B - Junioren neue Saison 2021/22: Auf geht’s

Es gab lange keine Berichte über unsere B Junioren.... Über was auch, über Whatsapp-Gruppennachrichten, über Vertrösten auf unbestimmte Zeit, über Motivation zum Radfahren... Ja, was auch immer. Die Zeit war schon hart. Schön ist aber, dass nahezu alle Jungs und Mädels noch bzw. auch wieder am Start sind für die neue Saison. Wir konnten sogar Neuzugänge und auch Rückkehrer vermelden. Das freut uns sehr. Scheint es nach einer langen Pause, wie man auch aus anderen Vereinen hört, leider überhaupt nicht selbstverständlich zu sein.

Quasi als Sasionabschluss der alten, nahezu nicht vorhandenen, Saison 20/21 bestritten wir im Juli noch 2 Testspiele. In Büßleben konnten wir nach Rückstand noch 2:1 gewinnen. In Kölleda gelang uns nach 0:3 Rückstand und einer tollen Aufholjagd mit 2 schönen Kopfballtoren noch der 2:3 Anschlusstreffer. Danach gab es noch ein kleines „corona-konformes“ Zusammensein mit unseren Gastgebern aus Kölleda. Danke dafür nochmals.

Verdammt kurz war diesmal die Vorbereitung, die dann auch noch durch fußballfeindliches Wetter auffiel. Also nicht einmal 2 Wochen waren es effektiv. Schön, dass wir es trotzdem schafften, ein Testspiel gg. Frohndorf/Orlishausen zu organisieren. Etwas optisch überlegen stand da am Ende ein 1:1-Unentschieden. Wichtiger war aber, alle konnten sich bewegen, denn das fehlte sicher in den letzten Monaten trotzdem.

Das 1. Punktspiel der Kreisoberliga-Saison 21/22 führte uns direkt zu einem der vermeintlichen Staffelfavoriten, ESV Lok Erfurt. Leider ersatzgeschwächt, auch da funkte Corona wieder etwas rein, ging es nach Daberstedt. Klar war, dass dies eine Mammutaufgabe werden würde, aber wir hielten anfangs gut mit, machten hinten dicht und konnten uns die starken Gastgeber zumeist vom Tor fern halten. Erst in der 21. Minute lagen wir leider mit 0:1 zurück. Zur Halbzeit stand es 0:2. Mit zunehmender Spielzeit merkte man uns den Kräfteverschleiß der Abwehrschlacht an. Trotzdem waren sowohl der 3. Gegentreffer als auch das letzte Tor nach 8 Minuten Nachspielzeit (!) zum Endstand von 0:5 vermeidbar. Klar der Sieg geht völlig in Ordnung und war jederzeit verdient. Aber gerade unsere Abwehr als auch der zentrale Mittelfeld stemmten sich gegen jeden Angriff. An Kevin beste Genesungswünsche, der nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden musste und dann von Kapitän Leon im Tor aber auch gut vertreten wurde.

Nächste Woche im Pokal gg. GW Erfurt sind hoffentlich alle wieder fit.