten. Eine große Chance noch für uns und dann aber leider der Abpfiff des guten Schiri. Starke zweite Halbzeit ! Dem Favoriten getrotzt! Zweite Halbzeit gewonnen! Zum Spiel gehören aber immer zwei Halbzeiten!

Auswärtsspiel in Bischleben:

Nach den Ferien geht es nun endlich wieder los und das gleich mit einer „englischen Woche“, denn Donnerstag steigt die nächste Pokalrunde, wo wir in Großrudestedt ran dürfen und nächsten Sonntag das nächste Auswärtsspiel. Aber nun erstmal volle Konzentration auf das Punktspiel beim Bischlebener SV. Vom Papier her sicher eine leichte Aufgabe, gegen den Tabellenletzten, bislang noch ohne eigenen Punkt, 79 Gegentore und selber 1 Tor erzielt. Sollte eigentlich alles klar sein oder? Volle Offensive, war heute unser Plan und das ging auch gleich gut los. Nach bereits wenigen Minuten lagen wir schon mit 2:0 vorne. Dann nahmen wir uns aber eine „Auszeit“, spielten da zu kompliziert, wohl auch etwas unkonzentriert und so landeten viele weitere Gelegenheiten beim guten Torwart von Bischleben oder eben neben dem Tor. Erst als wir wieder Fußball spielten, stellten sich auch zahlreiche weitere Tore ein. Zur Halbzeit stand es 8:0, also nun auch Zeit zum frühzeitigen Wechseln und auch etwas Durcheinanderwirbeln. Aber auch nun ging das Toreschießen nahtlos weiter. Bischleben kam nun auch zum verdienten Ehrentreffer, als wir hinten einmal nicht konsequent klärten. Schön auch, dass sich heute zahlreiche unserer „jungen Wilden“ als Torschützen auszeichnen konnten (Marc, Leon und Julian Str.) und Miro und Tim Kr. ihre Verteidigeraufgaben souverän erfüllten. Weitere Tore schraubten das Ergebnis dann auf 18:1 für uns und stellen somit unser höchstes, jemals erzieltes, Spielergebnis dar. Noch mehr Tore wären möglich gewesen, wenn nicht der gute Bischlebener Torwart auch viel Chancen vereitelt hätte. Glückwunsch, Jungs. Das Essen danach hat hoffentlich geschmeckt?