C - Junioren: Start ins Hallenjahr 2020

Die Festtagsbraten sind verzehrt, alle Weihnachtsgeschenke verteilt und unsere kleine Turnierpause ist nun beendet. Nun ging es mit unserem eigenen TSV-CUP weiter, dann sind wir beim Vieselbach-Turnier dabei und dann reisen wir nach Ohrdruf zum Energie-Cup.

1.) TSV Wintercup

Zu unserem „Heim“-Turnier des TSV, traditionell in der Thüringenhalle, traten wir mit zwei Teams an. Als unsere Gäste waren die Teams von GW Erfurt, Büßleben, Nesse-Apfelstädt und Gispersleben angereist. Dieses Teilnehmerfeld versprach viele spannende hochkarätige Spiele. Sicher eines der Highlights war gleich das Spiel von TSV II gg. GW Erfurt, waren es doch vielleicht vom „Papier“ her, die Teams, die als Favoriten galten. Ein gutes Spiel endete 1:1. Im Nachhinein gesehen, war das die Entscheidung für den späteren knappen Turniersieg von GW Erfurt vor unserem TSV II. Auch ein tolles Spiel lieferte unser TSV I, der jüngere Jahrgang, gegen Büßleben ab. Lange lagen unsere Jungs hier mit 0:1 zurück, ehe sie das Spiel kurz vor Ende mit 2 tollen Treffern noch drehen konnten. Klasse !!! Im direkten Duell unserer beiden Teams konnten die „Alten“ mit 3:1 siegen, aber der Treffer für die „Jungen“ hatte nach einer Wette doppelten bis dreifachen Wert. Insgesamt ein tolles Turnier. Unsere „Alten“ landeten auf dem 2. Platz und stellten mit Finn den besten Torschützen. Die „jungen Wilden“ belegten einen tollen 4. Platz und konnten (vielleicht) deutlich höher gehandelte Teams hinter sich lassen. Außerdem stellten sie mit Leon den besten Spieler des Turniers. Danke an alle Teams für das gelungene Turnier und Dank an alle fleißigen Helfer für die Organisation des TSV Jugendwochenendes.

2.) Vieselbach-Hallencup

Wieder ein tolles Turnier mit durchweg hochklassigen Teams (Vieselbach, Borntal, Salome und Frohndorf-Orlishausen) am Start. Im ersten Spiel konnten wir dem späteren Turniersieger von Borntal ein 1:1 abringen, waren sogar irgendwie das etwas bessere Team. Dann gg. Frohndorf-Orlishausen zeigten wir eine starke Partie und gewannen souverän. Dann beschäftigten wir uns leider mehr mit Tabellenständen und bereits mit Punkten, die wir noch garnicht eingefahren hatten und so waren die beiden folgenden vermeidbaren Niederlagen gg. Salome und Vieselbach nur logisch. Am Ende ware es der 4. Platz in diesem gut besetzten Turnier. Heute im Team Ferenc, Finn, Julian Str., Julian W., Kevin, Leon, Luca, Pedro, Till, Tim Kr., Tim Wl., Timon und Vincent

3.) OHRA-Energie Cup in Ohrdruf

Vor einigen Jahren waren wir bereits einmal Gast bei diesem Turnier in Ohrdruf. Damals reisten wir mit einem eher bescheidenen Ergebnis zurück nach Hause. Schön auch mal in der „Fremde“ auf Teams zu treffen, die man nicht so oft trifft. Heute dabei: 2 Teams von Ohrange aus Ohrdruf, TSV Molschleben, JFC Nesse-Apfelstädt und der SV 09 Arnstadt. Also viele Spiele, wo wir nicht wissen, was uns erwartet. Als der Stadionsprecher nach unseren beiden ersten gewonnenen Spielen von einem „Turnierfavoriten“ sprach, wurde uns klar, dass hier heute etwas Gutes möglich sein könnte und auch die Jungs wirkten jederzeit konzentriert. Jedes Spiel wurde in den beiden Teamblöcken mit vollem Einsatz angegangen und die Reservisten pushten diejenigen, die gerade auf dem Parkett standen. So konnten in Ohrdruf alle Spiele gewonnen werden, auch wenn es im letzten Spiel, welches wir nach Meckern für 2 Minuten in Unterzahl spielen mussten, nochmals etwas eng wurde. 5 Spiele, 5 Siege, viele Tore und unsere Torschützen fast komplett übers ganze Team verteilt. Klasse und endlich der Pokal mit der Nummer 1 drauf. Glückwunsch, Jungs. In Ohrdruf am Start: Bruno, Miro, Pedro, Finn, Luca, Julian R., Pascal, Vincent, Ferenc und Leon.