A-Junioren: Saisonstart 2022/23 mit Test, Turnier und Punktspiel

Nun sind wir schon im A-Junioren-Alter angekommen. Leute, wie die Zeit vergeht. Wer hätte das vor über 10 Jahren gedacht, dass aus diesen kleinen, niedlichen Knaben nun Männer werden und geworden sind. Also auf geht’s...

 

Unser Start in die neue Saison der Kreisoberliga begann noch in den Ferien. Am letzten Ferientag hatten wir auch schon ein 1. Testspiel bei der SG Salomonsborn 04 vereinbart. Einige unserer Jungs schon mit mehr Trainingseinheiten, andere mit eher wenigen, in den Beinen. Unsere Neuzugänge waren auch mit an Bord. Nur auf "unseren" Hannes werden wir verzichten müssen. Gute Besserung, erfolgreiche OP und alles Gute für Dich.

 

1. Testspiel in Salome:

Es entwickelte sich ein dynamisches Spiel von beiden Seiten, viel Bewegung, viele rassige Zweikämpfe und nach 10 Minuten das Tor durch Salome. Der Rückstand spornte uns aber auch irgendwie an. Prompt gelang durch Lenny der Ausgleich. Wo Lenny in den letzten Fußballjahren versunken war? Das weiß nur er selber. Wir wechselten dann auch schön durch und bekamen das Spiel so langsam in den Griff und waren das leicht überlegene Team, was sich dann in der 2. Hälfte auch in Toren für uns durch unseren neuen Til und noch 2 weitere Male durch Lenny ausdrückte. Mehrere weitere gute Chancen blieben leider ungenutzt und so war der Endstand nach den ersten 90 Minuten ein gutes 4:1 für uns. Guter 1. Test, wahrscheinlich viele schwere Beine danach, keine Verletzten und einen lieben Dank an unsere Gastgeber aus Salome.

 

2. Reinhard-TSV-Cup:

Gäste bei unserem Heimturnier waren Bad Tennstedt, Erfurt-Nord und wieder die SG Salomonsborn, übrigens alles Teams, denen wir in der KOL auch wieder begegnen werden. Wir spielten Großfeld mit überschaubarer Spielzeit und damit war klar, dass wahrscheinlich nicht viele Tore fallen würden und jedes Spiel sehr eng sein wird. Das 1. Spiel gg. Bad Tennstedt endete auch genau mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse: 1:0 durch Finn für uns. Unsere beiden weiteren Spiele gingen jeweils unentschieden aus, obwohl wir auch da beste Chancen hatten, diese aber nicht in Tore verwandeln konnten. Vor dem Tor müssen wir kaltschnäuziger werden!!! Da die anderen Teams gegeneinander auch mehrfach 0:0 spielten, hatten wir es letztendlich geschafft, den TURNIERSIEG eingesackt und gleichzeitig mit Finn auch noch den einstimmig besten Spieler in unseren Reihen. Glückwunsch und nächste Woche geht es zum Punktspielstart nach Bad Tennstedt. Dann zählt es !!!

 

3. Punktspielstart in Bad Tennstedt:

    Und das ist es schon soweit, das 1. Punktspiel in unserer ersten A-Juniorensaison stand an. Leider hatten wir aktuell wieder ein kleines Lazarett (Lenny, Vincent und Julian), aber Mateo von unseren B-Junioren half uns aus. Vielen Dank. Auch Bennett kam endlich zu seinem 1. Punktspieleinsatz. Nochmals herzlich Willkommen bei uns. Bestes Fussballwetter und ein gut eingestellter Gegner erwarteten uns in Bad Tennstedt und leider ging es gleich nach 3 Minuten mit einem Gegentor schlecht los für uns, da keiner von uns den guten Schuss von der Strafraumgrenze verhindern wollte. Da mussten wir uns erstmal ordentlich schütteln und brauchten eine Weile eh wir den Schock verdaut hatten. Dann kamen wir langsam ins Spiel und Finn veredelte unsere Bemühungen mit einem schönen Tor zum umjubelten Ausgleich für uns. Dann war Halbzeit. Aus der Kabine kamen wir nun mit deutlich mehr Schwung und belohnten uns endlich mit dem Führungstreffer durch Danny. Weitere gute Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, erst Finn machte es in der 81. Minute endgültig klar für uns und erzielte seinen 2. Treffer per Kopfball in den Winkel. Erleichterung auf unserer Seite und viele jubelnde Fans (wieder mal Mega von Euch) nach dem 1. Sieg, der aber auch deutlich Luft nach OBEN läßt.