A - Junioren: Start in die finale Saison 2023/24

Es lässt sich nicht ändern, die Zeit rast und die Jugend wird „flügge“. Aus Jungs sind Männer geworden und wir gehen nun mit unserem "Stamm"-Team in die finale A-Junioren-Saison, die natürlich aus vielerlei Gründen eine besondere Saison werden soll. Den Start mit 2 Testspielen gg. direkte Ligakonkurrenten konnten wir schon mal als Erfolg verbuchen, aber wie wird es, wenn das 1. Punktspiel gg. Salomonsborn Anfang September ansteht… Sind wir da richtig und ausreichend vorbereitet ?

1. Testspiele gg. Lok Erfurt und gg. Union Erfurt

Wie erwähnt stiegen wir mit diesen beiden Testspielen nach kurzer Trainingsvorbereitung direkt in den Freundschaftsspielbetrieb ein. Bei heißesten Temperaturen, bei fast 40 Grad, duellierten wir uns bei der Lok aus Erfurt und konnten den heißen Tanz mit einem guten, verdienten Sieg mit 4:2 verbuchen. Eine Woche später hatten wir Union Erfurt zu uns an die Chaussee eingeladen. Nun endlich nicht mehr 40 Grad, sondern normale Temperaturen und wieder ein ordentlicher Auftritt von uns, auch wenn wir uns zu Beginn gleich mal mit der ersten Toraktion von Union mit dem 0:1 schütteln mussten. Dann dominierten wir das Spiel allerdings und konnten auch endlich Tore erzielen. Lenny musste dann nach einer Kopfverletzung leider aussteigen und wurde im Krankenhaus untersucht. Zum Glück nichts Schlimmeres ! Gute Besserung. Am Ende konnten wir souverän mit 6:2 gewinnen, waren bei unserer Chancenverwertung nur leider sehr nachlässig.

2. Punktspielauftakt bei SG Salomonsborn

Wie in der Vergangenheit und nun auch heute wieder bestätigt, immer ein extrem hitziges Duell, hoch oben auf dem Berg in Salome. Heute kam David im 1. Punktspiel für uns zum Einsatz. Schön, dass du diese Saison bei uns bist !!! Es ist auch immer ein Spiel auf absoluter Augenhöhe und es sind meistens nur Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entscheiden. So auch heute… Beide Teams in der ersten Halbzeit mit einigen guten Torchancen. Allerdings gelang uns nach einer schön getretenen Ecke von Bennett und einem wuchtigen Kopfball von Tim Wl. das sehenswerte 1:0. Damit ging es auch in die Pause, nach der wir dann gleich mal hellwach waren und einen Abspielfehler auf den Torwart von Salome durch Finn zum 2:0 nutzen konnten. Salome kämpft aber immer bis zum absoluten Schluss und gab nie auf und ein toller Distanzschuß brachte sie wieder heran und es blieb bis in die Schlusssekunden „leider“ spannend. Der Abpfiff durch den guten Schiri beim Stand von 2:1 für uns brachte die ersten 3 Punkte für die neue Saison. Weiter so….