TSV gegen Kölleda endet 3:3 !!!

Gestern hieß es für die Niedlich Elf, Spiel gegen das Team aus Kölleda. Und auch hier gab der TSV in den ersten Minuten gleich den Ton an. Und dies wurde belohnt, zehnte Minute, toller Angriff durch die Mitte, Alhusseini lässt auf Leib prallen, der ist durch, Lupfer über den Torhüter, 0:1 für Kerspleben, verdiente Führung. Doch dann die erste Chance der Gastgeber, Pressler steht nicht richtig am Mann, Kühn will noch klären, kommt aber nicht mehr hin, scharfe Flanke in die Mitte, an diese kommt keiner, der Ball klatscht an den langen Innenpfosten und geht rein 1:1 Ausgleich.

Der TSV davon unbeeindruckt, nächste Chance, jedoch scheitert Seefeld. Dann wurde das Spiel jedoch lässiger und verflachte. Somit folgende Situation nach gut dreißig Minuten, der TSV wieder im Schlafmodus, steht zu weit weg, Varga hat den Ball, geht durch, legt einmal quer auf Mönning und dieser schiebt zum 2:1 ein. Spiel gedreht.  Nach dem Seefeld erneut scheiterte, war es wieder ein Angriff durch die Mitte den der TSV vergoldete, Alhusseini lässt wieder prallen, wieder auf Leib, der ist wieder durch, zieht mit der Innenseite ab,  2:2. Der Ausgleich. Und jetzt hätte man direkt erhöhen können, jedoch scheiterte erst Sander und kurz darauf Allhusseini am sogar leeren Tor. Pause.

Nach der Pause dann wieder Kerspleben am Drücker, jedoch folgte der erste grobe Schnitzer der Schiris, denn man bekam einen klaren Elfmeter nicht. Trainer Niedlich kochte. Zurecht. Und nach einigen Fouls und wenigen Spielzügen ging das so weiter. Freistoß Kölleda, indirekt. Varga tritt an, trifft genau in den Winkel, keine Chance für Hillwig, jedoch direkt. Trotz aller Diskussionen, das Tor zählte, 3:2 Kölleda. Und wieder ein unsicherer Schiedsrichter. Und weil zwei Sachen immer noch nicht reichen, kam das dritte Highlight gleich hinterher, wieder ist der TSV im Strafraum. Allhusseini wird nur umgerissen, wieder kein Pfiff, aber wieder Theater und eine klare Fehlentscheidung. Klarer konnte man nicht Benachteiligt werden.

Doch der TSV kämpfte, nächste Chance durch Alhusseini, jedoch ging sein Fallrückzieher drüber. Kurz darauf wieder der kleine Wirbelwind, Querpass auf Rezai, dieser Rutscht rein, verpasst den Ball jedoch hauchzart am langen Pfosten. Und dann der Schock, Flanke Kerspleben, Allhusseini will köpfen, der Keeper kommt raus, faustet den Ball im Strafraum weg, trifft jedoch auch Haidar klar im Gesicht, er sackt zusammen, ist bewusstlos und wieder kein Elfmeter und keine Karte. Es war zwar keine Absicht, aber sicher wieder ein Grund zum diskutieren.

Allhusseini war zum Glück nach gut zwei Minuten wieder Ansprechbar, jedoch musste er erst mit mehrfach Wasser aus der Bewusstlosigkeit geholt werden. Das Spiel war jedoch vorbei für ihn. Zum Glück am Ende doch nichts schlimmeres. Und dann, ja dann, probierte es Seefeld nochmals mit Tempo, wieder geht er in den Strafraum, wieder wird er gelegt und endlich gibt es den Elfer für Kerspleben, im vierten Anlauf. Mittas tritt an, bleibt cool und haut das Ding locker genau in den Winkel zum 3:3. In den sieben Minuten Nachspielzeit probierte Kerspleben nochmals alles, jedoch blieb es am Ende beim 3:3 gegen Kölleda.

Fazit: der TSV siegte heute leider nicht, jedoch bleibt der positive Trend bestehen. Klar hätte man gerne den Dreier gehabt, jedoch waren es dafür zu viele eigene Fehler. Am Ende musste man sogar froh sein, das man noch zum späten Ausgleich kam. Jedoch sind ja 10 von 12 Punkte zuletzt und Platz 5 auch nicht so schlecht. Donnerstag geht es weiter mit der Pokalschlacht gegen Stotternheim. Anstoß an der Chaussee ist 12 Uhr. Dann hoffentlich mit einem besseren Gespann als heute. Zum Wohle beider Mannschaften.