B – Junioren: Weitere Punktspiele und Lehrgeld

Nach der Pleite in Buttstädt hatte sich leider unser Lazarett wieder gefüllt und wir mussten wieder mit einigen Ausfällen klar kommen. Trotzdem schafften wir es genug Spieler zum nächsten Auswärtsspiel gg. Frohndorf/Orlishausen zusammenzutrommeln.

1. Auswärtsspiel gg. Frohndorf/Orlishausen:

Beide Teams hatten ihr jeweils 1. Punktspiel verloren und wollten nun 3 Punkte einfahren. Unser ersatzgeschwächtes Team war heute aber leider in keiner Phase des Spieles in der Lage, gute Spielansätze, gutes Passspiel usw. zu zeigen, obwohl das Spiel perfekt für uns begann. Bereits nach einigen Minuten konnte Pedro den Ball im Tor versenken. Sollte eigentlich Sicherheit geben, aber dann gingen wir mit weiteren Chancen fahrlässig um und ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit brachte Frohndorf mit 2:1 in Führung. Verdient oder nicht, ist leider egal. Irgendwie war es auch der Bruch, so sehr wir auch den Ausgleich versuchten, wir waren zu hektisch, spielten Situationen nicht aus und erarbeiteten uns nur wenige Chancen. Frohndorf nutzte dann eine weitere Chance zum entscheidenden 3:1. Pleite, Keine Punkte. Leider

2. Heimspiel gg. Großrudestedt

Großrudestedt besitzt dieses Jahr ein starkes Team aus zahlreichen erfahrenen B Junioren Spielern (2004er) und so war von vornherein klar, dass es ein megaschweres Spiel für uns werden würde. Aber da wachsen wir ja bekanntermaßen manchmal über uns hinaus. Heute merkte man, im Gegensatz zum Spiel in Frohndorf, dass der Wille und der Ehrgeiz da waren, hier Parolie zu bieten und wer auf das Tor schießt, kann auch Tore erzielen. So geschehen, 11. Minute von Ferenc. 1:0 für uns. Überraschung ? Sogar ein 2:0 war möglich, Chancen von Jonas und Miro blieben leider knapp ungenutzt und so kassierten wir wieder in einem Doppelschlag vor der Halbzeit unnötige Tore. Aber in diesem Spiel waren wir drin, stemmten uns dagegen und hielten das Spiel offen. Nach individuellen Fehlern nach der Halbzeit konnte dann Großrudestedt aber auf 5:1 „entfliehen“ und machte den Sieg klar. Greta konnte sich noch mit einem schönen Tor in die Schützenliste eintragen, bevor der Schiri beim Endstand von 2:7 abpfiff. Heute waren wir mit guter Moral und gutem Kampf einem guten Gegner unterlegen.