Irgendwie hatten wir uns den Saisonstart in Summe ja doch irgendwie anders vorgestellt, aber nun ist es wie es ist und zurückblicken bringt ja eh nun nichts mehr. Unser Blick geht nun nur nach vorne und da soll etwas passieren....
Nachholspiel gg. SV BW Büßleben:
Es ist nun endlich unser 1. Heimspiel in dieser Saison, entsprechend groß war unsere Vorfreude auf diese Partie und da es immer enge Duelle mit Büßleben sind, wußten wir auch was auf uns zukommt. Leider ging es nach starken 15 Minuten von uns, genau mit dem ersten richtigen Angriff von Büßleben, mal gleich nach hinten los. Wie aus dem Nichts lagen wir 0:1 zurück, hätten aber schon 2:0 führen können. Kurz schütteln und Mund abwischen. Den Rückstand kurz verarbeitet und wir machten genau da weiter, wo wir vorher schon angefangen hatten und endlich zahlte sich unser starker Auftritt aus. Nach einem Foul im Strafraum, konnte Finn den Elfmeter gewohnt sicher verwandeln. Endlich stand auch Luca nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung und wie er antreibt, ist schon megagut für unser Team. Schöne Pässe in die Spitze auf Lenny brachten uns dann auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause konnte er mit zwei schönen Toren auf 3:1 erhöhen. War es das schon? Wie erwartet legte nun Büßleben noch mal einen Zahn zu und probierte alles, drückten dann zu Beginn der 2. Halbzeit auch ordentlich, aber ein Tor gelang ihnen nicht. Über die Leistungen von Miro, Till, Ferenc, Julian und Bennett braucht man eigentlich nichts zu schreiben. Das ist schon ein toller Abwehrverbund vor einem souveränen Kevin. Leider belohnten wir uns nun zum Ende des Spieles nicht noch mit 1-2 Toren, die locker drin gewesen wären. Am Ende steht ein verdienter Sieg und vielleicht legen wir ja mal eine Serie hin ?
Auswärtsspiel in Buttstädt:
Auch immer ein schönes Duell auf Augenhöhe gg. die Jungs vom SV Empor Buttstädt. Heute gelang es uns endlich einmal, nicht unverdient gleich zu Beginn einer Partie in Rückstand zu geraten. Nein, heute netzte Luca nach sehenswertem Abschluss frühzeitig für uns ein und wir führten 1:0 bereits nach 7 Minuten. Auch danach waren wir das etwas bessere Team, auch wenn irgendwie nicht alles gelang. Dann passierte uns leider defensiv ein „Schnitzer“, den die Buttstädter eiskalt ausnutzten und den Ausgleich erzielen konnten. Aber nicht wirklich geschockt davon und keine 5 Minuten später gelang uns durch Danny der umjubelte Führungstreffer. Damit ging es auch in die Pause. Das Spiel blieb in der 2. Halbzeit ohne weitere Tore, Buttstädt probierte alles und drang auf den Ausgleich. Hier konnte unsere besagte TOP-Abwehrreihe aber gut gegenhalten und es fiel kein Tor mehr. Wir hatten also den 2. Sieg in Folge erzielt und befinden uns auf dem Weg, den wir uns vorgenommen haben.
Heimspiel gg. SG Salomonsborn 04:
Dieses Team kommt mit einer Serie von 4 gewonnenen Spielen zu uns an die Chausee und will ganz nach oben angreifen. Können wir Sie stoppen? Heute bekamen wir Unterstützung von Mateo und Julian Strauch, da leider 2-3 Stammspieler nicht verfügbar bzw. leicht angeschlagen waren. Hinein ins Spiel und direkt steht es 1:0 für uns. 2. Minute, Freistoß zentral für uns und Finn hämmert den Ball ins Tornetz. Keine 3 Minuten später passiert uns ein Foul im Strafraum, Salome vollendet den Elfer sicher. Puhhh, das geht ja turbulent los.... Wenn wir unsere Torchancen in den ersten 20 Minuten konsequent genutzt hätten, hätten wir locker 3:1 führen können, nein müssen. Nun endlich, noch in der 1. Halbzeit gelangen uns zwei weitere wunderschöne Tore. Nur wer dabei war, weiß was gemeint ist und man muss sie gesehen haben. Finn und Miro konnten sehenswert auf 3:1 erhöhen. Das war doch eine Entwicklung in die richtige Richtung. So richtig kam Salome heute nie ins Spiel. Dafür muß unser gesamtes Team heute eine extra Lob bekommen. Seien es die 11 Spieler auf dem Platz bzw. die einsatzbereiten Jungs auf der Bank. Egal: Alle bringen sich ein und streben nach vorne. Jeder Wechsel ist ein gleichwertiger Ersatz. Jungs weiter so. Heute habt ihr wieder einen schönen Schritt in die richtige Richtung gemacht. 3:1 klar gewonnen. Glückwunsch, aber auch an unsere Fans. Immer wieder mega, was da draußen positiv abgeht.