B – Junioren: Hoher Aufwand und zu wenig Ertrag

Nach dem Saisonstart ging es nun weiter mit dem Kreispokal und dann in der Kreisoberliga.

Pokalspiel gg. GW Erfurt:

In der 1. Pokalrunde trafen wir auf einen guten alten Bekannten. In der ersten Halbzeit waren wir das klare bessere Team mit zahlreichen guten Gelegenheiten. Zur Halbzeit hätten wir mit mindestens 2:0 führen können, nein müssen. Leider wurden beste Chancen nicht genutzt und so ist es dann: Grün-Weiß immer noch im Spiel. Die zweite Halbzeit war nun etwas ausgeglichener und GW Erfurt war nun auch besser im Spiel. In der 57. Minute zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt, nur leider gegen uns und plötzlich lagen wir mit 0:1 hinten. Aber auch wir sollten in der Folge einen Elfer zugesprochen bekommen und hatten somit die Chance auf den gerechten Ausgleich. Eine Bank vom Punkt ist Finn, aber jede Serie reißt irgendwann einmal. Er vergab den Elfer nach Foulspiel an Luca, der sich dabei leider schwer verletzte. GW Erfurt schaffte es nun bis zum Abpfiff das 1:0 zu halten und wir waren nach hohem Aufwand aus dem Pokal ausgeschieden. GW Erfurt wünschen wir im Pokal weiterhin viel Erfolg.

Punktspiel in Kölleda

Noch im Sommer hatten wir ja hier zum Saisonausklang ein Testspiel nur knapp mit 2:3 verloren, nachdem wir eine tolle Ausgholjagd starteten. Nun stand unser 2. Punktspiel an. Diesmal zeigten wir uns deutlich formverbessert, konnten Kölleda oftmals in deren Hälfte beschäftigen und trotzdem lagen wir zur Halbzeit unerklärlich mit 1:3 zurück. Ein früher Elfer (schon wieder) und eine Schlafwageneinlage machten es dem Gegner zu leicht zu Toren zu kommen. Aber einen 2-Tore-Rückstand zur Halbzeit gg. Kölleda kennen wir ja schon aus dem Testspiel und wieder kamen wir mit enormem Schwung aus der Kabine und drängten auf den Anschluss. Dieser war dann Miro vorbehalten und wir waren wieder dran. Wir waren nun am Drücker, Kölleda kam natürlich zu einigen Kontern, die glücklicherweise nicht genutzt wurden und wir kämpften weiter um den Ausgleich. Aber leider gelang uns kein weiteres Tor und wir mussten wieder ohne Ertrag nach Hause reisen.

Punktspiel gg. BW Büßleben

Auch ein alter Bekannter, wo wir in der letzten Saison übel überrascht und völlig zu Recht mit einer 0:2 Pleite wieder abgereist waren. Das sollte uns nicht wieder passieren. Aber Büßleben ist ein Team, was sich „echt gut gemacht hat“ und wo es niemals leicht ist. Endlich gelang uns mal ein frühes Tor und wir mussten mal nicht einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits nach 7 Minuten konnte Luca einnetzen und nachdem Finn kurz vor der Halbzeit sehenswert auf 2:0 gestellt hatte, hätte man denken können, dass der Rest ein Spaziergang wird, aber weit gefehlt.... Nach einer, naja etwas schwierigen, Schirientscheidung auf Elfmeter für Büßleben, waren sie nämlich wieder „dick im Geschäft“. Leider wurde das Spiel nun sehr körperbetont und auch von außen etwas unruhig. Wir drängten auf die Entscheidung, die Timi Wloczyk mit sehenswertem Linksschuß auch gelungen wäre, hätte der Abwehrspieler nicht mit der Hand auf der Linie gerettet. Ergebnis ROT für Büßleben und Elfmeter für uns. Leider war da Finn schon mit schwerer Verletzung ausgewechselt. Wer übernimmt die Verantwortung? Der Kapitän Luca macht es und verwandelt souverän. Damit waren die Ketten gelöst und der Sieg eingetütet. Endlich stimmten mal Aufwand und Ertrag. Die ersten Punkte für uns.

Punktspiel gg. Motor Gispersleben

Nun wäre es ja toll, gleich mit weiteren Punkten nachzulegen, zumal Gispi ein Team ist, was ja machbar ist, wie wir in der Vergangenheit auch schon aus zahlreichen Vergleichen wissen. Aber an diesem Freitagabend waren Sie uns in nahezu allen Belangen doch zu überlegen. Daran konnte auch unser Neuzugang Johannes, über den wir uns sehr freuen, leider nichts ändern. Herzlich Willkommen bei uns. Die Verletztenliste trug vielleicht auch etwas dazu bei, soll aber die gute Leistung von Gispi nicht schmälern. Zur Halbzeit waren wir aber noch mit einem etwas glücklichen 0:0 im Spiel und vielleicht wäre alles ganz anders verlaufen, wenn Pedro die Riesenschance über die linke Seite genutzt hätte. So bekamen wir leider in der 2. Halbzeit noch 4 Gegentore und konnten leider keine Siegesserie starten.

Nun ist etwas Zeit für die Verletzten wieder gesund zu werden und dann geht es nach den Herbstferien gleich mit schweren Spielen weiter. Aber welches Spiel in der Kreisoberliga ist schon leicht? Aber diese Herausforderung der Kreisoberliga wollten wir ja bewusst annehmen für diese Saison !!!