B - Junioren: Erster Sieg und schwere Spiele

Nun war es endlich soweit und der Siegknoten ist geplatzt. Nach 3 erfolglosen Versuchen (mit teilweise guten Spielen und gutem Einsatz) konnten wir nun die ersten 3 Punkte einfahren.

1. Auswärtsspiel gg. SG TSV 1861 Bad Tennstedt

Als Tabellenletzter reisten wir nach Bad Tennstedt und wenn man sich die Ergebnisse von Bad Tennstedt gegen Mannschaften, gegen die wir auch schon gespielt hatten, ansieht, dann waren wir hier nicht der Favorit. Die Jungs und Mädels (danke an Greta wieder einmal) hatten sich aber etwas vorgenommen und unsere Taktikeinstellung passte gut. Vom Start weg, konnten wir ein sehr gutes Spiel aufziehen, hielten uns an die taktischen Vorgaben und wer eben auf das Tor schießt, der kann sich auch über Tore freuen. Bereits nach 15 Minuten hatten wir das mindestens 2x getan und es stand 2:0 für uns. Luca und Vincent hatten stark getroffen. Dann passierte uns leider ein vermeidbarer Fehler und Bad Tennstedt war wieder auf 1:2 herangekommen. Auch das hatten wir ja in den letzten Spielen bereits erlebt und Führungen wieder hergegeben. Aber diese Rechnung wurde heute ohne Vincent gemacht. Er war heute so richtig in Torlaune. Noch vor der Halbzeit konnten Finn und besagter Vincent auf 4:1 erhöhen. Schon alles klar? Wir haben die Jungs und Mädels gewarnt. War heute aber gar nicht nötig, sie machten nach der Halbzeit genau da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Hier hätten sich mindestens Paul, Danny, Miro und Pedro noch mit Toren belohnen können, nein müssen. Vincent zeigte erneut, wie es geht und machte seinen „Hattrick“ (3 Tore heute) perfekt. Endstand 5:1 für uns und natürlich große Freude. Tolle Leistung, auch spielerisch, souveräne Abwehrreihe und vorne gut „geknipst“. Endlich 3 Punkte.

2. Auswärtsspiel gg. Wundersleben

Hier waren wir lange nicht mehr gewesen, hatten aber noch gute Erinnerungen, heute aber zum ersten Mal auf dem extrem kurzen Großfeld. Es entwickelte sich ein völlig offenes Spiel. Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten. In der ersten Halbzeit mit einem leichten Übergewicht für uns und was wäre wohl passiert, wenn Vincent quasi mit dem Pausenpfiff getroffen hätte...So blieb es auch in der 2. Halbzeit, wo nun Wundersleben etwas aufdrehte und wir auch mal Glück mit dem Pfosten hatten. Aber letztendlich geht das 0:0 wohl für beide Teams in Ordnung.

3. Auswärtsspiel gg. ESV Lok II

Nun ging es wieder gegen ein Spitzenteam unserer Staffel, welches mit einem Sieg gg. uns die Tabellenführung übernehmen könnte. Wir waren also der krasse Außenseiter. Aber, es ist wie immer, da sind wir auf einmal präsent, halten dagegen und spielen guten Fußball. Endlich war Leon auch wieder mit einem Kurzeinsatz an Bord und er mache auch gleich vorne „Ballett“, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Lok natürlich mit einer guten Spielanlage, wir machten das aber auch sehr gut und konnten den Ball aus der gefährlichen Zone fern halten. Die Abwehr mit Till, Julian, Miro und Pedro stand stabil. Auch das Zentrum, heute mit Paul, Finn und Danny, strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Klar: Lok war überlegen, aber immer wieder konnten wir Nadelstiche setzen. Einmal rauschte der Ball nur ganz knapp am Lok-Tor vorbei. Schade. Halbzeit und es stand 0:0. Mega ! Erst ein Sonntagsschuß kurz nach Wiederanpfiff brachte die Lok-Führung. Nichts zu machen. Dann der schwere Zusammenstoß von Danny und Finn, der für Finn im Krankenhaus endete. Nasenbruch, wurde gerichtet. Da trat für alle TSV Fans das Spiel kurze Zeit in den Hintergrund, obwohl die Jungs und Mädels (Greta) immernoch kämpften und dagegenhielten. Nach einer Berührung des Gegenspielers von Julian im Strafraum, pfiff der Schiri Elfmeter. Tor und 4 Minuten vor Ende die Entscheidung für Lok. Ein total spannendes Spiel, mit einer über weite Strecken, tollen kämpferischen Leistung von uns.

Nun Euch allen schöne Ferien