A – Junioren: Letztes Hallenturnier und dann schon wieder an der frischen Luft

Wow, das waren ja mal erfolgreiche Hallenwochen. Nun hatten wir noch unser wirklich finales Hallenturnier in Sömmerda vor der Brust und dann geht es auch schon langsam wieder in der Liga weiter….

Hallenturnier in Sömmerda

Es wird unser allerletztes Turnier als A-Junioren und dafür hatten wir uns Einiges vorgenommen. Gespielt wurde in zwei 3er Gruppen mit starken Teams von Borntal Erfurt, von SC 1903 Weimar, Eintracht Sondershausen und natürlich 2 Teams aus Sömmerda in jeweiligen Doppelrunden. In Gruppe 1 setzen wir uns als Erster souverän durch und in Gruppe 2 stand am Ende Borntal ganz oben. Was also wieder mal für ein Topfinale gg. Borntal, dem Topverbandsligisten und Hallenlandesendrundenteilnehmer. Letztes Turnier! Turniersieg? Ein spannendes Finale begann. Wir gingen durch Anton in Führung, dann war Borntal auf den Ausgleich fixiert und schaffte ihn auch. Also musste das 9-Meter-Schießen hier entscheiden. Anton, Finn und David benannten wir als unsere Schützen. Bei einem Pfostenschuß hatten wir mega Pech und trafen nicht. Alle weiteren Schützen versenkten ihre Schüsse und somit blieb für uns der 2. Platz. Was für ein Finale. Trotzdem Topleistung von uns.

Testspiel gg. FC Borntal Erfurt

Mal mit einem der besten Teams unserer Region in einem Testspiel messen, das war unser Ziel, bevor es dann auch in der Liga schon wieder weitergehen wird. Eine absolute tolle Leistung von beiden Teams. Borntal spielte natürlich mit hoher Ballbesitzquote und schnellem Direktpassspiel und erzielte die Führung nach 15 Minuten. Aber auch wir sind gut im Spiel, verteidigen leidenschaftlich und setzen nach vorne auch Nadelstiche, die leider nicht mit einem Tor belohnt werden. So halten wir ganz lange das gute Ergebnis, bevor uns dann kurz vor Schluß etwas die Kräfte verlassen und wir „leider“ noch 2 Gegentore zum 0:3 kassieren. Insgesamt trotzdem toller Test für das Kommende.

Punktspiel gg. FC Erfurt Nord II:

Gegen den aktuellen Tabellenletzten, was soll das anbrennen, was soll da schief gehen...? Naja, wenn man an die 1. Halbzeit denkt, da hatte auch Nord seine Chancen und wir nutzen von vielen, vielen Chancen nur 2 und es ist noch alles offen. Mmmmh. Erst ab der 55. Minute münzten wir unsere Chancen endlich auch in zahlreiche Tore um und am Ende steht ein verdientes hohes 9:0. Das Tor des Tages erzielte heute Jonas von unseren B-Junioren. Auch etwas für die Tordifferenz getan.

Punktspiel bei Grün-Weiß Erfurt:

Nun auch wieder gegen ein Team, was aktuell in der Tabelle unten drin hängt. Wieder die Chance auf viele Tore und auf sehenswerte Spielzüge. Heute machten wir es andersherum. Es gelangen uns viele Tore in der 1. Halbzeit und der Sieg war nie gefährdet, aber dann schenkten wir den Grün-Weißen noch 2 völlig unnötige Tore. Das Endergebnis von 12:2 ist toll. Aus den Gegentoren ziehen wir die richtigen Lehren für unser Team und unser Ziel.

Heimspiel gg. SG Salomonsborn 04 bei Borntal:

Unser Rasen in Kerspleben bleibt immernoch gesperrt und so tragen wir unsere Heimspiele weiterhin in der Fremde aus. Hoffentlich endet das in absehbarer Zeit !!! Mit Flutlicht bei Borntal, ist zwar schön, aber eben kein Spiel an unserer Chaussee. Mit Salome kam ein Gegner, der immer alles „raushaut“ und wo immer alles sehr eng zugeht. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 2:1 gewonnen. Wir werden also wieder eine Topleistung benötigen, um mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Toller Start von uns, wo wir Salome in deren Hälfte beschäftigten, in den Abschlusschancen aber zu hektisch waren. Erst ein toller Lattenschuß von Anton, den Finn reinstocherte, führte auch zahlenmäßig zur Führung für uns. Miro hatte sich für seine Freistöße auch etwas vorgenommen. Den Ball aufs Tor zu zielen macht Sinn, wie man sah, denn der Ball ging rein. Also 2:0 für uns und Halbzeit. Aber Salome ist niemals zu unterschätzen und wir wirkten in der Defensive und im Spielaufbau nicht immer 100% souverän und dann auch noch ein Traumtor (unhaltbar für Mateo, der heute Kevin im Tor vertrat) für Salome. Quasi wie im Hinspiel. Nun Salome besser und erst ein Konter kurz vor Ende den Finn einköpfte, sorgte für die Entscheidung zum 3:1. Top und wieder ein Sieg. Paul, der von unseren B-Junioren heute aushalf, verletzte sich leider am Knöchel schwer. Gute und schnellste Besserung für dich, Paul.

Nun haben wir eine kleine spielfreie Zeit, auch Zeit für alle Angeschlagenen, hoffentlich gesund und fit zu werden.