C- Junioren: Hallensaisonendspurt

Nach dem letzten tollen Turniersieg in Ohrdruf standen nun in der Heimatstadt Erfurt noch zwei hochkarätige Hallenturniere auf dem Plan. Erst hatte der FC Borntal Erfurt geladen und dann waren wir Gast beim TSV Motor Gispersleben.

1. Borntalcup

7 Teams bemühten sich heute um den Bornalcup. Alles hochklassige Teams aus der Verbandsliga bzw. Kreisoberliga und mittendrin wir. Neben dem Gastgeber waren Teams aus Bad Langensalza, Vieselbach, Salomonsborn, Arnstadt und Sömmerda dabei. Alles Spitzenteams aus der Region. Wir waren heute mit einem bunt gemischten Team am Start und erwischten auch gleich gg. Arnstadt einen super Start. Wir gewannen das Spiel mit 1:0 und auch im Derby gg. Vieselbach konnten wir ein starkes 1:1 erkämpfen. Etwas unglücklich ging es dann aber weiter. Denkbar knapp und etwas unverdient verloren wir gg. Sömmerda mit 0:1, erkämpften ein 0:0 gegen den späteren Turniersieger aus Bad Langensalza. Einzig gg. Borntal unterlagen wir deutlich mit 0:3 und gg. Salome war es wieder ein knappes 0:1 und da alle Ergebnisse eng waren und hier heute nahezu Jeder Jeden geschlagen hatte, reichten unsere 5 Punkte am Ende „nur“ zu Platz 6. Timi Kr., der sich heute schwer verletzte, wünschen wir schnelle Genesung. Heute am Start für unser Team: Kevin, Till, Tim Wl., Tim Kr., Timon, Jonas, Vincent, Miro, Julian Str. und Julian W. Danke an Euch.

2. Turnier Gisperleben

Zu unserem letzten Hallenturnier hatte uns Gispi eingeladen und sie hatten auch wieder ein Teilnehmerfeld der Extraklasse am Start. Verbandsligisten und Kreisoberligisten vom SV Arnstadt, von Erfurt Nord, von Wacker Gotha, von Lok Erfurt, 2 Teams vom Gastgeber und wir als der Underdog der Kreisliga aus Kerspleben. Aber unterschätzen sollte man uns nicht, wie man noch sehen wird. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den späteren Turniersieger vom FC Erfurt Nord. Eine Mannschaft, die uns körperlich und auch spielerisch sicher deutlich überlegen ist. Wir hatten heute endlich wieder unsere „jungen Wilden“ Marc und Pascal, die ja in den letzten Wochen immer auch wieder krank waren, am Start. Aber wie sich unser Team mit den Blöcken Finn/Luca, Jonas/Ferenc, Julian W./Tim Wl. und eben besagte Pascal/Marc ins Zeug warfen, das war megastark. Gegen Nord Erfurt sprang so ein 0:0 heraus und über Bruno haben wir hier noch garnichts erwähnt. Folgt noch. Hier war heute klar, jeden Punkt, den wir mitnehmen, ist hart erkämpft und viel wert. Im 2. Spiel gg. Arnstadt gelang uns wieder ein Unentschieden. Das 1:1 war besonders von Finn stark erzielt. Der Hallensprecher nannte ihn Brasilianer! Wieder einen Punkt geholt. Dann ging es gg. Gispi II, wo wir natürlich den ersten Dreier wollten, aber das Tor leider nicht gelang. Aber wieder einen Punkt, naja... Nun kam es ganz hart, Lok Erfurt I. Da war wohl nicht viel zu erwarten, auch in der Vergangenheit waren wir hier nicht erfolgreich. Aber Jonas bekam vor dem Spiel eine Aufgabe!!! Alle in der Halle staunten nicht schlecht, als WIR zu Beginn 3 Megachancen hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Dann Ecke von Finn und Jonas zusammen und Jonas zieht den Ball aufs Tor, drinn. 1:0. Sensationell kämpften nun alle und besonders auch Bruno im Tor an der Verteidigung dieses Ergebnissses. Es gelang, wir hatten den hohen Favoriten besiegt und nach Jahren gewonnen. Ebenso sensationell schlugen wir im nächsten Spiel Gispi I, sogar mit 2:0. Hammer. Im letzten Spiel ging es für uns sogar um Platz 2 im Turnier, wer hätte das vorher gedacht. Nur leider spielte Wacker Gotha auch stark und war gnadenlos effizient. 2 Chancen 2 Tore und wir vielleicht etwas ausgepumpt, auch da sich Ferenc verletzte und ausfiel. Endergebnis: Platz 4 und zu Platz 2 fehlte 1 Punkt und mit Bruno im Tor stelltem wir heute den besten Torwart und kassierten die wenigsten Gegentore aller Teams. Schnelle Genesung für Ferenc. Heute dabei: Bruno, Finn, Luca, Tim Wl., Julian W., Jonas, Ferenc, Pascal und Marc.

Nun geht es nächste Woche in die kurze, aber intensive Vorbereitung für die Rückrunde. Es folgen Testspiele gg. GW Erfurt und Nord Erfurt, ehe es dann schon in 2 Wochen im Pokalviertelfinale zu Hause gg. Buttstädt um den Einzug ins Halbfinale geht. Da wollen wir hin. Dafür müssen wir die nächsten 2 Wochen aber hart arbeiten.