A-Junioren: Bitteres Pokal-Aus und dann… ?

Nachdem wir ja nun leider megaknapp im Pokalhalbfinale ausgeschieden waren, können wir uns nun ganz auf die Liga konzentrieren. Hier wartete nun gleich im nächsten Spiel ein alter Bekannter, dem wir bislang immer ein Stückchen hinterher gerannt sind. Soll heißen, keiner kann sich an einen Sieg gg. den SC 1910 Vieselbach erinnern und wenn dann muß es schon sehr lang her sein…. Was passiert diesmal ?

Punktspiel gg. SC 1910 Vieselbach

Ja, wie schon beschrieben, es muß schon ewig her sein, wenn überhaupt? Vieselbach ist schon eine mega starke Truppe, spielten ja auch letzte Saison erfolgreich Verbandsliga. Aber aktuell sind wir ja auch nicht zu unterschätzen und nach einem durchwachsenem Saisonstart auf dem richtigen Weg. Beide Teams befanden sich heute auf absolut gleichem Niveau, Chancen gab es auf beiden Seiten, aber „Hoffe“ bescherte uns nach gut 30 Minuten die Führung. Stark durchgesetzt. Leider hatte sich kurz zuvor Abwehrchef Till megaschwer am Fuß verletzt. Er wird uns in den nächsten Wochen bitterlich fehlen. Aber.... Wir haben aktuell einen Top-Ersatz mit an Bord. Jaron von unseren B-Junioren ist fast ein 1:1 Ersatz. Logo: Till kann man nicht zu 100% ersetzen. Anfang der 2. Halbzeit machte Vieselbach mächtig Druck und der Ausgleich in der 70. Minute war sicher gerecht. Uns zeichnet aber aktuell etwas aus: Aufgeben und den Kopf hängen lassen, ist derzeit keine Option und so kamen wir nach nur weiteren 5 Minuten nach einem schönen Standard mit tollem Kopfball wieder auf die Siegerstraße. Der Jubel unserer Fans war überwältigend. Vieselbach setzte nun alles auf eine Karte und war dem Ausgleich sehr nah, aber wir verteidigten die knappe Führung mit viel Leidenschaft bis zum Abpfiff. Grenzenloser Jubel und wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Punktspiel gg. TSV 1861 Bad Tennstedt:

... und wieder ein Heimspiel, welches wir „nur“ auf Kunstrasen austrugen. Die beiden letzten Spiele gg. Bad Tennstedt gewannen wir, wenn auch nur knapp. Irgendwie ging es uns heute aber doch recht „locker“ vom Fuß. Bereits zur Halbzeit konnten wir 3 Tore für uns verbuchen. Finn, Jojo und Luca hatten uns eine schöne Führung herausgeschoßen. War es das schon ? Nein, denn Bad Tennstedt steckte nicht auf und erzielte nach der Halbzeit das 1:3. Wird es nun nochmal spannend? Mit unseren Chancen gingen wir nun leider zu großzügig um und belohnten uns nicht für den weiterhin tollen Einsatz. Erst das „Jojo-Ferenc-Tor“ sorgte eine Viertelstunde vor Spielende für Ruhe. Wieder eine überzeugende Teamleistung und natürlich wieder 3 Punkte.

Auswärtsspiel gg. SV BW Büßleben

...und auch dieses Spiel musste aufgrund des Wetters auf den Kunstrasen verlegt werden. Es ist ja nun schon fast wie ein Heimspiel für uns. Krankheitbedingt hatten wir heute leider nur einen kleinen Kader zur Verfügung. Wir konnten aber auch heute wieder auf Jungs aus der B zählen und die Jungs die da waren, konnten heute auch wieder voll überzeugen. Gefühlt hätten wir nach 20 Minuten mit 3:0 führen müssen, aber leider vergaben wir zahlreiche gute Chancen. Finn erlöste uns mit gutem Distanzschuß und wir lagen 1:0 vorne. Danach drehte Büßleben das Ergebnis in 5 Minuten und plötzlich lagen sie mit 2:1 vorne. Zwar nicht gerecht, aber nicht immer geht es gerecht zu. Mal sehen, wie wir auf diese Situation reagieren. Halbzeitpause, Kabinenaussprache, Platzansprache... Was da im Team passierte, offen angesprochen wurde und irgendetwas ausgelöst hatte, konnte jeder Zuschauer in der 2. Halbzeit deutlich sehen. „Der schlafende Riese“ war geweckt und Kevin hielt in 2 brenzlichen Situationen den Kasten komplett dicht und vorne ging nun die Post ab. Tim und jeweils Luca und Paul mit Doppelpack, erzielten weitere 5 Tore für uns und erhöhten das Endergebnis auf 6:2. Wow !!! Aktuelle Ligabilanz 5 Siege in Folge und in der oberen Tabellenzone angekommen...