TSV verliert mit 1:3 gegen BW 52 !!!

Gestern hieß der TSV Gegner, Blau Weiß 52. Ersetzen musste man Kühn, Sander und Rezai, dafür kamen unter anderen Tissaoui und Matusiak zum Zug, die das vorab nicht schlecht machten. Nun zum Spiel, die ersten fünf Minuten gehörten nur den Gästen, denn diese gaben Gas und hatten auch gleich Chancen. Dann Minute Sechs, langer Ball in die TSV Spitze, Allhusseini ist durch, schießt eiskalt ins Torwart Eck, trifft, 1:0 Führung aus dem Nichts.

Nach einer etwas ruhigeren Phase nahm Blau Weiß dann wieder das Heft in die Hand, Kopfball ins lange Eck, doch TSV Keeper Hillwig hält stark. Was folgte waren zwei weitere Distanzschüsse der Gäste, wobei einer davon ziemlich knapp war. Knappe zehn Minuten vor der Pause war es dann eine Flanke der Gäste die den 1:1 Ausgleich brachte, der Ball kommt in die Mitte, Hamann steigt hoch, Müller steht zu weit weg, köpft und der Ball landet hinten im Eck.

Dann war Pause und der Ausgleich ging in Ordnung, denn außer das 1:0 hatte der TSV selber nicht eine weitere Chance. Jetzt Halbzeit Zwei und diese begann wieder mit Blau Weiß, keine sechzig Sekunden gespielt, schräger Flugball in die Spitze, am langen Eck wird fix quergelegt auf Alan Ahmad, der hält nur noch das Bein dran, trifft, 1:2 Führung Blau Weiß. Start verschlafen. Als der TSV dann probierte ins Spiel zu kommen, machten die Gäste das 1:3, jedoch Abseits.

Lange Bälle brachten den TSV heute kein Glück, denn diese wurden von Chebli und Albrecht immer wieder locker abgewehrt. Die Lösung musste spielerisch her und sie kam, Matusiak geht von Außen rein, legt super flach quer, jedoch rauschen gleich alle Spieler in der Mitte am Ball vorbei. Danach wieder Kerspleben, Wartmann geht in den Strafraum, schlenzt den Ball auf das lange Eck, es fehlten Zentimeter. Kerspleben gab plötzlich alles, doch die Zeit wurde knapp.

Tissaoui bediente nun Matusiak, dieser nimmt den Ball volles Rohr, mit vollem Risiko, dieser kommt auch gut, doch der Keeper der Gäste ist wieder stark zur Stelle. Technisch gesehen war diese Aktion jedoch top. Dann die Nachspielzeit, Matusiak hat wieder den Ball, zieht wieder ab, wieder nicht schlecht, jedoch knapp vorbei. Der Ausgleich wäre nun verdient gewesen. Was folgte war der letzte Konter der Gäste, schnell und lang ging es in die Spitze, Hillwig kommt raus, wird umkurvt, Brendel will noch klären, doch Hamann geht runter, grätscht und bringt den Ball zum 1:3 über die Linie, die Entscheidung.

Am Ende verlor der TSV das Spiel mit 1:3. Die erste Halbzeit war nicht gut, die zweite war dann besser. Klar hätte man mit Glück noch 2:2 Spielen können, jedoch war es heute so das man alles riskierte und durch das 1:3 dann alles verlor. So ist Fußball. Nächsten Sonntag geht es weiter an der Chaussee, Gegner ist dann Walschleben, Anstoß ist 14 Uhr.