A-Junioren: Weiter in der allerletzten Saisonrückrunde

Der Beginn unserer letzten Rückrunde als A-Junioren war schon mal verheißungsvoll, konnten wir doch gleich einen weiteren Sieg gg. immer starke Salomonsborner einfahren. Was wird es nun im weiteren Saisonverlauf geben ? Hier folgt der vorletzte Bericht. Aktuell standen wir auf Platz 1 der Tabelle und wollten diesen Platz natürlich auch gerne verteidigen, auch wenn viele der Jungs natürlich auch Abiprüfungen vor der Brust hatten, uns leider auch immer wieder Jungs wegen Verletzungen fehlten und die Gegner auch extrem stark waren.

Union Erfurt-TSV: Das nächste Punktspiel hatten wir bei Union Erfurt. Auf Kunstrasen dort sind sie zu Hause und entsprechend wehrten sie sich auch lange. Anton war heute schussgewaltig, letztendlich konnten wir mit einem 3:0 Sieg nach Hause fahren und jubeln, aber die Unioner haben es uns nicht leicht gemacht.

Sömmerda-TSV: Dann ging es nach Sömmerda, auch einem Mitfavoriten der Staffel und leider erwischten wir heute einen Tag, an dem man 24h spielen könnte, aber irgendwie weiß, das wird nichts. Die 1. Halbzeit waren wir noch gut dabei und konnten durch eine tollen Freistoß von Luca in der 45. Minute zum 1:1 ausgleichen. In der 2. Halbzeit bekamen wir dann einen Dreierpack von Sömmerda eingeschenkt und mussten völlig zu Recht ohne Punkte die Heimreise antreten. Damit war die Tabellenführung erstmal dahin.

TSV-Buttstädt: Immer schwierig für uns ist der Gast aus Buttstädt. Man denke nur an das Hinspiel, ein Wahnsinn aus unserer Sicht. Auch heute dauerte es ca. 30 Minuten, bis wir etwas beruhigend mit einer 3:0 Führung aufwarten konnten. Trotzdem Buttstädt dann mit Roter Karte dezimiert war, hielten Sie lange dieses Ergebnis, bis Tim kurz vor Ende nochmal richtig Bock auf 2 Tore bekam und wir das Spiel diesmal souverän mit 5:0 gewinnen konnten.

TSV- Lok Erfurt: Der nächste Knaller gegen einen Staffelfavoriten stand auf dem Plan und wer beim Hinspiel dabei war, der weiß das man sich niemals auf einer 3:0-Führung ausruhen darf und man sogar noch 3:4 verlieren kann. Bitter, bitter… Leider fehlte uns in diesem wichtigen Spiel Winterneuzugang Anton, der sich leider eine langwierige und schwere Verletzung zugezogen hatte. Wir gehen früh durch Hoffe in Führung, stellen dann aber jegliches Fußballspielen ein und kassieren bis zur Pause 4 Gegentore. Hoffnung keimt auf, als Miro kurz nach Wiederanpfiff mit einem tollen Weitschuß verkürzt. Dann lassen wir wieder 3 Tore für Lok zu und es wird fast ein Debakel. Lenny und Leon können das Ergebnis dann noch etwas angenehmer gestalten. Unter dem Strich bleibt aber eine deutliche 4:7 Pleite und die Erkenntnis: Diese Saison können wir gg. Lok leider nicht gewinnen.

Jetzt ist die Tabellenführung schon etwas entfernt…. Leider….Aktuell „nur“ Platz 3 für uns.