B – Junioren: Duelle gg. Tabellennachbarn

Nachdem wir in den letzten Spielen gg. die beiden absoluten Topfavoriten der Kreisoberliga tolle und starke Leistungen ablieferten, trafen wir nun auf direkte Konkurrenten aus unserer Tabellennachbarschaft. Quasi Kellerduelle standen auf dem Plan und da sollen Punkte her. So das Ziel des Teams.

Heimspiel gg. SG FSV 06 Kölleda:

Das Hinspiel in Kölleda hatten wir leider aus unserer Sicht völlig unnötig knapp verloren. Heute war der Plan ganz anders im Spiel gg. Kölleda, die leider ersatzgeschwächt zum Spiel bei uns antreten mussten. Beide Teams hatten heute irgendwie nicht ihren besten Tag. Das Spiel war phasenweise sehr zerfahren, es gab wenig konstruktiven Spielaufbau und so blieb das spielerische Niveau doch sehr überschaubar. Da hatten wir uns deutlich mehr vorgenommen. Aber auch Pferde springen über ein Hindernis ja nur so hoch, wie nötig. 2 schöne Tore machten uns am Ende zum Sieger. Allerdings wurde das Spielergebnis für alle Beteiligten heute zur unwichtigtsten Sache überhaupt. Leider verletzte sich Colin von Kölleda kurz vor Spielende so sehr, dass sogar nach langen Überlegungen des Notarztes der Helikopter angefordert wurde. Wie Colin da am Rande des Spielfeldes und dann später auf der Transporttrage lag, das ließ bei allen Anwesenden tiefe Betroffenheit und Angst zurück. Es musste eine sehr komplizierte Verletzung sein. Erst am Abend erhielten wir dann aus Kölleda die Info, dass es sich „NUR“ um Brüche beider Handgelenke handelt.

Lieber Colin: Auch nochmals von hier, sendet dir der gesamte Verein TSV Kerspleben, speziell unser Team der B Junioren die allerherzlichsten Genesungswünsche. Bitte werde schnell wieder komplett gesund.

Heimspiel gg. SV BW Büßleben:

Heute hatte es uns leider erwischt. Zahlreiche Verletzungen und Erkrankungen ließen den Kader immer weiter zusammenschmelzen. Der kleine „Haufen“ wusste aber, was auf ihn zukommt. Es sind immer spannende, auch emotionale, Duelle mit Büßleben und leider patzten wir gleich in der 1. Minute und lagen gleich mal hinten. Das motivierte uns allerdings eigentlich nur, denn in der Folge gab es zahlreiche gute Möglichkeiten, diesen Rückstand in eine deutliche Führung zu drehen, aber bei der Chancenverwertung hatten wir heute Luft nach oben. Trotzdem zeigten wir ein tolles Spiel mit vielen Flankenläufen (Miro, Leon und Vinvent), tollem Einsatz im Mittelfeld (Luca, Finn und Darien) und dem heute alles überragenden Tim Wl. Endlich gelang uns der hochverdiente Ausgleich. Dann ging es immer so weiter, dass wir wieder einen Gegentreffer bekamen und dann wieder ausgleichen konnten. Immer rannten wir also einem Rückstand hinterher, kämpften aber aufopferungsvoll und gaben trotz engen Kaders (wenn eben mehrere Stammkräfte fehlen) nicht auf und blieben immer dran. Den erneuten Rückstand konnten wir kurz vor Abpfiff völlig verdient dann noch zum 4:4 ausgleichen und nahmen heute, nach diesem spannenden Spiel, den einen Punkt mit nach Hause. Unerwähnt bleibt auch nicht Jojo auf ungewohnter Position heute. Gut gemacht !!!