C - Junioren: Ab in die Hallensaison

Nach einer größtenteils erfolgreichen Hinrunde unter Freiluft, mit dem 3. Platz in unserer Staffel und dem Überwintern im Pokal beginnt nun wieder der „Budenzauber“, bei dem wir immer gerne mitmischen. Start ist das Turnier von Grün-Weiß Erfurt, dann die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft und dann zum Jahresabschluss noch das Turnier der SG Moorental in Apolda.

1. Turnier bei GW Erfurt:

Gleich das erste Hallenturnier wartet mit einem starken Teilnehmerfeld auf. Gastgeber GW Erfurt, Motor Gispersleben, Gäste aus Jena, Lok Erfurt…. um hier nur einige hochkarätige Teilnehmer zu nennen. Also gefühlt Alles oder Nichts drin. Wie auch schon in der Vergangenheit, taten wir uns in den ersten 2 Spielen schwer und mussten uns gegen Lok, dem späteren souveränen Sieger, und dem TSV aus Gispersleben geschlagen geben. Nun erst drehten wir auf und konnten gg. GW Erfurt II den ersten Punkt einfahren, um dann im Spiel gg. Jena mit 3 weiteren Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen. Im letzten Spiel gg. GW Erfurt I zeigten wir, was wirklich in diesem Team steckt: Torchancen herausspielen, nutzen und dann gegen einen Kreisoberligisten bis zum Ende auch erfolgreich verteidigen. Also tolles Ende des Turnieres mit einem starken Schlussspurt, nach dünnem Start. Am Ende waren hinter der Lok aus Erfurt 3 Teams punktgleich, von denen wir leider das schlechteste Torverhältnis hatten und damit „nur“ auf Platz 4 landeten. Danke an das Team heute: Kevin, Bruno, Julian W., Pedro, Finn, Julian R, Marc, Jonas und Tim Kr.

2. Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Sömmerda

Zur unchristlichsten aller Anstosszeiten (8:30 Uhr) ging es in Sömmerda los. Bekanntermaßen sind wir anfangs ja immer etwas im Tiefschlaf. Heute ging es aber gleich gegen den Favoriten von Salome I und nach einem tollen Spiel mussten wir uns am Ende mit einem ungerechten 0:1 ganz knapp geschlagen geben. Im 2. Spiel wollten wir das alles wieder gutmachen, lagen gg. Büßleben auch 1:0 vorne, eher wir uns dann, wie auch schon im Punktspiel, leider mehrfach auskontern ließen. Büßleben drehte das Spiel und gewann mit 3:1. Nun alles klar, weiterkommen nicht mehr machbar, können wir also nur noch für UNS und die mitgereisten Fans spielen. Nun gegen Großrudestedt wollten wir endlich punkten und nachdem es kurz vor Ende nach einem gerechten Unentschieden aussah, konnte Luca aber noch zum 2:1 für uns einnetzen. Endlich 3 Punkte. Letztes Spiel und die Chance noch auf den 2. Platz im Turnier fand gg. Erfurt-Nord II statt. Wir waren gewarnt, denn sie hatten im Tunier für Überraschungen gesorgt. Ein souveränes und verdientes 2:0 stand beim Abpfiff für uns zu Buche. Für den Vizerang hätte es aber ein 3:0 sein müssen. Schade, denn Leon hatte 2x die Latte getroffen !!! So landeten wir auf dem 3. Platz. Glückwünsche an Salome, die alle weiteren Spiele souverän gewannen und verdient in die Endrunde einzogen. Wir waren heute mit Bruno, Pedro, Till, Timon, Finn, Luca, Leon und Ferenc am Start.

3. Turnier der SG Moorental in Apolda.

Letztes Highlight in 2019 ist das Turnier in Apolda, wo wir nun schon mehrere Jahre gerne Gast sind, auch wenn wir uns dort noch nie ganz vorne in die Ergebnisliste eintragen durften. Heute waren wir mit den „Jungspunden“ angereist. Der Kader heute: Julian R, Miro, Tim Kr., Julian Str., Leon, Jonas, Tim Wl., Ferenc und Vincent. Gespielt wurde in 2 Fünferstaffeln und die jeweils beiden ersten der Gruppen kamen ins Halbfinale. Wie fast immer, das 1. Spiel gg. Gera verloren wir knapp und unnötig mit 0:1 und konnten nun aber im 2. Spiel den „Bock“ umstoßen und durch Jonas und Leon mit 2:0 gg. Zella-Mehlis gewinnen. Gegen Eisenberg verloren wir leider wieder verdammt knapp mit 0:1 und mussten nun im letzten Spiel eigentlich „nur“ gewinnen um in dieser so megaengen Gruppe das Halbfinale zu erreichen. Gegen Moorental II fand das Spiel nahezu nur in deren Hälfte statt, Vincvent, Julian Str. hatten zahlreiche gute Gelegenheiten, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Noch 10 Sekunden und Julian R. allein vorm Tor und wieder knapp gescheitert. Die Zeit war um und das 0:0 reichte leider nicht für die Endrunde. Schade aber trotzdem Danke für die gute Kampfleistung bis zum Abpfiff.

Nun Euch allen schöne Feiertage und guten Rutsch ins Jahre 2020